Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Muss mich jetzt hier auch mit einreihen.
Vor einer Woche, mein Doggenjunghund (fast 9 Monate, SH 82 cm, fast 55 kg) und ich gehen auf einer offenen Wiese mit dazugehörigem Weg spazieren.
Mein Oskar ist angeleint, geht brav bei Fuß und ich sehe von weitem ein älteres Ehepaar auf uns zukommen. Als die beiden ca. 20 m von mir entfernt waren, schrie der Mann von weitem, dass seine Frau extreme Angst vor Hunden hätte und ich doch bitte wieder "die andere Richtung einschlagen soll", um ein „aneinander vorbeilaufen“ zu vermeiden. Ich dachte wirklich, ich höre nicht richtig.
Ich schrie zurück: Das kommt nicht in Frage, ich habe meinen Hund unter Kontrolle und versichere ihnen, dass nichts passieren wird.
Er schrie zurück: Dann gehen sie bitte 5 m vom Weg ab in die Wiese, damit wir vorbei können.
Da ich ja kein Unmensch bin und weiß, dass manche Menschen tatsächlich ein großes Problem mit Hunden haben (evtl. schon mal gebissen worden und davon bleibende traumatische Erfahrungen gemacht haben), bin ich vom Weg ab und habe mich ca. 5 m weit vom Weg in die Wiese gestellt, so dass die „Herrschaften“ an uns vorbeigehen konnten.
Auf gleicher Höhe beschimpfte mich dann sowohl der Mann als auch die Frau, dass es solche großen Hunde nicht geben dürfte und diese alle eingeschläfert werden müssten. Genau diese Hunde fallen kleine Kinder an und man liest das überall.
Zudem sah ich in der Hand der Frau ein Spray, ich nehme an es war Pfefferspray. Ich glaube, wenn ich den Weg nicht so weit freigegeben hätte, dass diese meinen Hund mit Pfefferspray attackiert hätten.
Anstatt ein „Danke“ bekam ich nur Beschimpfungen und Beleidigungen zu hören.
Oskar war entspannt, ich auf 180. Aber ich blieb ruhig und hatte mich unter Kontrolle. Als ich den Vorfall meinen Mann am Abend erzählte, meinte er nur, wenn er dabei gewesen wäre, hätte er den beiden was anderes erzählt. Aber ich glaube, dass man sich da umsonst aufregt. Aber das war wohl wirklich das Heftigste, was mir jemals passiert ist.
Kusch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will anfangen Sport zu machen. Also fragte ich meinen Freund ob er meint ich solle lieber mit Radfahren oder mit Joggen anfangen.
Er überlegt kurz und meint dann "Hast du denn ein Fahrrad?"
"Nein..."
"Na, dann solltest du mit Joggen beginnen."
Joa, Männerlogik. Gut das ich ihn hab -
Zitat
Ich will anfangen Sport zu machen. Also fragte ich meinen Freund ob er meint ich solle lieber mit Radfahren oder mit Joggen anfangen.
"Nein..."
Joa, Männerlogik. Gut das ich ihn habMax un ich warn neulich aufm Feldweg unterwegs, kommt uns n Typ mit nem Jagdhund entgegen. Hab Max erstma rangeholt un dem Typ zugerufen ob wir sie laufen lassen können. Er: "Ich hab eh keene Leine dabei!" Also geb ich Max frei (offline isser ok mit andern Hunden, angeleint n ArschlochHund
) un säusel sicherheitshalber off ihn ein: "Ja guck ma wer da kommt! So ein feiner..."
Was sagt/schreit der Typ zu seinem Hund? "GUCK DA! Pass AUF! Den musste gleich ma ins Ohr BEISSEN, wenn der WAS MACHT!"
Jagdi kam natürlich mit Bürste auf uns zu un natürlich hat's kurz gerumpelt!
Mahann ey! Wie dumm kammer denn sein? -
Zitat
"Nein..."
Joa, Männerlogik. Gut das ich ihn habWobei das für ein männliches Wesen schon ein ungewöhnlicher Gedankengang ist - würde er selbst Sport treiben wollen, würde er jetzt erst mal losziehen und sich das allerneueste High-TechFahrrad, samt super-duper-Spezial-Ausrüstung an Funktionskleidung kaufen mit allen möglichem sonstigen Zubehör (Pulsmesser, Kilometer-Zähler, GPS-System, etc. pp.), um überhaupt die ersten 3 km Rad fahren zu können.
Kurz darauf würde er feststellen, dass Radfahren doch nicht so sein Sport ist und das Ding würde im Keller oder wahlweise auf dem Dachboden einstauben....
LG, Chris
-
Zitat
Ich schüttel übrigens auch oft den Kopf über Eltern und frage mich, was da in den letzen Jahrzehnten nur passiert ist. als ich klein war, meine ich mich zu erinnern, dass Hunde was völlig normales war. Heute scheint man entweder ne mörderische Bestie oder ein Kuscheltier an der Leine zu haben. Wo ist die gesunde Mitte geblieben? Oder habe ich mir die nur eingebildet?Ich frage mich das auch öfter...
Letzte Woche war ein Kumpel meines Freundes zu Besuch mit seinem 4 Jährigen Sohn...
