Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Neeeein! Eine Rüüüüdiiiiin!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Neeeein! Eine Rüüüüdiiiiin!"
Hab ich einmal versucht, wurde nicht verstanden.
Seitdem antworte ich "Ja", egal wen ich dabei habe. Dann lässt wenigstens keiner einfach loslaufen... -
Doof, wollts beim nächsten Spaziergang mal testen. Aber wenns nicht verstanden wird... Langweilig.
-
Abendessen im Restaurant. Hund liegt brav neben dem Tisch. Am Nebentisch Familie mit Kind, Eltern, Oma.
Kind: Der Hund ist soo süß. (40kg Schäfer-Hovi-Berner-Mix)
Mutter: Lässt er sich streicheln?
Ich: Ja, aber er legt keinen Wert darauf.
Mutter: Dann kannst Du hin und ihn streicheln.
Ich: Nein, wir essen gerade und ich möchte nicht dass er gestreichelt wird, weil ich mich auf mein Essen konzentrieren möchte.
Mutter zum Kind: Na dann steh neben den Hund und schau ihn an. Hunde mögen dass wenn man sie anschaut. -
Zitat
Es sind auch definitiv nur Rüden unverträglich
Stelle ich regelmäßig fest wenn jemand durch den Wald brüllt "Ist das ein Rüüüüdeeeeee???"Das fragen bei mir die Leute überhaupt gar nicht, weil sie sofort und 100 % davon ausgehen, dass Sydney ein Rüde ist.
Es ist wirklich auffällig... 90 % der Leute, die sie nicht kennen, sind der Meinung sie ist ein Rüde. Und sind sich so sicher, dass sie noch nicht einmal nachfragen.Sollte es zur Klärung kommen, frag ich manchmal wieso gedacht wurde, dass Syd ein Rüde ist.
Antworten darauf in Reihenfolge der Häufigkeit:
"Die markiert wie ein Rüde."
"Ihre ganze Erscheinung ist so stark und stolz wie die eines Rüden"
"Sie scharrt wie ein Rüde" -
-
... und schwarze große Hunde sind sowieso immer Rüden.
-
Na bei meinem wird immer davon ausgegangen, dass er ein Mädel ist.
Und wenn dann einer nachfragt, dann meistens: "Das ist doch eine Hündin, oder?" -
Zitat
Das fragen bei mir die Leute überhaupt gar nicht, weil sie sofort und 100 % davon ausgehen, dass Sydney ein Rüde ist.
Hab mir Fotos von Sydney angeschaut und ich glaube, ich würde auch zu denen gehören, die sie erstmal als Rüden abstempeln.
-
Ich finds ja eigentlich auch eher interessant als schlimm, dass sie immer für einen Rüden gehalten wird. Ich bin nicht beleidigt oder so. Ich mag Rüden eigentlich sowieso mehr. Die kräftigeren Köppe gefallen mir besser. Aber für den ersten American Akita wollte ich keinen Rüden, sondern erstmal mit der Rasse warm werden. Hündinnen sind bei denen meist etwas führiger, wie ich von vielen Seiten vorher gehört habe.
-
Ich war am Freitag mit dem Hund zum Tierarzt, bei der Anmeldung: "Das ist ja fast schon was für die Großtierpraxis!", heute war ich mit dem Katzenbaby da "Aber der Hund weiß schon, das er nicht tief einatmen darf - sonst ist der Kater weg!"
Irgendwie haben die an der Anmeldung zur Zeit was im Kaffee gehabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!