Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nix mit Hund....
Ich bin bekennender WM-Verweigerer. Es nervt. Und vor allem nerven mich die Menschen, die mich in jeder noch so unpassenden Situation auf das kommende Deutschlandspiel anlabern müssen. Ja, ich werde da garstig, ich gebs zu....
Heute war ich nach der Arbeit noch kurz im Getränkemarkt, Wasser holen. Die Kassiererin - natürlich stilecht mit Schminke in Schwarz-Rot-Gold - konnte offenbar nicht an sich halten. Ich war müde, ich wollte heim!
Sie: Naaaa, Sie schauen doch sicher auch das Spiel, oder?
Ich: Nein, ich habe keinen Fernseher.
Sie: Oh! Aber aber aber - dann gehen Sie doch sicher zum Public Viewing?
Ich: Nee, kann mich anders besser langweilen.
Sie: Aber aber aber - was glauben Sie denn, wer gewinnt?
Ich: Hogwarts. Oder Mittelerde.
Sie: Ähm, zu welchem Land gehören die gleich wieder?Ich will, dass das rum ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ich weiß nicht, Arren ist immer so wild! Ich weiß garnicht was ich noch machen soll, immer knappst der mich!" kommts im vorwurfsvollen Ton, dann sieht sie Arren an und ihre Stimme wird höher "Ja du, genau über dich rede ich! Ja, immer knappst du, ja ja!" sie nickt im Takt mit dem Kopf, wedelt mit dem Zeigefinger herum und natürlich springt Arren an ihr hoch, nimmt den Saum vom Ärmel ins Maul.
"Siehste, schon wieder!" Vorwurf an mich, während sie Arren erst den Kopf tätschelt und ihn dann runter schiebt.Ich habs ihr sicher 250mal erklärt. *seufz* Trotzdem führen wir dieses Gespräch alle 2 Wochen. Sie solls lassen, der dreht hoch, bei ihr dreht er dann völlig hohl und knappst, damit sie ihn noch mehr beachtet. Und er hat jedes mal Erfolg. Ergo lernt er nur es wieder zu machen.
Und die Info das er bei uns Ärger bekommt wenn ers wagt überhört sie einfach.
Der Hund mit den 4 Hirnzellen ist da deutlich lernfähiger als diese Frau...
Kein Wunder das ich Arren das nicht abgewöhnen kann wenn der jeden Tag Erfolg hat mit der Masche. *grmpf* -
Zitat
"Ich weiß nicht, Arren ist immer so wild! Ich weiß garnicht was ich noch machen soll, immer knappst der mich!" kommts im vorwurfsvollen Ton, dann sieht sie Arren an und ihre Stimme wird höher "Ja du, genau über dich rede ich! Ja, immer knappst du, ja ja!" sie nickt im Takt mit dem Kopf, wedelt mit dem Zeigefinger herum und natürlich springt Arren an ihr hoch, nimmt den Saum vom Ärmel ins Maul.
"Siehste, schon wieder!" Vorwurf an mich, während sie Arren erst den Kopf tätschelt und ihn dann runter schiebt.Ich habs ihr sicher 250mal erklärt. *seufz* Trotzdem führen wir dieses Gespräch alle 2 Wochen. Sie solls lassen, der dreht hoch, bei ihr dreht er dann völlig hohl und knappst, damit sie ihn noch mehr beachtet. Und er hat jedes mal Erfolg. Ergo lernt er nur es wieder zu machen.
Und die Info das er bei uns Ärger bekommt wenn ers wagt überhört sie einfach.
Der Hund mit den 4 Hirnzellen ist da deutlich lernfähiger als diese Frau...
Kein Wunder das ich Arren das nicht abgewöhnen kann wenn der jeden Tag Erfolg hat mit der Masche. *grmpf*Klingt wie bei meiner Oma.. Die hatte immer sorge, wegen des stürmischen Hundes an meiner Seite, weil sie genau das gleiche gemacht hat..
Aber irgendwann hat sies begriffen und jetzt darf ich sie sogar mit Hundi besuchen -
Das kenn ich doch irgendwoher... nur andersrum
Ich ärger meine immer so lange, indem ich auch so dödelig mit ihr spreche oder sie ganz doof anfasse bis sie auch anfängt zu hüpfen, knubbeln und schnappen.
Für mich und Alana immer ein Riesen Spaß, wir jagen und kugeln uns über die Wiese, nur darf ich das so langsam echt nur noch im Garten oder auf dem HuPla machen, wurde jetzt schon zweimal angesprochen ob ich Hilfe brauche weil der Hund mich beißt -
Heute morgen. Man möge mir verzeihen, ich war müde und bin gesundheitlich mal wieder angeschlagen
Komme mit Samson von Arbeit. Männe lag natürlich noch im Bett, ist ja WE. Ich mir also noch was zu essen gemacht, während Samson nach schwerem Arbeitstag den Mann zur Seite drängte und sich auf seiner Seite breit machte.
