Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ach ein gut gekonterter, bemerkenswerter Satz noch!
Vorgestern Abend, es war dunkel, kalt, windig und regnete.
Ich war mit Tiffy draußen und wir trafen einen Mann mit seinem Hund und eine Frau mit Hund. Man kennt sich.Frau zu Mann und mir: Na, auch noch schnell raus zum letzten Häufchen?
Mann: Ne, ich war drin schon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie: Geeh, grad Kamele sind ja eh voll anpassungsfähig.
Männe: Totaal, darum leben hier in Österreich so viele
Ähömm, nicht dass ihr jetzt meint, ich wär Anti-Ösi. Aber bei so viel Blauäugigkeit hätt ich mir nicht verkneifen können ein "die sind sogar so anpassungsfähig, dass manche auf zwei Beinen daherkommen" hinterherzuschieben. -
Mein Mann und ich sind im Baumarkt und kaufen Bastelkram ein. Ich schiebe ja nun inzwischen eine beträchliche Schwangerschaftkugel vor mir her. An mir geht ein älterer Mann vorbei, guckt, dreht sich halb zu seiner Frau um und sagt: "Hartz4 Produktion!"
Ich bin selten sprachlos, aber auf diese unsägliche Frechheit ist mir ausnahmsweise wirklich GAR nichts eingefallen.
LG von Julie -
Zitat
Mein Mann und ich sind im Baumarkt und kaufen Bastelkram ein. Ich schiebe ja nun inzwischen eine beträchliche Schwangerschaftkugel vor mir her. An mir geht ein älterer Mann vorbei, guckt, dreht sich halb zu seiner Frau um und sagt: "Hartz4 Produktion!"
Ich bin selten sprachlos, aber auf diese unsägliche Frechheit ist mir ausnahmsweise wirklich GAR nichts eingefallen.
LG von JulieDas ist ja unverschämt! Unfassbar...
Bei soviel Dreistigkeit hätte es mir auch die Sprache verschlagen, wer rechnet denn mit sowas?
-
Zitat
Es gibt auch andere !
Mein damalige Hündin (always in my heart, Tessa ...) HASSTE Regen absolut.
Einmal hat sie mich in strömendem Regen (der Hund braucht ja seinen Auslauf)
ca 100 Meter vom Haus weggehen lassen, bis ich dachte wo ist der Hund
Kein Hund . Kam auch nicht auf rufen oder Pfeifen.
Ich fand sie dann unterm Vordach der Haustür. Sie war einfach stumpf dageblieben .
"Ich bleib mal hier, geh du mal schön allein bei dem Wetter..."
Wenn ich mit der Kröte bei Regen Gassi gehe drückt sie sich immer schön an den Hauswänden lang wo es durhc die Balkone etwas trockener ist.
Wenn es so richtig nass ist, läuft sie vor, geht in einen Hauseingang, guckt aus ob wir nicht vielleicht DA unser Ziel haben, läßt mich vorbei gehen, kommt dann irgendwann nach und läuft in den nächsten Hauseingang. Hier in der Stadt gibt es davon ja genug... -
-
Zitat
LG von JulieWaaas?
Hat er vielleicht den Bastelkram gemeint? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das auf Deinen Bauch bezogen war. -
Zitat
LG von JulieUnglaublich, ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht. :irre:
Vor einigen Tagen hatte ich auch eine sehr merkwürdige Begegnung.
War im Getränkemarkt, um für meinem Freund Bier mitzubringen. Hole also die Flasche, stelle diese an die Kasse, grüße die Kassiererin und grusche nach meinem Geldbeutel.
Die Frau fragt mich: "Nur die eine?"
Ich: "Ja, nur die bitte."
Habe inzwischen meinen Geldbeutel herausgeholt, die Dame macht jedoch keine Anstalten die Flasche einzutippen, sondern fragt stattdessen in einem richtig pampigen Ton: "Sag mal wie alt bist du denn überhaupt, 12, 14, 16?! Du täuscht mich nicht mit deinen Piercings! So welche wie dich kenne ich schon!"
Ich: :lookwrong: "Öm ok, ich bin 21, sie können gerne meinen Ausweis sehen."
Die Frau betrachtet diesen eingehend, meint: "Hm. Nagut. Habe das oft genug hier mit den Piercings. Das ist nicht gut. Diese Kinder - werden auch nicht älter dadurch." nebenbei schaut sie mich mit einem fast angewiederten Blick an.
Ich: "Das stimmt, jünger jedoch auch nicht." und bin gegangen.Ich bin wirklich die letzte, die sich beschwert, wenn sie nach dem Ausweis gefragt wird. Das lässt sich jedoch auch machen, ohne sein Gegenüber zu beleidigen.
-
Boa das ist ja auch unverschämt.
Sowas ähnliches hatte ich vor ca 2 Monaten.
Wollte ne Flasche Likör kaufen, der Typ an der Kasse guggt mich so richtig eklig von oben bis unten an und meint "für dich wohl eher Limo, hä?"Ähnlich bemerkenswert vor 3 Wochen beim Kippen kaufen. Ich zeig - mal wieder - meinen Person die Verkäuferin guggt drauf, guggt mich an und blafft mich an " egal wem DER gehört, Versuch nicht mich zu verarschen!" - Info dazu: auf dem Persobild bin ich 15, habe keine Piercings und glatte zusammengebundene Haare. Jetzt bin ich 21, gepierct und habe kurze schwarze locken... Hätte trotzdem freundlicher sein können!
Die Kippen durfte ich dann noch haben nachdem ich der Trulla noch Führerschein und Bankkarte hingeklatscht hatte :explode:Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hach, das sind dann diese Geschichte wo man sich doch ausnahmsweise mal freut über 40 zu sein. Mit 20+ bin ich von Verkäuferinnen auch immer pampig bedient worden (oder auch einfach mal gar nicht)
Passiert heute nicht mehr. Ich hab allerdings auch deutlich mehr Haare auf den Zähnen als früher und werde schneller mal biestig - vielleicht merken die Leute das irgendwie und lassen es gleich.Aber so was kann einem echt den ganzen Tag verderben. In Hannover bin ich irgendwann nicht mehr im Kaufhof einkaufen gegangen weil ich mich da wirklich IMMER geärgert habe.
-
Zitat
LG von JulieDas ist stramm!
Ich brauch ewig bis mir mal der Kragen platzt, aber da hätt ich nicht ruhig bleiben können... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!