Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Nee, ich bin da echt nicht mobil genug für und würde Lilo auch nicht hier lassen. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momo und Lotte Warst du schon mal vor Ort? Ich finde das richtig toll und hätte auch mal wieder Lust auf einen Helfereinsatz. Meine Einsätze waren bislang allerdings immer innerhalb Deutschlands. Die Hunde, die aus dem Ausland kamen, wurden gebracht. Nur eine Hündin habe ich selbst abgeholt, allerdings aus Frankreich.
Ich glaube, ein Einsatz in so einem großen Shelter würde mir schon sehr nahe gehen... Ich würde ganz viele Hunde mitnehmen wollen und auch viel mehr machen wollen, als die begrenzte Zeit während eines solchen Aufenthalts zulassen würde. Trotzdem würde ich das gerne mal machen.
-
-
Mehrhund Natürlich ist das mehr als "Spitzen schneiden".
Ich habe gesagt, dass unter all dem ein schöner - natürlich verwahrloster, aber eben schöner - Hund steckt und seinen Zustand nicht als hinnehmbar bezeichnet oder so. Ich hoffe, das ist bei dir nicht falsch angekommen?!
Zur Beruhigung des Gemüts: so wie ich die Leute im Casa kenne, ist der vermutlich bereits geschoren wenn nicht gerade Holland in Not ist, die Parvostation sämtliche Kapazitäten frisst oder sonstige Dramen zunächst bewältigt werden müssen oder die Helfer*innen vor Ort gerade wegen der Ukrainekrise keine Unterbringungsmöglichkeiten finden, was ich mir auch vorstellen könnte...
Denn die kümmern sich bei jedem Hund sagenhaft schell um die tierärztliche Versorgung, egal ob angefahren, verfilzt, krank, mit Tumorgeschehen und auch egal, ob der Hund anfassbar ist oder nicht.
Die Hunde werden kurz nach Abgabe oder Ankunft fotografiert und gefilmt und dann wartet man wieder auf den nächsten Helfer*inneneinsatz. Und bei ca 200 Hunden ist es auch da nicht zu schaffen, alle stets mit neuen Fotos auszustatten.
Ich kann aber gern mal fragen, wie's dem Kerl inzwischen geht. Vielleicht bekomme ich zügig eine Antwort... ich probier's mal und sag dir, wie die Lage aussieht, wenn ich was höre.
Terri-Lis-07 - das wäre eh ein Träumchen, wenn du da mal hinfahren könntest. Ich weiß nicht, ob das für dich möglich wäre? Man kann sich da einfach melden für einen Hilfseinsatz. Das wäre gerade vorm Sommer bestimmt megatoll, wenn da mal jemand mit der gezückten Schermaschine durch die Hunde gehen würde. Man darf nur leider keine eigenen Hunde mitbringen. Aber da mal einen Fellpflegeprofi zu haben wäre wirklich total klasse! Jaaaaaaaa - Traumvorstellung! Casaeigene Hundecoiffeurin!
Ja bitte, bleib mal dran, dann schreib ich jetzt nicht, wenn sie dich kennen ist das besser.
Ich war halt wirklich entsetzt über den Zustand. Und ich würde ja ein vorher- nachher Vild haben wollen.
Und dann nur noch „nachher“ Bilder. Denn das ist einfach Misshandlung. Solch ein Zustand kommt nicht über Nacht.
Wie dem auch sei, der Hund hat mich auch berührt. Und wenn ich mir viel Mühe gebe, sehe ich auch einen majestätischen Hund.
-
-
-
Balto - TH 12695tierheimduisburg.de
-
https://m.tiervermittlung.de/details.pl?IDin=1559436
Schade, dass ich nur zwei Hände habe!
Wenn ich jetzt suchen würde, wäre es der.
L. G.
-
Ach Gottchen, wie süß! So winzig und schon so viel Charakter...
-
-
Wenn wir Falco nicht hätten würden wir uns bewerben. Für Senioren hab ich ne Schwäche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!