Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Aber eigentlich will ich doch was anderes
Der ist aber wirklich niedlich
Das ist ja das Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nimm ihn🙂
-
Anfrage ist geschickt, man weiß ja auch nie, was die zu den Bedingungen vor Ort sagen
-
-
MMn ist das sehr individuell und hat auch allgemein mit der Qualität des Bindegewebes zu tun.
Wir haben vor 2 1/2 Jahren über den TS eine Zuchthündin, Labradora, mit 4 Jahren übernommen. Das Gesänge war sehr ausgeprägt und hat sich nicht vollständig zurück gebildet.
-
-
Anfrage ist geschickt, man weiß ja auch nie, was die zu den Bedingungen vor Ort sagen
Meiner Erfahrung nach ist der Verein eher sehr ‚leger‘ mit Anforderungen und Kontrollen, ich glaube, da muss man nicht bange sein.
🙈 also ich prognostiziere: die sagen auf sicher ‚ja‘ 😅
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Surimi! 😋 Süße Schnute!
-
Zur Anzeige von Surimi:
Surimi
"HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder "Unfallwelpen" noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen."
Wow, ganz schön dreist!
-
Zur Anzeige von Surimi:
Surimi
"HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder "Unfallwelpen" noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen."
Wow, ganz schön dreist!
Da wäre der Verein bei mir schon raus. Ich möchte selbst entscheiden, ob eine Kastration nötig ist oder nicht und möchte nicht dazu getrieben werden, weil ich dann ja Geld zurückbekomme. Und mit einer dadurch geforderten Gesamtsumme von 720,-- wäre der Tierschutzhund dann bei mir eh raus. Gute Idee dahinter, aber wird sicherlich auch viele abschrecken, die durch Management Welpen verhindern wollen (und können) oder selbstbestimmt und unter Einbeziehung gesundheitlicher Gründe kastrieren würden - und nicht nur diejenigen, die eine billige Brutmaschine suchen.
Meine alte Hündin war und blieb unkastriert, hatte nie Probleme damit und auch nie Welpen. Es geht, man muss halt nur ein bischen aufpassen.
-
Zur Anzeige von Surimi:
Surimi
"HINWEIS
Wow, ganz schön dreist!
Da hatte ich es mit meiner besten Freundin auch drüber. Finde ich auch nicht so prickelnd und würde mir das natürlich nicht wünschen.
Ich wäre aber bereit, auch 700/800 € für einen Hund auszugeben. Ich würde dann schlicht mehr bezahlen. Zur Kastration zwingen kann mich keiner
-
Meiner Erfahrung nach ist der Verein eher sehr ‚leger‘ mit Anforderungen und Kontrollen, ich glaube, da muss man nicht bange sein.
🙈 also ich prognostiziere: die sagen auf sicher ‚ja‘ 😅
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Surimi! 😋 Süße Schnute!
Wäre mein erster Tierschutzhund, wenn es überhaupt dazu kommt. Eine Anfrage ist ja kein Kaufvertrag.
Ist der Verein nicht so gut? Ich muss jetzt nicht mit Gewalt den Hund haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!