Der Kennt auch keine Grenzen. Dreimal wirft der Kleine dem Hund den Stock (der Hund hatte den wohl angeschleppt in der Hoffnung jemand spielt mit ihm) beim 4. Mal zieht er dem Hund den Stock drüber!
Und was macht Papa...genau nix.Die können froh sein, dass ich nciht zu Hause war. Erst hätte ich den Kleinen geimpft und dann hätte ich den Vater rund gemacht.
Meine Freund hat den kleinen dan wohl nicht ganz freundlich zur Ordnung gerufen und er und sein Dad haben nur blöd geguckt. (nicht gewohnt das es Grenzen gibt)
Kann ich nicht verstehen sowas... ich mein meine würde sich dann davon schleichen aber iwann geht auch dem gutmütigsten Tier mal die Gedult zu Ende, dann heißt es der böse, aggresive Hund.... der gehört eingeschläfert...
Ich trainiere und mache und tue doch nciht mit meinem Hund damit so ne kleine Kröte mir alles versaut... naja es bringt ja nun auch ncihts mehr sich aufzuregen und dem Kind kann man ja eigentlich auch keinen Vorwurf machen wenn die Eltern die Erziehung versauen. Mit 4 jahren sollte man dem kind schon langsam beibringen können das man keine anderen Lebewesen haut und schon garnicht mit Gegenständen!Naja vergessen wir das und gucken uns lieber die kleine von Bekannten an (selbes Alter ungefähr) die so super mit deren Hund und auch vorher schon mit unserem umgeht.
-
-
Zitat
Wobei das für ein männliches Wesen schon ein ungewöhnlicher Gedankengang ist - würde er selbst Sport treiben wollen, würde er jetzt erst mal losziehen und sich das allerneueste High-TechFahrrad, samt super-duper-Spezial-Ausrüstung an Funktionskleidung kaufen mit allen möglichem sonstigen Zubehör (Pulsmesser, Kilometer-Zähler, GPS-System, etc. pp.), um überhaupt die ersten 3 km Rad fahren zu können.
Wobei, zum Joggen braucht man auch (unbedingt) einen Pulsmesser, neue Highendschuhe mit Fachberatung, neue Laufklamotten, eine Oberarmhalterung fürs Apfelphone....
-
Zitat
Wobei, zum Joggen braucht man auch (unbedingt) einen Pulsmesser, neue Highendschuhe mit Fachberatung, neue Laufklamotten, eine Oberarmhalterung fürs Apfelphone....
Ich hab aber gar kein Apfelphone, das brauch ich dann wohl auch noch damit ich anfangen kann, oder?
-
Mindestens.
LG, Chris
-
Zitat
Wobei das für ein männliches Wesen schon ein ungewöhnlicher Gedankengang ist - würde er selbst Sport treiben wollen, würde er jetzt erst mal losziehen und sich das allerneueste High-TechFahrrad, samt super-duper-Spezial-Ausrüstung an Funktionskleidung kaufen mit allen möglichem sonstigen Zubehör (Pulsmesser, Kilometer-Zähler, GPS-System, etc. pp.), um überhaupt die ersten 3 km Rad fahren zu können.
Kurz darauf würde er feststellen, dass Radfahren doch nicht so sein Sport ist und das Ding würde im Keller oder wahlweise auf dem Dachboden einstauben....
LG, Chris
Au weia, ich bin ein Mann
-
Zitat
Ich frage mich das auch öfter...
Letzte Woche war ein Kumpel meines Freundes zu Besuch mit seinem 4 Jährigen Sohn...
Der Kennt auch keine Grenzen. Dreimal wirft der Kleine dem Hund den Stock (der Hund hatte den wohl angeschleppt in der Hoffnung jemand spielt mit ihm) beim 4. Mal zieht er dem Hund den Stock drüber!
Und was macht Papa...genau nix.Die können froh sein, dass ich nciht zu Hause war. Erst hätte ich den Kleinen geimpft und dann hätte ich den Vater rund gemacht.
Meine Freund hat den kleinen dan wohl nicht ganz freundlich zur Ordnung gerufen und er und sein Dad haben nur blöd geguckt. (nicht gewohnt das es Grenzen gibt)
Kann ich nicht verstehen sowas... ich mein meine würde sich dann davon schleichen aber iwann geht auch dem gutmütigsten Tier mal die Gedult zu Ende, dann heißt es der böse, aggresive Hund.... der gehört eingeschläfert...
Ich trainiere und mache und tue doch nciht mit meinem Hund damit so ne kleine Kröte mir alles versaut... naja es bringt ja nun auch ncihts mehr sich aufzuregen und dem Kind kann man ja eigentlich auch keinen Vorwurf machen wenn die Eltern die Erziehung versauen. Mit 4 jahren sollte man dem kind schon langsam beibringen können das man keine anderen Lebewesen haut und schon garnicht mit Gegenständen!Naja vergessen wir das und gucken uns lieber die kleine von Bekannten an (selbes Alter ungefähr) die so super mit deren Hund und auch vorher schon mit unserem umgeht.
Wahh über sowas könnte ich mich auch ewig aufregen.
Toll finde ich ja auch immer die Kinder, die Tauben jagen, Enten mit Steinen bewerfen, Insekten absichtlich die Beine ausreißen und ähnliches und die Eltern sitzen/stehen daneben und lächeln, wie schön die Kleinen spielen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!