Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Zitat

    Hm, wenn es dir irgendwie hilft, würde ich mal hinfahren und ihn mir ansehen. Kannst es dir ja durch den Kopf gehen lassen.


    Wir haben nochmal länger darüber geredet und haben uns schweren Herzens vorerst dagegen entschieden. Es gibt momentan einfach zu viele ungünstige Faktoren. :( : Wir müssen da vernünftig sein, im Moment geht es nicht und es hilft dem Hund nicht wenn er in ein unpassendes Zuhause umzieht. :/ Mal sehen was die Zeit bringt...

  • Zitat

    Aber das ist ja hoffentlich eine Ausnahme - so etwas bekommt man eben im Normalfall nicht mit, wenn das an jeder Ecke und offensichtlich passieren würde, würden sich die Leute genauso aufregen (hoffe ich jedenfalls :???: ).


    Schlimme Geschichte! Dann sollen sie ihn aussetzten, dann hat er wenigstens eine Chance, gefunden zu werden.

    Es würde mich mal interessieren, wie man auf ihn aufmerksam geworden ist. Das Gruselige daran ist ja, dass es mit Sicherheit jetzt in diesem Augenblick etliche solcher Schicksale gibt. :|


    Leider ja. Kurz danach stiess ich auf eine Berliner Geschichte mit drei Hunden in 'Wohnungshaltung' Die sind einkassiert worden und die zwei Kinder der Dame gleich mit. ICh glaube das war heute sogar in den Schlagzeilen.


    Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass es Geschichten gibt, wo Eltern ihre Kinder so ähnlich gehalten haben und diese dann nur befreit wurden, weil der Hund der Familie in so einem schlechten Zustand war, dass die Nachbarn den Tierschutz gerufen habe. Das war ein Fall in der Schweiz (oder Österreich?)vor einigen Jahren. Eine durchgedrehte Mutter hielt drei Töchter unterm Küchentisch gefangen - über Jahre.
    Heute sind Gott sei Dank bei uns die Gesetze so streng, das Eltern ihre Kinder regelmäßig beim Arzt 'vorzeigen' müssen. Das ist, glaube ich, seit dem Fall 'Jessica' so.


    Seufz. Man kommt gegen echte Sozio- und Psychopaten nicht wirklich an. Man kann nur hoffen, dass es absolute Einzelfälle bleiben. Und für diesen Hund gab es immerhin ein happy end. Trotzdem verfolgt mich die Geschichte ein bisschen.


  • Ahhhh, Zucker!!!! :cuinlove:
    Na, ich freue mich auf Fotos im neuen Zuhause!!

  • Zitat

    Sitzt doch schon bei dir :D


    Man kann von solchen nie genug haben! :ugly:

  • Schlimm, oder?


    Zimt Galgos/Greys könnte ich auch alle einpacken :lachtot:

  • Zitat


    Wir haben nochmal länger darüber geredet und haben uns schweren Herzens vorerst dagegen entschieden. Es gibt momentan einfach zu viele ungünstige Faktoren. :( : Wir müssen da vernünftig sein, im Moment geht es nicht und es hilft dem Hund nicht wenn er in ein unpassendes Zuhause umzieht. :/ Mal sehen was die Zeit bringt...


    Schade! Aber es ist, wie es ist. Und wenn die Zeit da ist, dann wartet irgendwo eine arme Nase auf euch. :smile:

  • So, dann geselle ich mich mal wieder zu euch.


    In den letzten Jahren nur als stiller Mitleser dabei, hab ich nun gesteigertes Mitteilungsbedürfnis. Kürzlich musste unser Boxer-Mix eingeschläfert werden, nun suchen wir wieder einen Zweithund.
    Die Suche war gruselig, es soll ein möglichst reinrassiger Schäferhund sein (deutscher, schweizer, Groenendael oder Tervueren), aus dem Tierheim kommen, muss hier in die Gegebenheiten passen (Katzen, Kleintiere, 4jähriges Kind, Zweithund) und sich dabei wohlfühlen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, in deutschen Tierheimen einen Schäferhund zu finden der weder jemanden gebissen hat noch Kleintiere sofort tötet und zu einem Kleinkind vermittelt wird. Nach langer Suche hab ich diese nun aufs Ausland ausgedehnt, und bin auf zwei Herren gestoßen, in die ich mich sehr verguckt habe:


    http://www.hundenothilfe.de/in…gory&catid=4599&Itemid=96 und http://www.hundenothilfe.de/in…gory&catid=4606&Itemid=96. :herzen1: Die Tage wird nun in Spanien getestet, ob einer davon mit Kleintieren so halbwegs zurecht kommt, und dann... ;) Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!