Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Ach Mensch, das tut mir Leid crying-dog-face Unfair, so kategorisch ausgeschlossen zu werden. Deine Lebensumstände hören sich jetzt nicht sonderlich unpassend an!?

• Katzelli Na ja, es gibt bestimmt bessere Leben Umstände. Das der Herr Sohn (7) ein Handicap hat, habbucb gar nicht erwähnt, weil er den Umgang mit Hunden kennt und da sehr liebevoll bis engagiert heran geht. Aber es gibt bestimmt auch mehrerwachsenenhausalte, die schlechter aufgestellt sind.

Hätte sie gesagt, dass Henry nur an ältere Kinder geht oder an kinderlose hätte ich das sogar noch verstanden. Aber so angegangen ist juch bisher nicht einmal ein Züchter.

Nun ja, was lerne ich aus dieser Sache? Ich habe Hunde guck Verbot bis nächstes Jahr!

• Und schon endet der Henrytraum. Man ist der Meinung, es sei völlig verantwortungslks, dass überhaupt schon ein Hund zu unserer Familie gehört. Als alleinerziehende bekäme man das doch gar nicht gedtämmt.

Das ich gar nicht so alleine bin (3 feste Erwachsene im Haushalt), unser Pino trotzdem mindestens seine 3 srdunden Auslauf mit mir hat und man gerne zu mehr bereit wäre, wollte man gar nicht erst hören. Die Dame am Telefon würde mir wohl am Liebsten den tierschutz auf den Hals hetzen.

Also....versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass man aussiebt. Aber zu verallgemeinern, dass eine berufstätige Alleinerziehende keinen Hund halten sollte, egal wieviel Familie noch zusätzlich im Hintergrund ist finde ich... Uff.

Ich geh jetzt mal ein bisschen weinen und an mir zweifeln, ob ich und meine Lebensimstände wirklich so absolut ungeeignet sind. Und wünsche Henry ein baldiges, liebevolles und aktives zuhause woanders. crying-dog-face wie fern ich ihn zumindest Mal kennen gelernt hätte, merke ich gerade erst.

Ohman, das tut mir echt total leid :(

Hör bitte auf an dir zu zweifeln, du weißt selbst dass es nicht an dir oder deinen Umständen gelegen hat sondern an der engstirnigen Mitarbeiterin des Tierheims die sich offensichtlich ihre Meinung nicht jedes mal neu bildet sondern sofort die Schublade aufzieht und Menschen dort einsortiert.

Sehr traurig für den süßen Henry :(

Vielleicht doof, aber morgen nochmal anrufen? Hartnäckig sein und mit einer anderen Mitarbeiterin sprechen?

Oder noch besser, in Ruhe eine E-mail schreiben, deine Situation erklären?

Manchmal lohnst sich hartnäckig sein !

• Und schon endet der Henrytraum. Man ist der Meinung, es sei völlig verantwortungslks, dass überhaupt schon ein Hund zu unserer Familie gehört. Als alleinerziehende bekäme man das doch gar nicht gedtämmt.

Das ich gar nicht so alleine bin (3 feste Erwachsene im Haushalt), unser Pino trotzdem mindestens seine 3 srdunden Auslauf mit mir hat und man gerne zu mehr bereit wäre, wollte man gar nicht erst hören. Die Dame am Telefon würde mir wohl am Liebsten den tierschutz auf den Hals hetzen.

Also....versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass man aussiebt. Aber zu verallgemeinern, dass eine berufstätige Alleinerziehende keinen Hund halten sollte, egal wieviel Familie noch zusätzlich im Hintergrund ist finde ich... Uff.

Ich geh jetzt mal ein bisschen weinen und an mir zweifeln, ob ich und meine Lebensimstände wirklich so absolut ungeeignet sind. Und wünsche Henry ein baldiges, liebevolles und aktives zuhause woanders. crying-dog-face wie fern ich ihn zumindest Mal kennen gelernt hätte, merke ich gerade erst.

Oh je. Manche Vermittler haben sehr starre Vorstellungen - zum Leidwesen vieler Hunde. Zumindest genauer nachfragen hätte man ja gekonnt...

