Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Waaas?
Hat er vielleicht den Bastelkram gemeint? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das auf Deinen Bauch bezogen war.Neenee, mein Mann war mit unserem Einkaufswagen vor mir unterwegs. Ich war also sozusagen allein auf weiter Flur.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Boa das ist ja auch unverschämt.
Sowas ähnliches hatte ich vor ca 2 Monaten.
Wollte ne Flasche Likör kaufen, der Typ an der Kasse guggt mich so richtig eklig von oben bis unten an und meint "für dich wohl eher Limo, hä?"Ähnlich bemerkenswert vor 3 Wochen beim Kippen kaufen. Ich zeig - mal wieder - meinen Person die Verkäuferin guggt drauf, guggt mich an und blafft mich an " egal wem DER gehört, Versuch nicht mich zu verarschen!" - Info dazu: auf dem Persobild bin ich 15, habe keine Piercings und glatte zusammengebundene Haare. Jetzt bin ich 21, gepierct und habe kurze schwarze locken... Hätte trotzdem freundlicher sein können!
Die Kippen durfte ich dann noch haben nachdem ich der Trulla noch Führerschein und Bankkarte hingeklatscht hatte :explode:Sent from my iPad using Tapatalk
In solchen Momenten bräuchte man immer eine gute Antwort, aber mir fällt nie etwas ein :/
Mir ist es auch einmal passiert, dass mir die Verkäuferin den Tabak nicht geben wollte, da ich auf dem Bild im Perso total anders aussah (Frisur und Farbe wurden auch monatlich gewechselt
).
Die war aber total freundlich und sie war nur nicht sicher, ob sie mir glauben kann. GSD war mein Freund dabei der mit seinem Ausweis einspringen konnte. -
Ich habe kurz vor meinem 19. Geburtstag auf dem Weihnachtseinkauf mal das Wii-Spiel von Tim und Struppi gekauft. Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Als die gute Frau an der Kasse meinen Ausweis sehen wollte, hab ich mich schon gewundert, ihn ihr aber trotzdem gezeigt.
Sie schaut den Ausweis prüfend an und meint: "Nee, das bist du nicht".
Ich war schon leicht genervt, hab ihr dann aber angeboten, ihr meinen Führerschein auch noch zu zeigen.
Daraufhin hat sie mir dann vorgeworfen ich hätte beide Ausweise gefälscht.
Ich hab sie dann schon ziemlich genervt gefragt, ob sie wirklich glaubt, dass ich mir zwei Ausweise fälschen würde, nur um bei ihr im Laden ein Tim und Struppi Spiel zu kaufen, was ja für seine brutalen Szenen bekannt istDa ist sie dann noch zickig geworden und erst, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie gerne einen Kollegen rufen darf, der ihr bei der Identifikation hilft, hat sie das Spiel rausgerückt.m
-
Zitat
Da ist sie dann noch zickig geworden und erst, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie gerne einen Kollegen rufen darf, der ihr bei der Identifikation hilft, hat sie das Spiel rausgerückt.m
Das sind die Momente wo ich betont aufmerksam das Namensschild des Verkaufspersonals studiere und betont freundlich nach dem Kundenbetreuungstelefon bzw. dem Abteilungsleiter frage (sollte das Gegenüber sich als Abteilungsleiter ausgeben, tut's auch gerne mal die Frage nach Filial-/Bezirksleitung bzw. Kontaktaufnahme mit der Unternehmenszentrale über deren Homepage).... und dann auch haaarklein per E-Mail oder telefonisch das Erlebte mit Datum, Uhrzeit und allen Beteiligten berichte. Ich bin wirklich keine Petze oder so, aber wer nicht höflich ist, wenn die Kundschaft höflich bleibt, der braucht DRINGEND ne Schulung. 'türlich hat's das Verkaufspersonal auch nicht IMMER leicht. Ist ja nicht jeder Kunde so freundlich wie wir ...
-
Wie können sich 12 jährige denn ausweisen
-
-
Zitat
Neenee, mein Mann war mit unserem Einkaufswagen vor mir unterwegs. Ich war also sozusagen allein auf weiter Flur.
LG von JulieWow.
Da wäre mir wahrscheinlich auch nichts eingefallen.
Na dann wünschen wir dem Mann mal einen laaaangen, sehr einsamen Lebensabend in einem Pflegeheim mit einer Familie, die den Arsch nur besucht wenn absolut nötig und eventuell nicht mal dann. Ich halte ja an dem naiven Glaube fest, dass 'what comes around goes around' gilt und man sich - bis zu einem gewissen Grad - sein Karma selber strickt. -
Zitat
DAS kenne ich
Wenn es regnet, muss Tiffy immer an die Leine...wenn sie mitkommt, dreht sie nach wenigen Metern um und geht nach Hause, oder sie kommt gar nicht erst unter dem Vordach wegKommt mir auch bekannt vor
Jedes mal sehenswert ist es auch, wenn Hund dann immer ganz gekonnt an den Hauswänden entlang schlendert.. Ja nicht 2cm weiter in meine Richtung gehen ^^- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Schülerausweis?
In Bezug auf perso-zeigen kann ich nicht wirklich mit Geschichten dienen ^^
Ich wurde bisher sehr, sehr selten danach gefragt.
Kann mich schon gar nicht mehr ans letzte mal erinnern.Blöd wird's nur, wenn ich bei der Post Briefe, oder Pakete abholen muss und dort meinen perso vorlegen muss - durfte mir schon anhören: "ohhh! Sieht ja total anders aus!" ..nur weil ich dort noch schwarze haare hab, soli-gebräunt usw war. Tja und jetzt etwas blass (
) und blond.
Bei einer klang es mal so, als wäre sie total geschockt gewesen..- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Mit einem normalen Personalausweis
Gibt es nicht mehr erst ab 16, sondern ab 12.
-
Zitat
Mit einem normalen Personalausweis
Gibt es nicht mehr erst ab 16, sondern ab 12.
Verpflichtend? Ich dachte nur in bestimmten Fällen.
Zum Perso-vorzeigen kann ich nichts von mir erzählen (trinkt nicht, raucht nicht, keine Ü18 Artikel etc.) aber meiner Mutter (damals hatte sie mit 28 schon mich und meinen Bruder) ist mal von einem Türsteher verfolgt worden in der Disko, wirklich ganz bis zum Ende sozusagen, ob sie denn schon 16 sei, er wolle doch bitte mal ihren Ausweis sehen.
Der hat sich dann mit einem genuschelten "Oh, total verschätzt" dann recht schnell getrollt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!