Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Ach du meine Güte! Sie sieht aus wie Suki nur in windig, also praktisch mein optischer Traumzweithund. Und sie klingt wundervollst. Ahhh!
Mit dem TSV hatte ich vor einiger Zeit allerdings schonmal wegen eines anderen Hundes gesprochen und war leider gar nicht überzeugt von der Kommunikation und Vorgehensweise. Die Hündin, für die ich mich damals interessierte, war schon weg und ich fühlte mich dann arg gedrängt, mir jetzt mal bitte schnell anhand eines Bildes einen anderen Hund auszusuchen, ohne Infos ohne alles und ohne weitere Antwort, auf meine Rückfragen und den Wunsch nach einem Kennenlernen. Schade.Das ist nur eine Vermittlerin gewesen. So ein TSV besteht aus vielen Ehrenamtlern mit guten und schlechten Tagen und eigenen Ansichten. Meistens gibts da keine Erarbeitung von Richtlinien, die dann zu gelten haben. Also ich würde den Hund nicht ausschließen, nur weil da jemand übereifrig unbedingt gerne wollte, dass ein weiterer Hund aus Shelter X rauskommt, weil man sie als Vermittler halt alle liebt und Stress auch sowas wie Rückfragen verschluckt. Jetzt haben die Leute sicher mehr Zeit, denn die Vermittlungen sind arg zurückgegangen und kann schon sein, dass es diese Vermittlerin wegen ihrer Art schon gar nicht mehr in dem Job gibt. Und dieses drängen von damals bedeutet auch nicht, dass die Adoption dann mit dem Foto auch durchgezogen worden wäre, einfach so.
Also wenn du ernsthaft Interesse hast und die Entfernung stimmt ... würde ich die Erfahrung abhaken und eine neue machen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme alles zurück. Ich bringe keine Pulis mit, sondern sie:
OnnaOh mein Gott.
Hättest du das nicht vielleicht erst in einem Jahr posten können?
Mein Herz zerfließt gerade.
-
-
Das ist nur eine Vermittlerin gewesen. So ein TSV besteht aus vielen Ehrenamtlern mit guten und schlechten Tagen und eigenen Ansichten.
Damit hast du natürlich Recht. Ich hab mich im Kontakt nicht ernstgenommen gefühlt, empfand einige Aussagen als sehr seltsam und die Vorgehensweise schräg, aber es ist sicherlich unfair, von einer Person auf den ganzen Verein und seine Arbeit zu schließen. Danke für das Feedback! :)
Aber eigentlich nimmst du snik_mara sie ja schon...Ähäm, ich meine natürlich: Ganz unverbindlich besuchen kannst du sie ja mal, oder...?
-
Meins auch. Ich hab ernsthaft kurz drüber nachgedacht. Aber ich befürchte es ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für nen zweiten Hund. Glaub ich.
Bei mir leider auch nicht. (Eigentlich.......).
Aber ich hadere gerade echt doll.
-
-
Aber eigentlich nimmst du snik_mara sie ja schon...Ähäm, ich meine natürlich: Ganz unverbindlich besuchen kannst du sie ja mal, oder...?
So ernsthaft hab ich bisher bei keinem anderen Hund drüber nachgedacht. Aber nee... hier ist grade zu viel unsicher, als dass sich das gut anfühlen würde. Und wenn man mal ehrlich ist, Mara und ich haben uns gefühlt gerade erst richtig gut eingegroovt, das will ich noch bisschen genießen bevors wieder Chaos und Knete im Kopf gibt
-
War eben im Tierheim um Futter/Zeug abzugeben. Wollte aber auch gerne einen Hund ansehen, den ich schon seit Monaten "beobachte". Der war nicht zu sehen, entweder im Hintergrund untergebracht oder unterwegs oder beides. Und fragen wollte ich nicht, weil ernsthaftes Interesse hab ich momentan sowieso nicht. Manno.
Stattdessen wurde ich von den allermeisten Hunden vehement verbellt und angeknurrt, was mir nur noch deutlicher macht, wie doof es für die alle im Tierheim ist. Und dann hab ich mich schlecht gefühlt, dass ich da so als "Schaulustige" überhaupt war und gestört habe und überhaupt irgendeinen bellenden/knurrenden Hund länger als eine Sekunde angeguckt habe. Jetzt bin ich traurig.
-
Jetzt ist aber noch nicht die Zeit für Sternstaub
Anton
Anton - freundlicher, toller Typ!Geschlecht: Rüde geschätztes Geburtsdatum: 05.04.2019 Aktuelle Größe: ca. cm Geschätzte Endgröße: ca. 45 cm Rasse: Mischling Verträglichkeit: Rüden: vermtl.…www.tierrettung-nyirbator.comDer Labbi
-
War eben im Tierheim um Futter/Zeug abzugeben. Wollte aber auch gerne einen Hund ansehen, den ich schon seit Monaten "beobachte". Der war nicht zu sehen, entweder im Hintergrund untergebracht oder unterwegs oder beides. Und fragen wollte ich nicht, weil ernsthaftes Interesse hab ich momentan sowieso nicht. Manno.
Stattdessen wurde ich von den allermeisten Hunden vehement verbellt und angeknurrt, was mir nur noch deutlicher macht, wie doof es für die alle im Tierheim ist. Und dann hab ich mich schlecht gefühlt, dass ich da so als "Schaulustige" überhaupt war und gestört habe und überhaupt irgendeinen bellenden/knurrenden Hund länger als eine Sekunde angeguckt habe. Jetzt bin ich traurig.
Hab mich natürlich doch verliebt. Die einzige, die nicht gebellt hat, trotzdem keine ganz schüchterne Maus. Wir haben uns ganz viel wissend angeschaut, während rund um uns Rambazamba war.
Keine Ahnung wie sie heißt und wer sie ist und bestimmt ist sie ganz schnell wieder weg. Die ist ganz ganz ganz toll.
-
Uund nochmal aus einer anderen Perspektive, weil sie so toll war und das eine Bild alleine ihr nicht gerecht wird und ich heute Nacht von ihr träumen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!