Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Nicht gehört sondern gelesen, in Cesar Millans "Du bist der Rudelführer":

"Die ideale Korrektur mit dem Stachelhalsband sollte eher einem Druck als einem Zwicken ähneln und so auf die Muskeln einwirken, dass sie dadurch entspannt werden. Stellen Sich sich vor, wie ein erfahrender Masseur seine Daumen in Ihre verspannten Nackenmuskeln bohrt."

Jetzt sitz ich, seit ich mit dem Buch angefangen habe des Öfteren lesend und gleichzeitig kopfschüttelnd in der U-Bahn, aber dieser Vergleich ist ja wohl der Oberhammer :headbash:

• Zitat

Äh.... ja?! Gibt so Welpen... genauso wie in meiner Nachbarschaft ne Jacky-Hündin alles anpöbelt, was wagt sie anzugucken *G* Letztens schön Neufi beim Nachbarn zu Besuch gehabt, die sind raus und ich höre es draußen kläffen... Jacky wollte Neufi Frühstücken. Auch nicht wirklich besser oder?
    Größenwahn gibts auch bei Welpen und "Kleingetier" (was ich nicht abfällig meine).

Der Welpe war aber total ruhig und hat nur beobachtet. Kenne ihn auch von Weitem vom Hundeplatz und da weiß ich, dass er nicht "gefährlich" ist. Dass ein kleiner Hund mit Artgenossen nicht auskommt ist ja nichts außergewöhnliches, aber ich kenne keinen Welpen, der nicht älter als 3 Monate ist und wirklich Beschädigungsabsicht bei Hunden hat. Ich bezweifele auch, dass ein Welpe in dem Alter, der unter normalen Umständen aufgewachsen ist, in dem Alter richtige Artgenossenaggression zeigt.
    Bellen hat ja noch lange nichts mit Aggression zu tun, kann auch Unsicherheit etc. sein.

• Natschi: vllt bezog sie sich ja auf das "keine Angst" und meinte eben dann daraufhin, dass ihr Hund eben doch Angst hätte..?

Das finde ich echt furchtbar. :no:

• Er hat halt nur nicht erwähnt das es sich dabei um eine weibliche Masseurin handelt, die solche Fingernägel hat. Oder es ist ein Übersetzungsfehler... :hust:

• Zitat

....aber ich kenne keinen Welpen, der nicht älter als 3 Monate ist und wirklich Beschädigungsabsicht bei Hunden hat. Ich bezweifele auch, dass ein Welpe in dem Alter, der unter normalen Umständen aufgewachsen ist, in dem Alter richtige Artgenossenaggression zeigt. .

Das hätte ich bis vor einiger Zeit auch noch gesagt. Nachdem ich jedoch die eine Wurfschwester der Hündin meiner Mutter erlebt habe .... uiuiui, das kleine Madamchen war griffig! Und das mit zarten 10 Wochen.

VG Bianca

• Zitat

Er hat halt nur nicht erwähnt das es sich dabei um eine weibliche Masseurin handelt, die solche Fingernägel hat. Oder es ist ein Übersetzungsfehler... :hust:

Das trifft es dann doch eher (wobei ich mich glücklicherweise nicht damit auskenne, wie ein Stachelhalsband richtig benutzt wird).

Kann das Buch aber empfehlen, ist so etwas wie eine emotionale Achterbahnfahrt - man weiß beim lesen wirklich nie ob man denn lachen oder weinen sollte :roll:

• Zitat

Der Welpe war aber total ruhig und hat nur beobachtet. Kenne ihn auch von Weitem vom Hundeplatz und da weiß ich, dass er nicht "gefährlich" ist. Dass ein kleiner Hund mit Artgenossen nicht auskommt ist ja nichts außergewöhnliches, aber ich kenne keinen Welpen, der nicht älter als 3 Monate ist und wirklich Beschädigungsabsicht bei Hunden hat. Ich bezweifele auch, dass ein Welpe in dem Alter, der unter normalen Umständen aufgewachsen ist, in dem Alter richtige Artgenossenaggression zeigt.
    Bellen hat ja noch lange nichts mit Aggression zu tun, kann auch Unsicherheit etc. sein.

:D Gut die Hintergründe kannte ich nun nicht, aber bei der "Welpe" (Mittlerweile Junghund) von ner Freundin wundern wir uns immer wieder, warum sie so... sehr forsch ist.
    Keine Schädigungsabsicht, aber pöbelt gerne.

• Zitat

Ich verstehs nicht. Wenn sowas doch nicht so schlimm ist, warum ziehen sich diese "ach Stachler hat noch keinem Hund geschadet-Leute" nicht mal selbst eines an und lassen dran rumziehen?

Kennt ihr das hier?
    http://www.youtube.com/watch?v=AvcpEvnB0-M
    Ist zwar "nur" mit nem Endloswürger, aber trotzdem passend :D

Das ist mir so ungefähr mal passiert. Ein Trainer wollte mir einen Stachler aufdrehen, ich weigerte mich natürlich und er wollte es daraufhin meiner Mutter umziehen um zu beweisen das es doch gar nicht weh tut! Ich hab mir Mutter und Hund geschnappt und bin kommentarlos von dannen gezogen... :rollsmile:

• Zitat

Das ist mir so ungefähr mal passiert. Ein Trainer wollte mir einen Stachler aufdrehen, ich weigerte mich natürlich und er wollte es daraufhin meiner Mutter umziehen um zu beweisen das es doch gar nicht weh tut! Ich hab mir Mutter und Hund geschnappt und bin kommentarlos von dannen gezogen... :rollsmile:

Ok, ich mußte gerade echt laut lachen, als ich mir das Gesicht Deiner Mutter bei dem Vorschlag vorgestellt habe...
    Ich hätte dem Trainer ja vorgeschlagen, dass er sich den Stachler selber überzieht. Dann Leine in die Hand und einfach mal flott loslaufen und ein paar Mal dir Richtung wechseln. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!