Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Warum nicht, wenn ich fragen darf?

Juro ist mitten in der Pubertät und hat momentan ein paar Problemchen (Ängste etc.), ich ziehe um und fange einen neuen Job an und ich muss ab Oktober einmal im Monat mit dem Zug durch halb Deutschland zu meinem Freund pendeln. Mit Juro schaffe ich das alles, wir sind ja doch recht eingespielt, aber mit zwei Hunden wäre es mir momentan zu stressig. Das ist ein Projekt für in zwei Jahren oder so.

Aber die Süße klingt ja so perfekt, die findet so oder so sicher ganz ganz schnell ein Zuhause. Habe im Tierschutz selten eine Beschreibung eines so unkomplizierten Hundes gelesen (die trotzdem nach einer realistischen Einschätzung klingt).

• Juro ist mitten in der Pubertät und hat momentan ein paar Problemchen (Ängste etc.), ich ziehe um und fange einen neuen Job an und ich muss ab Oktober einmal im Monat mit dem Zug durch halb Deutschland zu meinem Freund pendeln.

Ach stimmt, dass wäre mir auch noch zu jung für einen zweiten Hund . Und dazu eben eure andere Situation. Nee da entscheidest du richtig. :winking_face:

• dass wäre mir auch noch zu jung für einen zweiten Hund

Ja, meine Idealvorstellung war immer, dass er beim Zweithund so 3-4 schon ist. Natürlich läuft das Leben nicht immer 100%ig ideal, aber jetzt ist er ja gerade mal ein Jahr alt, das ist mir noch zu wild. Beziehungsweise, wenn mein Leben ansonsten routiniert und ruhig wäre, würde ich vielleicht drüber nachdenken, weil die Olivia ja schon 7 ist und laut Beschreibung sehr gesettled. Da hätte man dann ggf einfach den jungen unsicheren Ersthund und den souveränen Zweithund :grinning_squinting_face: Aber mit dem Rest dazu ist es mir gerade zu viel, ganz unabhängig von Juro.

• Aber Olivia ist ja echt ein Träumchen. Oh Mann. Ist auch extreeeem mein Beuteschema, tolles Mädel. Man wird auf jeden Fall irgendwann am Jagdtrieb arbeiten müssen - aber tolles Mädel. Oh Mannomann.
    Aber ich würde sie tatsächlich nicht bekommen: kein Eigenheim, kein auf 1,60 eingezäunter Garten.
    Sind aber heftige Ansprüche, oder? Huiuiui.

• kein Eigenheim, kein auf 1,60 eingezäunter Garten.
    Sind aber heftige Ansprüche, oder?

Ja, finde ich auch. Ich habe es aber im Tierschutz schon oft erlebt, dass wenn man die Leute kennenlernt und sie merken, dass man zwar keinen Garten hat aber trotzdem einen Plan, wie man dem Hund Auslastung und Bewegung organisiert, dass dann die Ansprüche auch flexibel sind.

Ich glaube, häufig wollen sie damit nur verhindern, dass Leute so völlig planlos an sowas rangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!