Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Ja, so einiges. Und darüber hinaus noch Chis, Pudel und Cavaliere. Angeblich war es auch eine VDH Züchterin, von der beschlagnahmt wurde. Es waren die Nachbarn die die das Amt verständigt haben, die Hunde lebten in kleinen Verschlägen im Keller und es wurden immer nur die betreffenden den Kaufenden präsentiert.
Nein, es war definitiv keine VDH-Zucht. Der Betroffene ist schon vor Jahren aus dem Club geflogen, unter anderem aufgrund der Haltung.
Auch das Vetamt war schon sehr lange an dem Fall dran.
Sehr gut! Es hätte mich auch gewundert wenn der VDH das gebilligt hätte bzw. der Verband wäre ja sicher vom Amt benachrichtigt worden. Ich wollte da nachfragen, aber jetzt weiß ich es ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber man schreibt ja auch nicht Sheltie, wenn man da eigentlich einen Collie hat
Ok, aber bis auf die Größe gibt es da ja jetzt zwischen den Spitzen unterschiedlicher Größen, vor allem bei den Zwerg-, Mittel- und Kleinspitzen mMn nicht so die riesigen Unterschiede, wenn man mal absieht von gesundheitlichen Problemen durch Übertypisierung bei den Poms.
Ich glaube, im Rassestandard der Europäischen Spitze wird ja praktisch nur nach der Größe unterschieden, aber charakterlich sind sie sich ja doch sehr, sehr ähnlich.
Und Ausreißer nach oben und unten wird es vermutlich auch mal geben. Das ist bei den Chihuahuas auch so. Nur gibt es da halt keine Aufteilung in Zwerg- und Kleinchihuahua oder so.
Für mich ist das beim Spitz wie beim Pudel irgendwie. Da weiß ich auch manchmal nicht sicher, ob das jetzt noch ein Zwerg- oder schon ein Kleinpudel ist. Aber charakterlich sehe ich keine großen Unterschiede.
der Zwergspitz sieht neben der Größe ja schon nochmal anders als der Klein und der Mittelspitz aus. Alleine das Fell ist komplett anders, sowie die Proportionen. Das Gesicht.
Und einen Toy Pudel kann man doch sehr gut von einem Kleinpudel unterscheiden.
Wir reden hier ja nicht von "großer Zwergspitz im vergleich zu kleiner Kleinspitz".
Dieser Hund sieht ja eher nach Mittelspitz aus und da sind das nicht ein paar cm über die man redet, das sind gut und gerne bis zu ~20cm unterschied (wenn man vom jeweils größten exemplar nach standard aus geht)
Da wundert es mich, das ein Verein / Tierheim das nicht weiß und so falsche Angaben macht. -
Da wundert es mich, das ein Verein / Tierheim das nicht weiß und so falsche Angaben macht.
Okay, ich sehe das weniger dramatisch, Spitz bleibt Spitz, aber das ist nur meine Meinung dazu
Arg fände ich es, wenn das jetzt ein Rottweiler x Mastiff wäre und da stünde Zwergpudel oder so
-
sagt mal gab es nicht ne Regelung, dass über ebay Welpen nimmer veräußert werden dürfen ohne offizielle Zucht oder so? Ich hab da sowas aufgeschnappt und frag grade wie das genau ist, ich hab nämlich den Eindruck, da hat sich gar nix getan von wegen dubiosen Anzeigen...
Wäre mir zumindest neu. Soweit ich weiß, gibt es nur die Regel, dass man gewerbliche Angebote dementsprechebd kennzeichnen muss. Ob man da Welpen verkauft und woher die stammen interessiert nicht.
-
sagt mal gab es nicht ne Regelung, dass über ebay Welpen nimmer veräußert werden dürfen ohne offizielle Zucht oder so? Ich hab da sowas aufgeschnappt und frag grade wie das genau ist, ich hab nämlich den Eindruck, da hat sich gar nix getan von wegen dubiosen Anzeigen...
Das wurde medienwirksam angekündigt, ist aber in den AGB nicht zu finden. Oder ich suche falsch.
-
-
-
Da gibts jetzt ne Kategorie Behördliche Genehmigung ja oder nein ... mehr nich ...
-
-
der Verband wäre ja sicher vom Amt benachrichtigt worden.
Wieso sollte das ein Vetamt tun?
(Unabhängig von der aktuellen Geschichte. Wenn müsste der VDH dem Vetamt melden, wenn sie dort TS Rechtliche Dinge vorfinden würden. Aber das Vetamt ist doch keiner dritten Orga Informationspflichtig .
-
der Verband wäre ja sicher vom Amt benachrichtigt worden.
Wieso sollte das ein Vetamt tun?
(Unabhängig von der aktuellen Geschichte. Wenn müsste der VDH dem Vetamt melden, wenn sie dort TS Rechtliche Dinge vorfinden würden. Aber das Vetamt ist doch keiner dritten Orga Informationspflichtig .
Noch schlimmer, sie dürfen keine Auskunft geben. Der VDH ist auch nur ein Verein, wie der Volleyballverein im Dorf. Nein, die werden nicht informiert und die kriegen keine Auskunft. Man kriegt auch selber keine Auskunft, wenn man was meldet. Sie werden dem nachgehen, das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!