Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
Zitat
Waaaaah!! Mitten ins Herz!
Schlimm! Ich schaue immer wieder auf die Seite...
Tröste mich aber mit dem Gedanken, dass ich ihn eh nicht kriegen würde.
Arbeite Teilzeit und die Hunde sind an 4 Tagen von 8-15 Uhr alleine. Das kommt ja oft nicht gut... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schlimm! Ich schaue immer wieder auf die Seite...
Tröste mich aber mit dem Gedanken, dass ich ihn eh nicht kriegen würde.
Arbeite Teilzeit und die Hunde sind an 4 Tagen von 8-15 Uhr alleine. Das kommt ja oft nicht gut...Ich bin mir nicht sicher, ob das relevant ist. Du hast ja noch zwei, der Wautz ist also nicht alleine.
Ich hab keinen Garten und solange ich in der Stadt wohne gibt es bei mir keinen zweiten Hund.
Aber er ist echt voll meine Beuteschema - und im Tierheim echt nicht gut aufgehoben. :/ -
Nein, ich habe nur einen. Maya musste am 23.11.11 erlöst werden, Lebertumor.
Ich habe auch keinen Garten, wohne aber sehr ruhig im Schwarzwald und habe direkte Löseplätze vor der Tür. Aber ich habe mir auch vorgenommen, dass ein Zweithund erst einzieht, wenn wir im Eigenheim mit Garten wohnen. Ach, schwierig... :/ -
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob das relevant ist. Du hast ja noch zwei, der Wautz ist also nicht alleine.
Ich hab keinen Garten und solange ich in der Stadt wohne gibt es bei mir keinen zweiten Hund.
Aber er ist echt voll meine Beuteschema - und im Tierheim echt nicht gut aufgehoben. :/
Wäre der 5 nicht schon unterwegs wär ich da schon hingefahren aber mein Freund 5 reichen
Und die Katzen + täglich Bahn fahren würde ihr nicht gut tun
http://www.tierschutz-berlin.d…e8e5bfebfbbe061f03bb40d73 -
Zitat
Nein, ich habe nur einen. Maya musste am 23.11.11 erlöst werden, Lebertumor.
Ich habe auch keinen Garten, wohne aber sehr ruhig im Schwarzwald und habe direkte Löseplätze vor der Tür. Aber ich habe mir auch vorgenommen, dass ein Zweithund erst einzieht, wenn wir im Eigenheim mit Garten wohnen. Ach, schwierig... :/Ach Mensch, hatte ich ganz vergesen, sorry!! Dabei habe ich den thread wo Du über die Adoption von Dony schreibst sogar mal zu großen Teilen gelesen. Tut mir leid, ich sehe immer nur die zwei Hunde in Deinem Avi und dachte dann, es wären zwei. :/
Bei mir geht ein Zweithund aus einer Reihe von Gründen nicht. Ich habe schlicht nicht die Kapazität, komme finanziell schlecht über die Runden, wohne mitten in der Stadt im 4.Stock, muss den Hund mehrmals die Woche 4-6 Stunden alleine lassen und vor allem bin ich Single. Zu zweit bekommt man ja noch so einiges gewuppt aber als Einzelperson sind viele Dinge mit Hund plötzlich wahnsinnig schwierig.Ich glaube nicht, dass ein fehlender Garten und ein paar Stunden alleinebleiben ein super wichtiges Kriterium ist bei einem krankem Hund, der dringend ein geregeltes, überschaubares und liebevolles Zuhause braucht. Die Leute vor Ort müssen entscheiden, was für Nemo schlimmer ist: Das Chaos im Tierheim oder der Schock einer Umsiedlung in ein völlig anders Leben. Entzückend ist er auf alle Fälle!
-
-
Achje, dann geht es dir ja ähnlich. Zwar hast du eine andere Ausgangssituation, aber die Gefühlswelt scheint vergleichbar zu sein.
Eigentlich wäre es hier ideal, trotz Miete. Aber ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch und überlege lieber wochen- oder monatelang. Finanziell wäre es kein Problem, genug Platz hätten wir und wir sind zu dritt. Ach, ich schwanke ständig zwischen "passt jetzt noch nicht" und "wo ist eigentlich das Problem?" -
Die beiden sind ja mal süß <3
http://presenter.comedius.de/d…&f_funktion=Detailansicht
http://presenter.comedius.de/d…&f_funktion=Detailansicht -
Zitat
Ich glaube nicht, dass ein fehlender Garten und ein paar Stunden alleinebleiben ein super wichtiges Kriterium ist bei einem krankem Hund, der dringend ein geregeltes, überschaubares und liebevolles Zuhause braucht.
Gerade kranke Hunde nehmen aber oft auch viel Zeit in Anpruch. Bzw. ist es da manchmal nicht ratsam, sie länger allein zu lassen.
Muss man wie immer von Fall zu Fall sehen. :/ -
Ja, das stimmt. Ein Garten wäre auch bei einer Inkontinenz im Alter oder durch Krankheit natürlich praktisch. Auch die Zeit spielt eine große Rolle. Ich kann zwar immer kurzfristig Urlaub nehmen, aber das bringt mir nichts, wenn der Hund eine rund-um-die-Uhr-Betreuung auf Dauer benötigt. Wobei mir das bei Dony natürlich auch jederzeit passieren kann und dann muss man eben organisieren.
Das sind aber immer Punkte, die mich davon abhalten, jetzt schon einen Zweithund zu holen... -
Ich hatte immer Nachbarn, die notfalls eingesprungen wären. Aber für jeden Tag ist das auch nochmal was anderes.
Naja, und nun habe ich das Glück, dass mein Freund und ich zeitversetzt arbeiten.Aber es ist sehr beruhigend, jemanden für den Notfall zu haben.
Ich habe übrigens eine inkontinente Hündin in der Wohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!