Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich finde diesen süßen Kerl -noch namenlos- ja absolut zauberhaft
Das kann man nur als Gruppenmitglied sehen.
Reden wir von einem Pferd?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.animalcare-austria…unde-in-not-ungarn/simba/
Simba sucht noch und ich verstehe es einfach nicht, die scheint ja wirklich ein nettes Hündchen zu sein und kleine Spitze sind doch eh so beliebt... naja, jetzt ist die Urlaubssaison vorbei, vielleicht findet die süße Maus nun mal bald einen Platz <3
Und im Tierheim Nürnberg suchen gerade zwei entzückende Chichi-Hündinnen:
https://tierheim-nuernberg.de/…/tier-details/?tierID=739
Die süße Shila ist schon vierzehn Jahre alt, leidet im Tierheim und braucht dringend einen Gnadenplatz. Hoffentlich bekommt sie den :'(
-
Oh, Entschuldigung- nee, von diesen ca 8 mon. alten Kerlchen
-
-
Die Suche nach einem Hund ist doch kein Ehrenamt?
Wer beantwortet die Anfragen? Pflegestellen direkt oder Vermittler und die machen das für gewöhnlich im Ehrenamt. Die muss man doch nicht unnötig zuspamen.
-
-
So eine Süße
Schaut aus wie meine, nur in anderer Farbe. Guckt auch genauso.
-
Der Text wird noch aus dem Mai sein, denke ich (seit April auf Pflegestelle, hab bei Insta gestalkt). Also insofern ist sie jetzt vermutlich stubenrein? Sie müssten den Text wohl dringend updaten.
Letztlich kann man sowas ja alles erfragen. Auf "meinen" Text für meine Pflegehündin kam mehrfach die Frage, ob die Hündin allein bleiben kann. Konnte sie, stundenlang, war gar kein Thema und hatte ich damit völlig vergessen, reinzuschreiben...
Ich habe letzten Winter zum ersten Mal mit richtige Kriterien nach einem Hund gesucht. Vorher kamen die irgendwie zu mir.
Ich war so überfordert. Diese immense Auswahl, dieses aussortieren nach bestimmten Kriterien (sowohl beim Hund als auch beim Verein), sich bei jedem Inserat fragen, ob das so stimmt oder was es stattdessen eigentlich bedeutet. Ich hab da irgendwann echt den Überblick verloren, zumal viele Texte sich auch einfach gleich lesen. Habe bestimmt viele passende Hunde einfach so weggeklickt, weil ich bei der Vorauswahl schon recht strengt gefiltert habe, um dieser Masse an Inseraten Herr zu werden.
(Was ich wiederum total hilfreich fand: wenn diese allgemeinen Floskeln a la „Ist manchmal noch etwas unsicher“ mit Beispielen aus dem Alltag unterlegt sind.)
Zu dem „So ein toller Hund - wieso will den denn keiner?“ - habe ich mich bei meiner Hündin auch gefragt. Sie ist eher ängstlich und hat in der Stadt nix zu suchen. Davon ab ist sie aber ab Tag 1 ein saucooler, unkomplizierter Hund. Wenn man grundsätzlich mit nem eher unsicheren Grundcharakter klar kommt, ist sie perfekt.
Sie saß zwei Jahre auf PS, ohne Anfrage. Ich vermute, weil sie weder klassisch schön ist noch so süß, dass viele Menschen direkt erstmal interessiert wären.
-
Mein Handyalgorhythmus hat mir doch glatt eine (farbliche) Kopie von meinem Apollo rausgehauen.
🥰Sogar die weißen mittleren Zehen passen
-
Oh, Entschuldigung- nee, von diesen ca 8 mon. alten Kerlchen
Der ist ja echt putzig. Weiß man was über beteiligte Rassen?
-
Es gibt nur Spekulationen in diesem Fall:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!