Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Das ist der Hof:
Das ist das Casa:
AnlageUnsere Tierheim-Anlage Das "neue" Tierheim Casa Cainelui wurde mit viel Herzblut im Jahr 2012 aufgebaut und ist seither stetig gewachsen. Es bietet Hunden ein…www.casa-cainelui.comDas Casa ist in der Qualität annähernd ausgestattet, wie die Tierheime in Deutschland. Quarantänestation, Welpenstation, medizinische Station...
alles ist mega sauber und die Hunde sind gut versorgt, da verhungert keiner, da geht keiner verloren. Natürlich sterben trotzdem Welpen an Parvo oder es gibt auch mal ne Beißerei... aber das Casa arbeitet wirklich sehr gut.
Anders ist es auf dem Hof, die Leute haben sich ganz doll überschätzt. Deshalb holt das Casa nach und nach die Hunde da raus, vermittelt die von dort aus (ohne sie dann gut zu kennen, leider). Ebenso nehmen sie immer mal wieder Hunde aus dem Danyflor oder von anderen Stellen in die Vermittlung.
Also, bittebitte nicht durcheinander bringen. Ich kenn den Verein sehr, sehr gut.
Hetti geht's gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das hatte ich verstanden, dass das Casa die Rettung und nicht der Missstand ist. Aber die haben doch 400 Hunde von dem Hof auf der Seite zur Vermittlung. Wenn nun davon 80 vom Hof ins Casa geholt wurden, aber auch Hunde auf dem Hof verstorben sind, was ist mit den anderen 320 Hunden? Oder misinterpretiere ich da was?
-
Ja, das hatte ich verstanden, dass das Casa die Rettung und nicht der Missstand ist. Aber die haben doch 400 Hunde von dem Hof auf der Seite zur Vermittlung. Wenn nun davon 80 vom Hof ins Casa geholt wurden, aber auch Hunde auf dem Hof verstorben sind, was ist mit den anderen 320 Hunden? Oder misinterpretiere ich da was?
Die bleiben erst mal auf dem Hof.
Das Casa hat die meisten bereits kastriert. Und nun werden die, zum Teil vom Casa aus, zum Teil vom Hof aus, vermittelt. Und wenn wieder Platz im Casa ist, kommen vermutlich wieder welche nach... bis dahin müssen sie dort durchhalten, einige sicherlich für immer. Der Hof wird aber auch mit Futterspenden durchs Casa beliefert und wid sich durch die Kastrationen hoffentlich nicht weiter füllen.
-
Dann ist die
Ich kenn den Verein sehr, sehr gut.
Nochmal ganz deutlich. Dass Du das Casa gut kennst, weiß ich aus Deinen Postings hier. Und ich habe zu keiner Zeit angenommen, dass die verhungerten Hunde im Casa sind. Mich hat irritiert bzw. mir Anlass zur Sorge um Hetti gegeben, dass von 80 ins Casa verbrachten Hunden, aber auch von toten Hunden auf dem Hof gesprochen wurde. Und Hetti ist ja einer der Hof-Hunde. Und ob dann eine Internet-Seite auf den neuesten Stand zu bringen Prio 1 in so einer Situation ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es ja ganz andere Sachen, die sofort in Angriff genommen werden müssen.
Danke, dass Du die Info mit uns geteilt hast.
-
Dann ist die
Nochmal ganz deutlich. Dass Du das Casa gut kennst, weiß ich aus Deinen Postings hier. Und ich habe zu keiner Zeit angenommen, dass die verhungerten Hunde im Casa sind. Mich hat irritiert bzw. mir Anlass zur Sorge um Hetti gegeben, dass von 80 ins Casa verbrachten Hunden, aber auch von toten Hunden auf dem Hof gesprochen wurde. Und Hetti ist ja einer der Hof-Hunde. Und ob dann eine Internet-Seite auf den neuesten Stand zu bringen Prio 1 in so einer Situation ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es ja ganz andere Sachen, die sofort in Angriff genommen werden müssen.
Hettie lebte auf dem Hof mit den 400 Hunden. Sie teilte sich mit vier weiteren Hunden einen Raum im Haupthaus. Im März 2023 durfte sie ins Casa Cainelui umziehen.
Steht doch eindeutig im Link, dass Hettie umgezogen ist
-
-
Dann ist die
Das hab ich inzwischen auch verstanden.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass man sich merkt, mit welchem Verein ich verknüselt bin. Hab deinen ersten Beitrag deshalb falsch verstanden.
Hetti ist auf jeden Fall schon im Casa, nicht mehr auf dem Hof. So ist sie mir jetzt auch erstmals aufgefallen...
Auf dem Hof ist aber leider noch unsere Patenhündin Famara.
Aber ich glaub, ich hoffe zumindest, die ist durchsetzungsfähig, flink und konfliktscheu genug.
Gestorben sind überwiegend die jungen, kleinen und dünnen Hunde. Aber es sind leider schon einige.
Würd ich doch nur mal mein Haus finden. Mein Haus ohne Abstriche. Dann könnte ich einfach auf Risiko gehen...
-
-
-
-
😍 … und ich wäre in einer Stunde dort um sie abzuholen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!