Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Das mit dem "Ersthund gewünscht" ist bei gefühlt allen Pflegestellen so, die schon Hunde haben, habe ich das Gefühl. Klar, ein unsicherer, aber sozialer Hund kann sich da viel abgucken etc. Aber es ist ja auch kein strenges "Muss"...


    Kleine Kinder würde ich bei all diesen Hunden aus dem Ausland persönlich nicht haben wollen?


    Interessant auf jeden Fall, wie unterschiedlich solche Beschreibungen wahrgenommen werden. Vielleicht lasse ich bei der nächsten Pflegehündin mal gegenlesen ;)

  • Kleine Kinder würde ich bei all diesen Hunden aus dem Ausland persönlich nicht haben wollen?

    Bin ich auch kein Fan von. Aber ich sehe ganz grundsätzlich Hund und kleine Kinder kritisch. Ich kenne es aus meiner Umgebung leider ausschließlich so, dass die Hunde doch arg zurückstecken müssen und nur nebenher laufen.

  • Ich würde primär hellhörig werden bei der Kombi: erwachsener Hund, seit vielen Monaten auf Pflegestelle aber nur zu „90%“ Stubenrein…habe ich ehrlich bei einem gesunden Hund noch nie so erlebt.


    Ansonsten muss man wissen: es gibt so den Typus Kopfmensch (ich wäre so jemand 🤪) der sich nie und nimmer für einen Hund melden würde, wenn ich nicht alle, ALLE im Vermittlungstext als für diesen Hund erwünscht beschriebenen Bedingungen erfüllen würde. Wenn also etwas nur Optional wäre, z. B. Zweithund gut aber nicht Bedingung, dann wäre es sinnvoll das gleich so zu schreiben.


    Sonst melden sich gerne nur die unbedarften Frohnaturen oder die Text nur Überfliegenden, die ernsthaften „Kopfis“ dann gerne mal nicht.

  • Der Text wird noch aus dem Mai sein, denke ich (seit April auf Pflegestelle, hab bei Insta gestalkt). Also insofern ist sie jetzt vermutlich stubenrein? Sie müssten den Text wohl dringend updaten.


    Letztlich kann man sowas ja alles erfragen. Auf "meinen" Text für meine Pflegehündin kam mehrfach die Frage, ob die Hündin allein bleiben kann. Konnte sie, stundenlang, war gar kein Thema und hatte ich damit völlig vergessen, reinzuschreiben...

  • Letztlich kann man sowas ja alles erfragen.

    Theoretisch schon Und dann kommt eben die Masse an Hunden dazu. Bevor ich grundsätzliches erfrage, melde ich mich bei der Anzeige wo es dabei steht.


    Selbst mit hartem selektieren bleibt da noch mehr Auswahl als Plätze zu vergeben sind. Wo man dann noch über Details und Sympathie reden kann.

  • Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde, würde ich Endstelle sein wollen, ortsnah schauen (also vielleicht so 200km Radius), würde keinen HSH-Mix wollen, und es müsste eine Hündin sein, zwischen 30-50cm. Es gibt in Berlin hunderte von Privatabgaben, die dann, wie hier in dem einen Kleinanzeigen-Thread oft kritisiert, kaum oder nur sehr dämliche Beschreibungen haben. Ggf. würde ich ins Berliner Tierheim gehen, aber darüber hört man nie was gutes und man kann online leider nur die "schlimmen Fälle" ansehen.

  • Ich auch und mit noch viel mehr Bedingungen. Bei mir bleiben dann so 1-3 Kandidaten pro Suche übrig. Reicht doch, für ernsthaften Austausch ggf. kennenlernen und den ganzen Vermittlungsprozess.


    Das ist alles Ehrenamt und meine Zeit ist auch begrenzt. Was soll ich da anfangen inflationär Nachrichten zu verschicken, weil es vielleicht doch passen könnte und nur nicht dasteht.

    Auf solche Anzeigen würde ich mich nur melden, wenn es eben keine Anderen gäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!