Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Ist hier gerade jemand zufällig auf der Suche oder hat einen Platz für eine fast 8 jährige Riesenschnauzer Hündin?

Gestern Abend habe ich den Aufruf in einem meiner kleinen FB Gruppen gesehen. Sie möchten den Hund nicht in diverse Vermittlungsportale stellen. Soll sehr verträglich sein.

• Mir würde grad leider niemand einfallen.

Aber hinsichtlich "diverser Vermittlungsportale" :

Ich würds bei FB einfach in einer der großen Riesenschnauzer Gruppen teilen.

Da is man gleich bei den Rasseliebhabern, es wird geteilt, evtl auch nochmal in entsprechende Schnauzer suchen zuhause Gruppen.

Und wenn sich länger nix findet oder dringender ist würd ich gleich Riesenschnauzer In Not oder die Schnauzer Nothilfe kontaktieren.

Wenn man das in den richtigen Kreisen teilt findet man da an sich gut Leute. Gibt da auch immer wieder mal Menschen die gezielt fragen ob jemand jemanden kennt der einen schon älteren Schnauzer abzugeben hat, weil man keinen Welpen möchte.

Wobei das natürlich bei den kleineren Schlägen einfacher ist, ein Riese bleibt ja ein Riese...

Aber wenn unkompliziert dürfte das absolut machbar sein.

• Danke für den Tipp, ich gebe es mal weiter.

• Krass. Dann würde ich jemandem kurz erlauben, unser eigenes Haus mit großem Garten und Seezugang zu nutzen und zack! sitzt der Kangalmischling im siebten Stock mitten in der Großstadt.

Aber Kastration scheint bei einigen Vereinen das einzig Wichtige zu sein. Ich hatte mich ja für einen kleinen, gehandicapten Rüden beworben, bevor Otto in unser Leben dampfwalzte kam. Ich habe explizit aufgeführt, dass der Hund von Tag eins Physiotherapie usw. erhält, welche Futtersorten wir grundsätzlich bevorzugen (wurde abgefragt), dass er ein Bürohund ohne viel Zeit allein werden würde usw. Lediglich bei Kastration gab ich an, dass nur bei gesundheitlichen Gründen durchzuführen und dass wir bisher 3 Hunde ohne Nachwuchs hatten. Ich habe daraufhin keine Antwort mehr erhalten.

• Das dachte ich auch, habe ja auch länger gemischt intakt hier gehabt und keinerlei Welpen produziert.

Naja, wenn sie damit durchkommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!