Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Auch keine VDH-Zucht, da nicht weit entfernt, wäre das, (wenn ich aktuell suchen würde) einen Besuch wert.
Der sehr hochwertige Chip hat mich auch überzeugt. Nicht so wie sonst überall, diese seltsamen Chips.
Mal ernsthaft ich erkenne genau 0 Schema in deiner Hundesuche. Pudel magst du nicht (was völlig in Ordnung ist), weil zu freundlich und fröhlich, aber ein Labrador das wäre es. Irgendwie wirkt das nach Hauptsache Welpe.
Ja, genau. Hast du recht, aber wie gesagt, momentan suche ich keinen Hund. Ich hab halt nur mal aus reinem Interesse die Kleinanzeigen-portale nach Welpen in meiner Nähe durchgeguckt. Ist ja nicht schlimmes dabei, oder?
Ich hab halt andere Maßstäbe, wenn ich nach Hunden gucke, ich mach das im Moment ausschließlich nur, weil es mir Spaß macht. Einfach just for fun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach just for fun.
Mach das gern, aber wenn dich Antworten/Nachfragen dazu nerven, stell es doch nicht hier rein?!
-
Einfach just for fun.
Mach das gern, aber wenn dich Antworten/Nachfragen dazu nerven, stell es doch nicht hier rein?!
Okay, dann mach ich das ab jetzt halt nur noch für mich privat.
-
Hauptsache Welpe.
Und Hauptsache in der Nähe.
und billig.
-
Und Hauptsache in der Nähe.
und billig.
Ganz ehrlich, billig ist kein Hund/Welpe. Einen Welpen im Tierheim zu holen ist heute auch nicht mehr "billig". Das ist (zumindest für mich) eine ganze Menge Geld. Und wenn ich dann überlege, dass die heutigen Welpenpreise "auf dem freien Markt" bei ca. einem bis anderthalb Monatsgehältern liegen (für viele Menschen deutlich darüber), dann ist das eine Geldausgabe, die doch vielen Menschen wehtut.
Und ja, ein Hund kann im Laufe seines Lebens deutlich mehr als das an Tierarztkosten verursachen, und auch dieses Wissen sollte bei der Anschaffung im Kopf vorhanden sein und entsprechend Vorsorge getroffen werden. Aber ich bekomme das Gefühl, dass Hunde mittlerweile ein Luxusgut sind und das finde ich persönlich falsch.
-
-
Einen Welpen im Tierheim zu holen ist heute auch nicht mehr "billig".
Mir geht's auch so. Ich sehe das alles ein, auch die Züchterpreise. Aber zugegeben es fällt mir schwer das zu zahlen.
Mal harte Fakten auf den Tisch, sowohl mein Pferd als auch mein Auto haben weniger gekostet als so mancher Preis der für einen Welpen aufgerufen wird.
-
Also ich habe für Ginger 2014 270 Euro Schutzgebühr bezahlt.
Fand ich günstig.
Für Sphinx 2024 435 Euro Schutzgebühr.
Für unseren (meinen) Welpen 1998 250 DM.
Die ,,billigsten" Welpen bei mir in der Nähe kosten (Stand: heute) 650 €.
Es soll ja Leute heutzutage in Deutschland geben, die kein Auto besitzen und deren persönliche Verhältnisse es nicht hergeben, dass sie zwecks Welpenkauf durch die halbe BRD fahren oder monatelang auf einen VDH-Welpen warten wollen. (weil sie nicht bereit sind bis zu 2500€ für einen Welpen zu zahlen) Auch diese Leute haben ein Recht auf einen Hund.
Ich kauf meinen Welpen nicht bei Welpenstube Winkel in Dorsten!
Ich rechtfertige mich aber auch nicht weiter, wo, welche Rasse (oder Mix) und für wie viel Geld ich meinen nächsten Hund kaufe.
-
...und kauft einen Hund aus dubioser Quelle,es ist immer diesselbe Geschichte.
-
Auch diese Leute haben ein Recht auf einen Hund.
Nein. Es gibt kein Recht auf einen Hund.
-
Auch diese Leute haben ein Recht auf einen Hund.
Nein. Es gibt kein Recht auf einen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!