Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Zitat
Ja, das mag sein. Aber sie braucht doch umso eher ein Zuhause... ??
Ich habe da irgendwie eine andere Denke.Ich weiß aber auch, dass einem solche Hunde umso mehr zurückgeben.
Das stimmt natürlich. Was mich persönlich davon abhalten würde: ich müsste mich quasi schon bei der Adoption drauf einstellen, den Hund vielleicht nur noch wenige Monate bei mir zu haben, da man einfach damit rechnen muss dass auch nach erfolgreicher OP in dem Alter die erneute Tumorbildung recht wahrscheinlich ist. Die letzte Einschläferung ist bei mir noch nicht so lange her, ich könnte es so schnell wieder nicht ertragen. Und ich denke viele Leute werden da ähnliche Ängste haben.
Aber ich hoffe natürlich dass die süße Maus ganz bald noch ein schönes Zuhause findet, bei jemandem, der diesbezüglich psychisch etwas stabiler ist. Ich drück ihr die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komplett schwarz dürfte kein Mali zur Zucht zugelassen werden. Zumindest nicht unter der FCI - werden wohl Xer gewesen sein.
-
Nochmal OT:
Schwarze kommen gar nicht in die FCI-Zucht. Der AKC koennte sie u.U. anerkennen, das weiss ich nicht. Innerhalb der FCI ist schwarz eine Fehlfarbe wie blau auch und somit ein zuchtauschliessender Fehler bzw. es sollte ein Fehler sein. Ich weiss aber vom einem Zuechter der eine blaue Huendin einsetzt und die Nachzucht bekommt/hat Papiere. Ich kenn jemanden der einen Nachkommen der Huendin hat. Muss mal wegen den Papieren nachfragen (ob das FCI-Papiere sind)..
Ja frag mal wegen dem Welpen nach :^^:
-
Ihr steckt an! Mein Gott, würd ich diese Dame gerne aufnehmen... ist sie nicht wunderschön?
http://shelta.tasso.net/Prospect/detail.aspx?TassoId=7713853
-
Zitat
Das stimmt natürlich. Was mich persönlich davon abhalten würde: ich müsste mich quasi schon bei der Adoption drauf einstellen, den Hund vielleicht nur noch wenige Monate bei mir zu haben, da man einfach damit rechnen muss dass auch nach erfolgreicher OP in dem Alter die erneute Tumorbildung recht wahrscheinlich ist. Die letzte Einschläferung ist bei mir noch nicht so lange her, ich könnte es so schnell wieder nicht ertragen. Und ich denke viele Leute werden da ähnliche Ängste haben.Aber irgendjemand muss es machen. Sonst stirbt sie allein im Zwinger - das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Sicherlich ist es da, wo sie jetzt ist, deutlich besser als vorher in Polen. Aber die meisten Hunde sind so menschenbezogen, dass sie ein richtiges Zuhause jedem noch so schönen Tierheim vorziehen würden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man anders an die Sache herangeht, wenn man weiß, dass die Zeit nur noch sehr begrenzt ist. Da ist dann jeder Tag ein Geschenk, und sowieso alles nur noch Kür, keine Pflicht mehr.
Wie auch immer, ich hoffe auch, dass sich noch jemand findet. :/ -
-
Zitat
Und die süße Seniora ist auch immer noch da. Versteht ihr das?
http://www.tierherzen-brauchen…hunde/Seniora/Seniora.htmVerschweigt man uns etwas? Die ist doch so schnuckelig!
Die ist aber wirklich mal ganz ganz toll!
Aber junge und gesunde Hunde gehen halt immer "besser weg"
-
Zitat
Ihr steckt an! Mein Gott, würd ich diese Dame gerne aufnehmen... ist sie nicht wunderschön?
http://shelta.tasso.net/Prospect/detail.aspx?TassoId=7713853
Ja!
Und man sieht ihr an, dass sie ein netter Hund ist. -
Zitat
Aber junge und gesunde Hunde gehen halt immer "besser weg"
Weil die meisten Menschen nicht wissen, wie toll diese alten Hunde sind. Ich habe es schon so oft erlebt, dass sich jemand doch getraut hat und dann nur noch mit Herzchen in den Augen herumgelaufen ist.
Ich predige das seit Jahren, und alle lieben meine Hunde - aber den meisten fehlt dann doch die Traute. :|Ich habe mich für die Süße als Fahrdienst angeboten, falls jemand aus Berlin ernsthaftes Interesse hat, aber nicht weiß, wie er da hinkommen soll. Ich hoffe, es sieht sie endlich jemand.
(Sie erinnert mich mit ihrem schalkhaften, lieben Gesicht ein bisschen an meine Berta)
-
Zuckersüß ist sie jedenfalls!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!