Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Die Minnimaus wäre genau mein Beuteschema *__*
nawww so süß.
aber ich wundere mich , das selbst Tierheime und Tierschutzorganisationen nicht zwischen zwerg-, klein- und mittelspitz unterscheiden können. Oder ist es auch da so das der Begriff "Zwergspitz" einfach mehr Leute aufmerksam werden lässtDu meinst, sie ist zu groß für einen Zwergspitz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel viel viel zu groß tinybutmighty
Guck mal das ist der Senior meiner Mutter
23cm, 3kg, so groß wie ein Hamster. Und DER ist eigentlich schon ein Kleinspitz.
-
nawww so süß.
aber ich wundere mich , das selbst Tierheime und Tierschutzorganisationen nicht zwischen zwerg-, klein- und mittelspitz unterscheiden können. Oder ist es auch da so das der Begriff "Zwergspitz" einfach mehr Leute aufmerksam werden lässtDu meinst, sie ist zu groß für einen Zwergspitz?
genau.
Aber auch die ganze restliche Erscheinung entspricht absolut nicht dem eines Zwergspitzes, so gar nicht. Darum wundere ich mich.
Das macht den Hund jetzt natürlich nicht weniger liebenswert.
Aber man schreibt ja auch nicht Sheltie, wenn man da eigentlich einen Collie hat -
Ich stöbere gerade auch mal ein wenig herum.
Die kleine gefällt mir.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hunde-dame-pia/2333171543-134-2797
-
Michi sucht Pflegestelle - TIERSCHUTZVEREIN INGOLSTADTMichi Michi Geschlecht: männlich Alter: 12Jahre Rasse: Aredale Terrier Besondere Bedürfnisse Gechipt Geimpft sozial verschmust zurückhaltend ÜBER MICH Michi…www.tierschutzverein-ingolstadt.de
-
-
sagt mal gab es nicht ne Regelung, dass über ebay Welpen nimmer veräußert werden dürfen ohne offizielle Zucht oder so? Ich hab da sowas aufgeschnappt und frag grade wie das genau ist, ich hab nämlich den Eindruck, da hat sich gar nix getan von wegen dubiosen Anzeigen...
-
-
Zwergpudelwelpen ❤️
-
Ja, so einiges. Und darüber hinaus noch Chis, Pudel und Cavaliere. Angeblich war es auch eine VDH Züchterin, von der beschlagnahmt wurde. Es waren die Nachbarn die die das Amt verständigt haben, die Hunde lebten in kleinen Verschlägen im Keller und es wurden immer nur die betreffenden den Kaufenden präsentiert.
Nein, es war definitiv keine VDH-Zucht. Der Betroffene ist schon vor Jahren aus dem Club geflogen, unter anderem aufgrund der Haltung.
Auch das Vetamt war schon sehr lange an dem Fall dran.
-
Aber man schreibt ja auch nicht Sheltie, wenn man da eigentlich einen Collie hat
Ok, aber bis auf die Größe gibt es da ja jetzt zwischen den Spitzen unterschiedlicher Größen, vor allem bei den Zwerg-, Mittel- und Kleinspitzen mMn nicht so die riesigen Unterschiede, wenn man mal absieht von gesundheitlichen Problemen durch Übertypisierung bei den Poms.
Ich glaube, im Rassestandard der Europäischen Spitze wird ja praktisch nur nach der Größe unterschieden, aber charakterlich sind sie sich ja doch sehr, sehr ähnlich.
Und Ausreißer nach oben und unten wird es vermutlich auch mal geben. Das ist bei den Chihuahuas auch so. Nur gibt es da halt keine Aufteilung in Zwerg- und Kleinchihuahua oder so.
Für mich ist das beim Spitz wie beim Pudel irgendwie. Da weiß ich auch manchmal nicht sicher, ob das jetzt noch ein Zwerg- oder schon ein Kleinpudel ist. Aber charakterlich sehe ich keine großen Unterschiede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!