Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Und wenn ne Blondine ihr auf die Pfoten getreten wäre, hätte sie keine Blondinen mehr gemocht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, weiß ich nicht. Aber Hunde verknüpfen nun mal nicht immer politisch korrekt.
-
Die HH von der ich sprach hat offen zugegeben, dass sie Vorurteile hat (wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie es so neutral ausgedrückt hat). Den "das-wird-man-doch-noch-sagen-dürfen"-Begriff der politischen Korrektheit finde ich hier unangebracht.
Vielleicht gehen wir da jetzt nicht näher drauf ein, beim dem Thema fühlt sich zu schnell jemand als Rassist beschimpft, auch wenns um teils unbewusste Verhaltensmuster geht und nicht um menschenfeindliches Gedankengut.
Nur: Für mich scheint es intuitiv unwahrscheinlich, dass ein kleines Missgeschick im Welpenalter bedeuten muss, dass ein Hund sein Leben lang so negativ auf eine Hautfarbe reagiert. Keine post-mortum Ferndiagnosen. -
Wir Dörfler begegnen nie dunkelhäutigen Menschen oder Menschen mit anderer Sprache. Gerade türkisch zB hört sich einfach weniger sanft an als zB Französisch.
Und ja, meine Hunde reagieren komisch auf dunkelhäutige Menschen. Da unseren Hunden die Fähigkeit eigen ist Stimmungen etc am Gesicht abzulesen kann ich schon nachvollziehen das es einfach anders ist. Und nun? Sind meine Hunde nun kleine Nazis?
So einen Aufriss um etwas vollkommen logisches ist ja unheimlich ^^
Ein Hund hat ja kein "Oh, alle Menschen sind gleich"-Denken. -
Zitat
Dem Werbefutzi, der sich diesen Slogan erdacht hat, sollte man nen Orden verleihen...NICHT. :kotz2:
Da kann man ja fast froh sein, dass da nicht steht 'Für die einen ist es Scheisse, für uns die längste Praline der Welt'
Ich find's auch irgendwie lustig, aber mit der Essensrefernez doch etwas unglücklich gewählt. Was sich manche Werbeagenturen (oder deren Kunden - weiss man ja nie) so einfallen lassen ist auch manchmal etwas befremdlich.
Hier auf den Berliner Mülleimern stehen alerdings teilweise sehr lustig Sachen. Ich sollte echt mal ein paar fotographieren. Letztens stand auf einem 'App-fall' Dazu ein Bild von nem Smartphone
-
-
Zitat
Hast Du Dir auch die threads Teil I und Teil II durchgelsen? Teil I ist cht am besten. Da sind Knaller drin - ich bin tagelang aus dem Kcihern nicht rausgekommen.
Natürlich habe ich alle Teile gelesen. Da ich nur auf Arbeit in´s Netz konnte hat das ganze schon ein paar Monate gedauert. Musste mich häufiger zusammenreisen und habe einen Hustenanfall vorgetäuscht.
Mir sind noch ein paar Stories eingefallen:
Kind zur Mama: Kuck mal Mama ein nackiger Husky. (Sein Fell ist halt etwas kürzer als bei einen reinrassigen)älterer Herr mit Dackel:
Herr: Ist das ein Rüde?
Ich: Ja
Herr: Sind sie sich da ganz sicher?
Ich: Also bis jetzt war er´s. Wiso?
Herr: Na man sieht ja gar keine Pistole!Herrchen eines Magyar Vizsla Rüden auf der Hundewiese:
Hund mobt eine andere Hündin. Ich mache Ihn darauf aufmerksam. Es kam der berümte Satz "das machen die unter sich aus" und "wenn es sie stört wird sie sich schon wehren".
Rüde mobt weiter fröhlich vor sich hin als eine Dreiergruppe Schäferhunde in der Nähe vorbei wollte. Die Schäferhunde sind eigendlich ganz lieb, sie können es nur nicht leiden wenn irgendeiner einfach so in die Gruppe platzt. Der Vizsla einfach hin und kassiert natürlich eine Abreibung samt Loch.
Auf das Gemaule des Besitzers meinte ich nur: Ich denke die sollen das selber klären?
Rüden Besitzer: JAAA, aber doch nicht so!
Ich: Ja wie den dann. Denken Sie die knobbeln das aus? -
Bei unserem JayJay war es ganz umgekehrt - wenn er auf der Straße einen dunkelhäutigen Mann gesehen hat, hat er gedacht, es sei mein Ex-Freund
Das war nicht immer ganz einfach zu erklären warum ein durchgeknallter Hund sein Frauchen hinter sich her zog, weil er glaubte jemanden zu sehen den er abgöttisch liebte
-
Zitat
Herrchen eines Magyar Vizsla Rüden auf der Hundewiese:
Hund mobt eine andere Hündin. Ich mache Ihn darauf aufmerksam. Es kam der berümte Satz "das machen die unter sich aus" und "wenn es sie stört wird sie sich schon wehren".
Rüde mobt weiter fröhlich vor sich hin als eine Dreiergruppe Schäferhunde in der Nähe vorbei wollte. Die Schäferhunde sind eigendlich ganz lieb, sie können es nur nicht leiden wenn irgendeiner einfach so in die Gruppe platzt. Der Vizsla einfach hin und kassiert natürlich eine Abreibung samt Loch.
Auf das Gemaule des Besitzers meinte ich nur: Ich denke die sollen das selber klären?
Rüden Besitzer: JAAA, aber doch nicht so!
Ich: Ja wie den dann. Denken Sie die knobbeln das aus?Boah, wie ich solche Leute hasse...
Hab sowas in der Art auch schon erlebt, wenn auch undramatischer. Hund darf alles, muss überall "Hallo sagen" und hört nur bescheiden. Aber "man muss die auch mal machen lassen", tjoa wenns dann ne Ansage gibt ist das gemaule groß... Da könnt ich
Den expiliziten Hinweis, "dass die das schon unter sich klären" habe ich bisher allerdings nur von den Leuten mit dem größeren und/ oder kräftigerem Hund gehört. -
Zitat
Den expiliziten Hinweis, "dass die das schon unter sich klären" habe ich bisher allerdings nur von den Leuten mit dem größeren und/ oder kräftigerem Hund gehört.
Oh ja! Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass ein Halter seinen Hund von meinem pflückt sondern mache das gleich selber. Zum Glück weiß Henry, dass er bei mir sicher ist und kommt in solchen Situationen zu mir. Solange er bei mir ist blocke ich alles und jeden, da können andere HH sagen was sie wollen.
-
Dass sich die Haltung des Halters (haha) auf den Hund überträgt ist ebenso logisch. Wieso kann denn nur eins von beidem stimmen?
Ausgangspunkt war ja jemand, der selbst seine Vorurteile zugegeben hat, also wieso is das jetzt aus der Luft gegriffen?Die beschriebenen Situationen sind doch auch völlig unterschiedlich, wo ist denn der Zusammenhang zu Hunden, denen andere Personengruppe als weiss und deutsch-sprechend quasi NIE begegnen? Ich finde der Vergleich hinkt.
Ich hatte gehofft dass mein letzter Absatz verhindert, dass jemand sich oder seine Hunde (
) persönlich beleidigt sieht. Ich habe auch keine Behauptungen aufgestellt, das würde mir nie einfallen. Naja, ging wohl nach hinten los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!