Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Zitat

Also ein zweithund generell ist geplant, wenn er da strikt "nein" gesagt hätte, würde ich es ja nichtmal versuchen. Er möchte eben, dass er den zweiten hudn aussucht. Irgendwann...

ich denke, ich werde einfach (haha...) mal sachlich mit ihm sprechen, ihm meine Gedanken offen legen und ihm sagen, dass ich seine Meinung akzeptiere. So ist es ja auch, ich finde es nur doof, dass er nicht offen für etwas außer der Reihe ist, was vielleicht besser passt als sein ursprünglicher Plan (Welpe vom Züchter in Wunschfarbe etc...).
    Ich will ihn nicht nerven, nur sachlich mit ihm sprechen, aber wenn ich das Thema Hund anspreche, wird er gleich böse und sagt, je mehr ich darüber spreche umso länger dauert es. Nur wenn ich warte passiert da nie etwas. So lamngsam glaube ich, das mit "irgendwann kommt der zweite Hund" war eine Vertröstung, damit ich momentan Ruhe gebe :/ aber das weiß nur er. Menno. Zumal die Kleine sogar seinem Wunschbild entspricht, aber es ist so eine Prinzipiensache. Er ist da wie eine Frau :lol:

Irgendwie musst Du die zwei mal zusammenbringen. Nimm sie (und noch irgend ein Alibipflegefrauchen) auf ein gemeinsames Gassi mit oder lad die zum Abendessen ein. Dann kann Dein Mann sie sich ja immer noch 'aussuchen' :hust: Vielleicht steckst Du ihm vorher noch gebratenen Speck in die Hose... ;)

• Zitat

Bin grad ganz stark am Überlegen ob ich dieses arme Mäuschen zu mir nehme (und wenn auch erst mal nur als PS):
    http://www.tierfreunde-patras.…zuhause/article/nice.html
    Das wird bestimmt ein wunderschönes Mädchen werden! :herzen1:

Was sind das nur für Menschen, die sowas mit einem Tier anstellen? :-x

Ich kann immer nur ganz schlecht auf Tierheim-Seiten stöbern, schon gar nicht auf denen vom Auslandstierschutz...was man dort mitunter liest treibt einem die Tränen in die Augen!

Diesen Kerl schau ich mir schon mehrere Jahre immer mal wieder an:
    http://tierheim-bautzen.de/hund26.htm
    Schade, um das hübsche Tier.

• Zitat

Was sind das nur für Menschen, die sowas mit einem Tier anstellen? :-x

Ich kann immer nur ganz schlecht auf Tierheim-Seiten stöbern, schon gar nicht auf denen vom Auslandstierschutz...was man dort mitunter liest treibt einem die Tränen in die Augen!

Ja, ich bin auch oft genug fassungslos was es für perverse Mitmenschen gibt. Es sind gerade solche Schicksale die mich unglaublich berühren und ich denke dann einfach "Tu was! Sieh nicht nur hin, werd aktiv!"
    Das schlimmste ist die Tatsache, dass man nicht allen, sogar nur einem sehr kleinen Teil, helfen kann. Schon allein dieses Aussieben müssen, wenn mehrere Hunde gleichzeitig in Frage kommen würden, ist schrecklich.

Ich hoffe jedenfalls, dass es mit der kleinen Nice klappt. Früheste Aufnahme ginge bei mir aber erst ab Mitte September. Also drückt mir die Daumen.

• Zitat

Oh ja, da drücke ich auf jeden Fall die Daumen. :smile:

So ein süßes Teilchen. Unfassbar, wozu Menschen fähig sind. :|

ich schliesse mich an: ich drücke fest die Daumen! die kleine ist ja zuckersüss... hach ja, und wenn mein mann nicht immer 1000 jahre bräuchte, um sich an neues zu gewöhnen, dann wäre sie schon bei uns zu hause. wir hätten so schön viel platz... aber wenn du dich jetzt einsetzt, bin ich richtig, richtig froh! und deshalb: *drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüggg*....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!