Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Sorry ich muß mir gerade mal ein wenig Luft machen - hoffentlich ist es nicht zu sehr OT, aber es hängt ja auch mit "Ich habe mich verliebt" zusammen und nen eigenen thread will ich deswegen nicht aufmachen:

Also ich habe mich gestern bei ner Orga für nen Hund beworben, weil wir ja noch den Zweithund möchten. Der Erstkontakt sollte lt. Orgawunsch per email als kleine Vorstellung laufen. So habe ich es gemacht und hatte dabei auch erwähnt, daß Ronja auch vom spanischen Tierschutz ist und von welcher Orga. Heute kam nun ne knappe Rückanwort, dass der Hund, um den es geht sicher nichts für uns wäre und ich solle mich doch an die Orga wenden, wo wir Ronja her haben. Die hätte sicher was passendes. Das war alles.
    Natürlich war ich enttäuscht und fand die Antwort aber auch ziemlich schnoddrig geschrieben. Ich weiß auch, daß ich kein Anrecht auf ne Begründung habe, aber seltsam fand ich auch, daß ich die Rückantwort von einer anderen Dame bekommen habe, denn meine Vorstellung sollte ich an die Vorsitzende der Orga schicken, bei der der Hund auch in Pflege ist. Das erschien mir halt auch seltsam. Ich habe also nochmals höflich hingeschrieben und gesagt, ich wüßte daß sie wenig Zeit haben und mir ihre Gründe nicht darlegen müßten, aber ob es Ihnen vielleicht nicht doch in 1-2 Sätzen möglich wäre etwas zu sagen. Ich rechnete zwar fast nicht mit einer Rückantwort aber prompt kamen genau 2 Sätze zurück, sorry, aber sowas geht gar nicht:

Die Antwort müßte ich akzeptieren (war mir ja klar aber dann kam folgendes:)
    Die Welt sei ungerecht und ich müsse nun wohl unaufgeklärt irgendwann sterben!

Hallo!! Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir blieb bei dem Satz einfach die Spucke weg.

Ich nenne hier mit Absicht nicht den Namen der Orga, weil ich nicht den Eindruck erwecken will, die frustrierte Alte will jetzt nur jemand in die Pfanne hauen, aber so ein Ton geht meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht!
    Naja, ich muß das Ganze jetzt erstmal verarbeiten und irgendwann ist der passende Wuffel für uns dabei!
    Euch allen einen schönen Abend!

• :shocked:
    Andrea Wie dreist ist das denn?!?
    Hut ab, dass Du den Namen der Orga nicht nennen willst. ICh gestehe, ich hätte da weniger Hemmungen. Wahrscheinlich gab's da irgendeinen Zickenkrieg im Hintergrund. Nach den 'gesprächsfetzen' die ich im Internet so finde, scheint es ja bei eingien TS-Orgas so eine Art Wettbewerb zu geben, wer die bessere Tierschützerin sei. Der Hund muss das nun ausbaden.

Enya hatt mal einen Pflegling von ner ORga. Was die sich so für Schoten geleistet habe ging auch auf keine Kuhhaut. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sich ausgeprägte Tierliebe und Mitmenschlichkeit fast ausschliessen.
    Manchmal wundert's mich nicht, dass sich Leute Hunde von Vermehrern holen. Ich hätte wahrscheinlich niemals einen Hund aus dem TS bekommen.

• Zitat

hier darf man nie, aber wirklich gar nie vorbeischauen! NIE!...

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=420806.html oder http://www.koerbchen-gesucht.de/ ...auf der zweiten seite findet man nubia.

himmel, sie scheint ein prachtsstückli zu sein. mi mi mi mi mi....

Schlimm, nicht? Soooo viele tolle Hunde.
    Nubia ist bildschön! Es gibt ja viele Mischlinge, die schon ein bissi kauzig und unproportioniert aussehen, aber dann gibt es immer wieder welche die so wunderschön sind, dass eigentlich jeder Züchter resigniert das Handtuch werfen müsste. Hier in der Nachbarschaft sind das z.B. zwei mittelgroße, zierliche Damen aus Rumänien. Bildschöne Gesichter, ganz tolle, harmonische Proportionen, wunderschöne Färbungen - und ich darf die auch noch regelmäßig durchknuddeln! :D

• Hach ja, kann ich wieder mal nur bestätigen, daß man besser die Finger vom Surfen auf
    "einschlägig verdächtigen" Seiten läßt.

War ja auf der Suche nach einer "besonderen" Freundin oder auch Kumpel für Raiko, wo
    mehrere Gegebenheiten einfach passen müssen.

Also nicht zu groß und nicht zu schwer wegen der HD, denn es käme gar nicht gut, wenn
    ihm ein großer, schwerer Hund beim Spielen auf den Rücken springt oder steigt.
    Dennoch müßte der Hund sich auch durchsetzen können und kein Schisser sein, da Raiko
    gern mal im Spiel das Chef-Gebahren zeigt, aber das nicht pissig oder so sondern eher
    bissle rauh und ungestüm, also eher rustikal :hust:
    Naja, der Ärmste hat in seinem Vorleben bislang fast nur DSH-Sprache sprechen dürfen,
    hier bei uns rupfen diie Halter kleinerer Hunde ihren immer gleich von dannen, damit der pöse
    große Hund dem nichts anhaben kann :lol:

Ich war ja mal eine zeitlang auf dem Alpi-Trip, fand die Hunde auch prima, aber die Kontakte
    haben sich als instabil erwiesen, wahrscheinlich gelte ich auch als rustikal-individuell-untauglich
    so wie mein Hund ;)
    Da ich gerade für diesen Hund keinen Kumpel auf Biegen und Brechen will, habe ich erstmal
    wieder pausiert...tja bis ich vorhin irgendwo auf den "pösen pösen" Seiiten gelandet bin,
    ein Hundemädel gesehen habe samt Beschreibung und sofort gedacht habe :herzen1: :herzen1:

Also sofort geschrieben und nun heißt es abwarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!