Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Luni03 Hast du Kontakt zu Assistenzhundetrainern?
Es gibt auch welche, da muss man sich nicht extra bewerben, sondern sucht mit dem Trainer zusammen einen Hund mit Potential, und bekommt vom Trainer vermittelt was man dem Hund wie beibringt, damit aus dem Hund ein Assistenzler werden kann.
Ich kannte einen Trainer der so gearbeitet hat. Er meinte dass es vorteilhaft ist, weil der Hund gleich in seine Familie integriert wird, man es individuell gestalten kann, so dass der Hund nur das lernt, was er wirklich können muss, und dass es natürlich eine enorme Kostenersparnis ist.
Allerdings ist er inzwischen vermutlich in Rente gegangen, und solche Assistenzhundetrainer sind leider sehr rar gesäht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses ängstliche Zauberwesen meines Vereins wäre ja auch so sehr meine Baustelle.
Ich muss mein Leben drastisch ändern.
Keine bezahlte Arbeit mehr, keine Mietwohnung mehr, dafür sehr viel mehr Garten....
ach Manno... ich will die Schnurzelmaus so gern aufpäppeln. Ich kann so gut mit den Angsthäschen. Buhuhu.
hier gehts zu Onuschka
-
Dieses ängstliche Zauberwesen meines Vereins wäre ja auch so sehr meine Baustelle.
Ich muss mein Leben drastisch ändern.
Keine bezahlte Arbeit mehr, keine Mietwohnung mehr, dafür sehr viel mehr Garten....
ach Manno... ich will die Schnurzelmaus so gern aufpäppeln. Ich kann so gut mit den Angsthäschen. Buhuhu.
Der Blick!
-
Ah, wieder so eine Schlimme Seite ... so viele Mäuse ... viele ängstliche, die seit Jahren warten.
Diese Maus, wird wahrscheinlich nicht dieses Schicksal ereilen. Beuteschema!
Aber ... die auch ... Das Pummelchen
Oder ein Strubbelchen
-
jaaaa Die Ängstlichen sind überwiegend die, die aus der Tötung Danyflor übernommen wurden. Aber auch einige Straßenhunde, zum Beispiel Kathy, das ist die Patenhündin meiner Mama.
Manchmal dauert es wirklich sehr lang, bis da etwas Passendes gefunden wurde. Aber immerhin haben die Hunde es dort verhältnismäßig gut, bekommen Auslauf und Ansprache...Bei totalen Angst-Problemfällen wird versucht, dass sie in eine Gartengruppe kommen, wo sie dann mehr Bewegungsfreiraum haben ohne immer Stress zu haben, dass sie geholt werden und dann eingefangen werden müssen.
Wer mir da ja auch total ans Herz geht ist Nala ich glaube, die wird so ein Fall von ewigem Misstrauen den Menschen gegenüber.
Pummelig sind die leider fast alle. Da wird eher deutlich überfüttert als unterfüttert, besonders bei denen, die in Gruppen leben. Ich hatte von dort meine erste (mein Herz weint ihr immer noch nach) Pflegehündin. 36 cm Schulterhöhe und über 17 kg. Ganz übel. Aber der netteste, hässliche, dicke Hund der Welt.
hach... ich hätte die behalten sollen. Das war echt ein Fehler, die zu vermitteln. Aber ich wollte nicht beim ersten Pflegi versagen. Mein Leben wäre ganz anders verlaufen. Und ich glaub, es wäre entspannter und lustiger geworden. Die dicke Schnuppelmaus.
-
-
Die war echt herzig.
-
jaaaa Die Ängstlichen sind überwiegend die, die aus der Tötung Danyflor übernommen wurden. Aber auch einige Straßenhunde, zum Beispiel Kathy, das ist die Patenhündin meiner Mama.
Manchmal dauert es wirklich sehr lang, bis da etwas Passendes gefunden wurde. Aber immerhin haben die Hunde es dort verhältnismäßig gut, bekommen Auslauf und Ansprache...Ja, seh ich auch gerade in den Videos, das ist dann nciht dieschlechteste Lösung für einen sehr scheuen Hund. Ganz anders als der Shelter wo Lykka herkommt, 4 qm Bretterverschlag ... Schön, dass sie sich vor Ort so viel Platz leisten können und sich kümmern.
Bei totalen Angst-Problemfällen wird versucht, dass sie in eine Gartengruppe kommen, wo sie dann mehr Bewegungsfreiraum haben ohne immer Stress zu haben, dass sie geholt werden und dann eingefangen werden müssen.
Wer mir da ja auch total ans Herz geht ist Nala ich glaube, die wird so ein Fall von ewigem Misstrauen den Menschen gegenüber.
Oh ja, ein süßes Schaf und kam wohl ganz jung, wenn man das andere Fell sich ankuckt. Da ist es dann Schade, dass man sie nicht enger and dne Menschen binden kann, wenn sie noch so jung sind und so viel Leben vor sich haben.
Pummelig sind die leider fast alle. Da wird eher deutlich überfüttert als unterfüttert, besonders bei denen, die in Gruppen leben. Ich hatte von dort meine erste (mein Herz weint ihr immer noch nach) Pflegehündin. 36 cm Schulterhöhe und über 17 kg. Ganz übel. Aber der netteste, hässliche, dicke Hund der Welt.
Ja, gut füttern versteh ich, aber langsam gehts halt dann auch auf die Gesundheit.
Ja, du strahlst ja auch auf dem Foto, dem Gesicht sieht man an, dass sie so eine unerschütterliche Seele ist, die das Beste aus allem macht Jaaa, anders entschieden, wäre das Leben sicher leichter... aber auch für die kleinen Granaten, die in unser Leben gekullert sind? Ich habs da leichter, ich weiß, dass Kaami nicht rausgekommen wäre und immer noch auf Beton sitzen würde und die Wände hochgehen. Da werden keine Hunde mehr vermittelt.
Hach ja, und wieder der Traum von den 6 Hektar in Schweden ... Keine Nachbarn und Platz für die ein oder andere scheue Maus.
-
-
Anfrage an die Genossenschaft ist raus. Sollte eine positive Rückmeldung kommen, werden wir sie mal kennenlernen. Mein Freund hat sie nämlich gefunden und ist verliebt.
-
https://www.tierheim-leipzig.de/Project/jette/
Anfrage an die Genossenschaft ist raus. Sollte eine positive Rückmeldung kommen, werden wir sie mal kennenlernen. Mein Freund hat sie nämlich gefunden und ist verliebt.
Ich drücke euch so sehr die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!