Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
https://prodogromania.de/alle-…3LTco0rB7ixXPydNxx8ojxrKI
Mein Hirn sagt hol dir ein Welpe vom anständigen Züchter, mein Herz sagt hol wieder einen aus dem Tierschutz. Oh man.
Dann sagt dir dein Hirn aber definitiv das Falsche! Das komplett falsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der unfassbar niedliche Knirps ist im Übrigen wieder frei. Rüdenfans hierher
-
https://prodogromania.de/alle-…3LTco0rB7ixXPydNxx8ojxrKI
Mein Hirn sagt hol dir ein Welpe vom anständigen Züchter, mein Herz sagt hol wieder einen aus dem Tierschutz. Oh man.
Dann sagt dir dein Hirn aber definitiv das Falsche! Das komplett falsche.
Könntest du bitte bitte endlich akzeptieren, daß andere Leute vielleicht einfach eine andere Einstellung haben? Ich habe weiß Gott nichts gegen dich aber das ständige Gestichel ist langsam wirklich anstrengend.
Kein einziger User hier ist per se gegen Tierschutz, und auch wenn du es vielleicht nicht so siehst aber gut gezüchtete und gut aufgezogene Hunde vom guten Züchter haben ebenso ihre Vorteile und Daseinsberechtigung.
(Sagt die in deren Familie schon immer beides lebt. Und auch wenn wir derzeit selbst eine tolle TH Hündin haben hatte ich mir als "meinen" Zweithund einen Züchterwelpen geholt. Ich habe nämlich einen älteren Rüden mit Wesensproblemen hier sitzen und zu dem brauchte ich was absolut verlässliches und stabiles dazu. Zwei von der Sorte und ich könnte mich erschießen Und ich habe es nicht für 1 Stunde bereut. Sowas tolles wie diesen Wurzel )
Und zum Thema. Lianos Züchter haben einen neuen Wurf. Dabei ist sooo ein schöner Blue Merle Rüde. Soooo schöööön.
Mann ich bin verliebt. Aber ich bin ja nicht bekloppt. Wurzeli ist gerademal 6 Monate alt
-
-
Könntest du bitte bitte endlich akzeptieren, daß andere Leute vielleicht einfach eine andere Einstellung haben? Ich habe weiß Gott nichts gegen dich aber das ständige Gestichel ist langsam wirklich anstrengend.
Kein einziger User hier ist per se gegen Tierschutz, und auch wenn du es vielleicht nicht so siehst aber gut gezüchtete und gut aufgezogene Hunde vom guten Züchter haben ebenso ihre Vorteile und Daseinsberechtigung.Das könnte man auch sein lassen. Hier hat Pro Dog direkt jemanden angesprochen, der "mein Hirn" sagt dies, "mein Herz" sagt das meinte und da darf sie sich ja wohl auf die Seite des Herzens stellen und ihre Meinung sagen, tatsächlich ohne Kniefall vor jedem, der sich anders entscheidet. Weil sie das nunmal falsch fände. Tja, so ist das mit der Meinungsfreiheit. Diese Meinung hat auch ihre Daseinsberechtigung und tangiert dich tatsächlich gar nicht. Was ProDog richtig findet und was du richtig findest, kann einfach so nebeneinander existieren. Also könntest du bitte bitte akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Einstellung haben? Eine Einstellung zu akzeptieren, ist nämlich keine Einbahnstraße und schon gar keine Verpflichtung seine Meinung zu verschweigen, weils jemand anderem oder einer gefühlten Mehrheit nicht passt, wie man denkt und fühlt. Im Rahmen der Gesetze und Nettikette natürlich. Und da bist du nicht soooo weit vorne, das als Gestichel zu bezeichnen, was nunmal ProDogs Überzeugung ist.
Und ganz sicher gibt es die Datenlage nicht her, dass du hier proklamieren kannst, hier sei jeder User Pro Tierschutz. Pro Tierschutz müsste dann erstmal definiert werden, da kann man auch definitiv unterschiedlicher Meinung sein. Was auch immer du wahrnimmst, ich nehme etwas ganz anderes wahr. Ja mit Menschen zu interagieren, die nicht die selbe Wellenlänge haben, ist anstrengend. Es gibt genug Nischen im Forum, wo man sich in ähnlicheren Meinungen bewegt, die weniger anstrengend sind. Der Wartethread ist Zuchtlastig, dieser Thread hier ist bisher eher TS lastig gewesen, mit einem, wenn ich könnte, wie ich wollte Herzschmerz ... und Schlicht Pro der Hund, der verlinkt! wurde! Unabhängig welcher und woher... Auch das könnte man einfach mal so respektieren und beim Buhuu ich hab mich verliebt bleiben, statt ... das zu tun, was auch immer das hier sein soll an Kommunikation ... Muss man aber natürlich nicht. Ist halt ein freies DF, wo sich jeder äußern kann wie er mag.
Nun ich mag hier nicht schweigen und für exakt das eintreten, was du hier nur für dich forderst, dass hier akzeptiert werden sollte, dass Menschen unterschiedliche Einstellungen haben und man sich dann gerne mit der Einstellung auseinandersetzen kann, aber nicht herabsetzen, dass eine Meinung, die nicht die eigene ist, dann "Gestichel" sein muss.