Lass dich nicht entmutigen! Irgendwo wartet schon der passende Hund auf dich! Nur weil eine externe Person schwarz sieht, muss das nicht deine Realität sein.

Als ich meine erste Hündin aufnahm, bekam ich haufenweise Absagen aufgrund meines Alters. Irgendwann würden sich meine Lebensumstände drastisch ändern und sicher Kinder anstehen - so wurde es prophezeit - dann müsse der Hund weichen.

Meine Erwiderung, dass ich Kinder für mich ausschließen kann, wurde belächelt. Das ist auch ein Grund, weshalb auch mein erster Hund aus dem Ausland kam.

In deutschen Tierheimen hielt man meine Umstände für zu wackelig.

Letztendlich war Holly das allerbeste, was mir damals hätte passieren können...

Soll heißen; eine Meinung spiegelt nicht deine Lebensrealität wieder. Das kann so viele Gründe haben, die nicht in deiner Hand liegen.

Ja, es ist wirklich schade für Henry, dass ihm ein schönes Plätzchen entgeht. Und für dich, weil du dich schon emotional auf den Gedanken eingelassen hast, ihn kennenzulernen.

Aber du hast es versucht und musst dich nicht mit "was wäre wenn" herumschlagen. :streichel:

Es ist ein schwacher Trost, aber du hast dein Möglichstes getan und das ist toll.

:streichel: Du kannst dich sicher dran erinnern, dass ich bei deinem ersten Post ziemlich hart mit dir ins Gericht gegangen bin. Je mehr ich aber von dir lese, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass ich damit völlig falsch lag! Es tut mir unglaublich leid, dass ich dich damals komplett falsch eingeschätzt habe! Das muss ich ganz offiziell mal loswerden!

Umso mehr tut es mir leid, dass du auch von anderer Seite eine ähnlich unreflektierte Meinung präsentiert bekommst. Ich wünschte, ich könnte der Dame mit der du heute gesprochen hast klarmachen, dass ein zweiter Blick bei dir absolut lohnt und sie nicht den Fehler machen soll, vorschnell zu urteilen. Ich hätte dir Henry von ganzem Herzen gegönnt und ich würde dir auch inzwischen ohne wenn und aber zutrauen, dass du es wunderbar hinbekommst mit ihm. Echt schade! Bleib hartnäckig, gib bitte nicht auf und glaub an dich!💕

• Maerenherz

Mach dir nichts daraus. Wir wurden auch oft als unpassend gebrandmarkt. Öfter auch mit abenteuerlichen Absagen und fadenscheinigen Begründungen. Sag dir einfach immer wieder dass dort irgendwo der perfekte Hund auf euch wartet. Wir waren auch immer niedergeschlagen wenn’s mal wieder sehr negatives Feedback gab, lass dir die nötige Zeit um die Trauer zu verarbeiten.

• Ich denke/hoffe das ist auch etwas coronabedingt, dass du so ein "Wutschnaub Leute überlegt euch das!" abbekommen hast. In demInteressentenbogen stehen ja nun alle relavanten Dinge drin, wie lange der Hund alleine bleiben muss, wieviele Personen im Haushalt leben ...

Ja, man kann auf dem Papier immer besseres finden, gerade jetzt, als ob aus Paaren nicht ganz schnell Alleinerziehende werden und dann muss der Hund weg, weil beide dann wieder Vollzeit arbeiten müssen und nichts da mit Hund keine vier Stunden alleine ... so unhöflich und überbewertend über jemanden herzufallen ist echt nicht in Ordnung. Du kennst deine Stärken und Schwächen und hast längst bewiesen, das dein Lebensplan mit Hund funktioniert. Da darfst du jetzt mal ne Runde sauer sein!

Und ehrlich gesagt. Dein Beuteschema, strubbelig, schwarz, Jagdhundrasse schreckt nicht. Halb Ungarn ist voller solcher Hunde, die keine Chance auf ein Zuhause haben. Bis letztes Jahr blieben auch die süßesten Rauhaar sitzen, weil das eine Optik ist, die nicht gefragt ist. Also erhalte dir dein Beuteschema, ganz sicher sitzt irgendwo der Hund, der dich dringendst brauchen kann oder der Welpe, der für dich sein sollte.

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!