Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke euch, für eure lieben Worte..Jetzt geht es mir schon etwas besser. Und ihr habt recht, vielleicht sollte ich tatsächlich am Ball bleiben. Zeigen, dass das zwar eine recht spontane Idee war, aber eine,ndie ich mir den ich überlegt habe und hinter der ich stehe. Also werde ich wohl erst einmal morgen noch einmal anrufen und ansonsten vorschlagen, dass ich ja auch einfsch mal zum Gassi gehen vorbei kommen könnte. Wäre Corona nicht, wäre es definitiv einfacher. Dann hätte ich einfach die Chance, zu beweisen, dass es mir vor allem um den Hund und sein Wohlergehen geht..
@Whiskymara danke, aber völlig unnötig, sich da Gedanken zu machen. Ich erlebe das Forum zwar häufiger mal als ungeschickt direkt, aber niemals als boswillig. Ganz im Gegenteil, ich erlebe immer wieder, dass hier der Hund im Fokus steht und das finde ich toll. Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mich kennenlernen würde, würde ich zuerst wihm auch denken "und die Chaotin will ernsthaft noch einen Hund? WARUM?"
dabei ist jedes Tier, egal mit welchem Handicap (und von Handicap-tieren hatten wir schon einige) immer eine Bereicherung und ein nicht weg denkbares Familienmitglied.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch, für eure lieben Worte..Jetzt geht es mir schon etwas besser. Und ihr habt recht, vielleicht sollte ich tatsächlich am Ball bleiben. Zeigen, dass das zwar eine recht spontane Idee war, aber eine,ndie ich mir den ich überlegt habe und hinter der ich stehe. Also werde ich wohl erst einmal morgen noch einmal anrufen und ansonsten vorschlagen, dass ich ja auch einfsch mal zum Gassi gehen vorbei kommen könnte. Wäre Corona nicht, wäre es definitiv einfacher. Dann hätte ich einfach die Chance, zu beweisen, dass es mir vor allem um den Hund und sein Wohlergehen geht..
@Whiskymara danke, aber völlig unnötig, sich da Gedanken zu machen. Ich erlebe das Forum zwar häufiger mal als ungeschickt direkt, aber niemals als boswillig. Ganz im Gegenteil, ich erlebe immer wieder, dass hier der Hund im Fokus steht und das finde ich toll. Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mich kennenlernen würde, würde ich zuerst wihm auch denken "und die Chaotin will ernsthaft noch einen Hund? WARUM?"
dabei ist jedes Tier, egal mit welchem Handicap (und von Handicap-tieren hatten wir schon einige) immer eine Bereicherung und ein nicht weg denkbares Familienmitglied.
Anrufen ist eine prima Idee! Vielleicht gerätst du an jemand anderen, und selbst wenn es die selbe Person sein könnte, zeigst du Beharrlichkeit und ernsthaftes Interesse.
Wie die anderen bereits sagten, kann ich mir auch gut vorstellen, dass durch Corona Anfragen die Nerven vielleicht arg strapaziert sind.
Ich erinnere mich, dass wir das bei Bak auch gefragt wurden. Da Holly aber verstorben war, waren die Zweifel am Corona Hund schnell beiseite.
Bei einem Hund, der dazu kommen soll, ist man vielleicht noch skeptischer.
-
ich gebe zu bedenken, dass henrys Beschreibung nach wenig sozialisierten shelter hund klingt. Familie mit kind und terrier mag da nicht der idealhaushalt sein. Warum.nicht doch ein auf den ersten Blick geeigneten und robusten hund?
-
@Lurchers dann hätte man das aber so kommunizieren können. Mir wurde aber fast im originallaut gesagt, dass sich Alleinerziehende am Besten gar keinen Hund anschaffen und wir unseren vorhandenen sogar am Aller besten abgeben, weil ich den ja auch schon nicht gerecht werden könnte. Das fand iCh schon ein hartes Stück... übrigens ist der Ersthund ein terriermix. Eben um zu schauen bzw herauszufinden, ob es passen könnte, hatte ich ja angerufen und um ein kennenlernen gebeten. Aber man verweigerte mir ja von vornherein jegliche Auskunft - über jeden Hund.
-
Das fand iCh schon ein hartes Stück
Ist es auch und wäre für mich ein Grund, die Finger von dieser Orga zu lassen. Eventuell würde ich mich auch über diese Mitarbeiterin beschweren. Das ist ja wirklich unverschämt...
Ist ja völlig in Ordnung wenn man von einer Orga keinen Hund bekommt, aber so persönlich und verletzend zu werden muss doch da echt nicht sein. -
-
Das fand iCh schon ein hartes Stück
Ist es auch und wäre für mich ein Grund, die Finger von dieser Orga zu lassen. Eventuell würde ich mich auch über diese Mitarbeiterin beschweren. Das ist ja wirklich unverschämt...
Ist ja völlig in Ordnung wenn man von einer Orga keinen Hund bekommt, aber so persönlich und verletzend zu werden muss doch da echt nicht sein.Kleine Anmerkung: ist ein städtisches TH, keine Orga.
Ansonsten stimme ich dir zu. Aber ich würde nochmal den Versuch wagen. Vielleicht gerät sie an eine andere mitarbeitende Person :)
-
Kleine Anmerkung: ist ein städtisches TH, keine Orga.
Ups, danke.
Machts aber auch nicht besser.
-
Kleine Anmerkung: ist ein städtisches TH, keine Orga.
Ups, danke.
Machts aber auch nicht besser.
Da hast du natürlich Recht...❤️
Ich finde die Pauschalisierung und den Ton auch unmöglich.
-
Ja, ich finde das verhalten auch doof. Dachte vl wird's leichter für dich, wenn du auch die chance siehst. Glas halb voll und so.
-
Ich bin eine ehemalige Tierheimmitarbeiterin, mit Ausbildung etc.
Man muss wirklich sagen, das die Ex-Kollegen manchmal sehr schwierig sind. 🙄 Habe in 3 Tierheimen gearbeitet. Am besten wirklich schauen, das man nochmal einen anderen Mitarbeiter an die Strippe bekommt und es versuchen... Übrigens, vor allem die "Hundepfleger" sind teilweise sehr schwierig..
Und bloß nicht persönlich nehmen... Ich habe damals meinen "lieblings" Hund als langjährige Mitarbeiterin in der Quarantäne nicht bekommen. Die Begründung war, ich war zu nett und der Hund bräuchte ja eine achso harte Hand... Der hund wurde vermittelt und wenn der hund damals zurück gekommen wäre, hätte ich einen ziemlich aufstand gemacht und nochmal drum gekämpft. Passierte aber nicht.
Also, zog der erste Hund von Privat und der zweite Hund von einer bulgarischen Orga ein. Dann war das eben so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!