Also Liebe @prodog Ich kann dich sehr gut verstehen, ich schwanke auch zwischen Welpe vom Züchter, der einfach kein so schweres Paket zu tragen hat, und ich auch aussuchen kann nach Grundcharaktereigenschaften, außerdem liebe ich die Welpenzeit und meine Aussielinen lieben Welpen, andererseits, wäre es ein Platz, der dann einem TS Hund verloren geht. Wahrscheinlich wird es sich für mich immer falsch anfühlen und ich weiß auch nicht, was ich tun werde, denn wenn meine beiden stabilen Sozialen Hunde nicht mehr sind, habe ich keinen Kernhund mehr, der abfangen kann, was die anderen an Paket mitbringen. Sozialverhalten nachlernen funktioniert schlecht, wenn es alle schlecht sprechen. Das ist mein Konflikt zwischen Herz und Hirn. Und ich weiß auch noch nicht, wie ich das lösen werde und hab da hoffentlich auch noch Zeit. Sowohl dass mein altes Rumänenmädchen noch lange lebt, als auch, dass meine beiden Aussiemädchen dann noch jung genug sind, einem neuen Hund noch ihr ganzes Wissen mitzugeben. Mit 10 und fest 12 ... läuft mir irgendwie gefühlt die Zeit davon.
Ich schau auch regelmäßig nach Pinta und hoffe ihre Seite wird bald aktualisiert
-
-
Ich hatte meinen ersten ja als Direktimport aus Ungarn und ich denke, mein Hirn weiß schon ganz genau, wieso es mir rät, nun einen vom Züchter zu holen. Aber es ist natürlich schwer, mit den ganzen Hunden, die ein Zuhause suchen. Man kann sie nunmal nicht alle retten.
Update Labrador "Snoop"Im Folgenden ein paar Neuigkeiten zu Snoop aus vorheriger Anzeige (dazu auch Fotos): Wurde nochmal...,Update Labrador "Snoop" in Nordrhein-Westfalen - Kempenwww.ebay-kleinanzeigen.deDen will man doch direkt einpacken und aufpäppeln
Süsse Fledermaus TerriermischungIch bin ne sehr verspielt und Anhängliche Fusshupe. Ich hab auch einen Lebenspartner, den ich um...,Süsse Fledermaus Terriermischung in Nordrhein-Westfalen -…www.ebay-kleinanzeigen.de"Fledermaus-Terriermischling"
-
Ich kann Diraktadoption wohl für die nächsten 15 Jahre vergessen, dazu ist der "leicht vermittelbare Pflegehund" zu bissig
Aber ...
Sybbie 45 cm - die Außergewöhnliche - Seelen für SeelchenSteckbrief Alter: ca. 2020 geboren Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Charakter: sehr schüchtern Größe: ca. 45 cm Im Shelter seit: Januar 2022 Man, immer diese…seelen-fuer-seelchen.deUnd oh man ... seuftz
Sind aber halt auch eher Ladenhüter und nicht die Leicht vermittelbaren ... Wobei ich das gar nicht versteh ...
-
Ich hatte meinen ersten ja als Direktimport aus Ungarn und ich denke, mein Hirn weiß schon ganz genau, wieso es mir rät, nun einen vom Züchter zu holen. Aber es ist natürlich schwer, mit den ganzen Hunden, die ein Zuhause suchen. Man kann sie nunmal nicht alle retten.
Ich verstehe das gut, hab ja drei Importe hier herumlungern. Für mich kommt ein Hund aus "erster Hand" aber auch generell nicht so richtig in Frage. Aber wenn jetzt ein vierter hier einziehen sollte, da müsste ich schon genaustens gucken, dass ich da eben nicht auf das komplizierteste Wesen setze, weil es eben am dringendsten einen Platz braucht, sondern auf eines, das möglichst unkompliziert ist. Die gibt's ja auch, sind ja nicht alle solche Kataströphchen.
Ich glaube, die Prämisse ist nicht die Frage nach Zucht oder Tierschutz, sondern nach einfach oder anspruchsvoll.
Ich bin derzeit mal nur in die Hunde verliebt, in die ich eh schon verliebt war (Koschka und Stea aus dem Casa Cainelui) aber ich könnte mir vorstellen, mich hier in dieses struppige Geschöpf wenig reinzusteigern:
-
aber ich könnte mir vorstellen, mich hier in dieses struppige Geschöpf wenig reinzusteigern:
Hündinnen15 [ Zurück zur Übersicht der Hündinnen ] www.casa-cainelui.c
Wolle! Die wäre ja das perfekte Pendant zu Theo 😆😍
-
Ich verstehe das gut, hab ja drei Importe hier herumlungern. Für mich kommt ein Hund aus "erster Hand" aber auch generell nicht so richtig in Frage. Aber wenn jetzt ein vierter hier einziehen sollte, da müsste ich schon genaustens gucken, dass ich da eben nicht auf das komplizierteste Wesen setze, weil es eben am dringendsten einen Platz braucht, sondern auf eines, das möglichst unkompliziert ist. Die gibt's ja auch, sind ja nicht alle solche Kataströphchen.
Ich glaube, die Prämisse ist nicht die Frage nach Zucht oder Tierschutz, sondern nach einfach oder anspruchsvoll.Ja, es gibts ja noch Pflegestellen/Tierheime, wo man schauen kann und dann halt mit den jetzigen Hunden kucken, wie es harmoniert.
Ich bin derzeit mal nur in die Hunde verliebt, in die ich eh schon verliebt war (Koschka und Stea aus dem Casa Cainelui) aber ich könnte mir vorstellen, mich hier in dieses struppige Geschöpf wenig reinzusteigern:
OMG die ist ja zu niedlich und schaut seeehr lieb und offen.
Mir würd die das Herz stehlen
Oder die Kleine ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!