Kurz darauf ich, natürlich das gleiche in grün in die andere Richtung.
Männe hat daraufhin Samson vom Bett zitiert, die mit "Hilfe, Frauchen, der lässt mich nicht rein"-Blick vor dem Bett stand.
Ich: Du kannst die doch nicht rauswerfen. Die ist k.o.
Er: Ja und? Die auf der einen Seite, du auf der anderen, ich hab so kein Platz.
Ich: Dann steh verdammt noch mal auf und geh ins Wohnzimmer und lass uns pennen.Es wurde dann noch minutenlang vor sich rumgebrummelt, das dieses Hunde-im-Bett-Ding doof ist. Das ich gar nicht glauben brauch, das Krabat auch ins Bett darf (die Disskusion ist bereits rum, er darf
) und zum Glück eh so kurz ist, das er nicht hoch kommt. Und ich hätte seinen Hund nach Helenas Tod nun total verzogen, bliblablubb. Dann ist er ins Wohnzimmer und Samson mit einem tiefen Seufzer zurück auf Männes vorgewärmte Seite
-
-
Grad im Park: Ich sehe einen Mann auf der Bank sitzen, Hund liegt drunter. Ich leine Rico an, wie bei jedem fremden Hund und will dran vorbei radeln. Der Mann befiehlt seinem unangeleinten Hund mehrmals "Bleib". Als ich auf gleicher Höhe bin prescht der Hund doch glatt mit Karacho hervor und sofort hinter Rico her :kopfwand: . Meiner blieb erstaunlich brav. Als ich dem Mann die Meinung sagte meinte der bloß: "An der Leine, des mengs ned!" Zu Deutsch: "An der Leine, das mögen sie nicht!" Äh hallo? Wer lässt na seinen ungezogenen Hund frei rum laufen :irre: ? Ich mach meinen sicher nicht runter und lass ihn mit so nem Rüpel zusammen!
Vom Handy
-
Da kann ich ja auch was zu beitragen
Situation 1:
Shira trainiert mom. ja mit Halti, sie starrt sich gerne fest wenn etwas für sie komisch ist. Nun war ich an dem Tag frühs beim Bäcker. Shira also festgebunden, Haken beide an das Geschirr. Halti ist also trotzdem um, schnall das Teil für die 5 Minuten ja nicht ab.
Bin da nun nicht zum ersten Mal dort mit Hund + Halti, an diesem Tag sprach mich die Dame dann doch mal an.
Dame: Wieso trägt ihr Hund denn dieses Ding?
Ich: Ach!Das ist zum Training! -Und erkläre kurz-
Dame: Achsoo! Ich dachte schon der würde so viel bellen!Ich fand einfach schön, weil die Dame sich bemüht hat den Hund nicht gleich zu verurteilen. Genug Leute schließen gleich auf's beißen und malen sich die schlimmsten Sachen aus die Hund schon getan hat (Halti wird ja nunmal gern verwechselt). Und sie...Ob er viel bellen würde hihi
Situation 2:
Wollen gerade an einem schönen Sonntag wie heute, die gut befahrenen Hauptstraße überqueren. Shira also Sitz gemacht, Schalter gedrückt und gewartet.
Dann wird's ja auch mal grün, Kommando gegeben und los gehts.
Aufeinmal hör ich's grummeln.
Denke mir: Hä?! Die Leute sind doch in Autos wie kann ich die denn so deutlich hören??
Brettert trotz roter Ampel und einem Auto ,was natürlichgehalten hat, mit Karacho ein Radfahrer erst am Auto dann an uns vorbei.
Er: Also sowas, das die hier drüber gehen müssen. Als ob ich anhalten würde *grummel*
Ich: ??
Er: Das die Leute Ampeln benutzten müssen. Und die funktionieren dann auch noch. So'n Scheiß! An einem Sonntag! Kann doch... *zeter*Das ging noch weiter aber der Herr fuhr ja währenddesssen.
Ich erlaub mir aber auch Sachen. Und die Ampel erst! Frechheit!
-
Offtopic aber es muss sein: noch eine Shira...!
ich dachte grade schon "hä?"
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Offtopic aber es muss sein: noch eine Shira...!
ich dachte grade schon "hä?"
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es werden mehr!
Da wird künftig nurnoch nach Fellfarbe und Nummer unterschieden
-
Gerade ein anderer HH, den wir schon 2-3 Mal getroffen haben: "Dein einzige Rauhaardackel der hört!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!