Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind ja hübsch
Traurig, schon das 3. Zuhause das gesucht wird und dann der Satz "Sind auch als Zuchtpaar geeignet"
-
-
Mein erster Gedanke : Och, is das n schicker, niedlicher Terrier Bub.
Dann lese ich die Beschreibung : Puhhh, Alter Falter, das is schon echt starker Tobak
Cookie - Tierheim ChemnitzCookie wurde abgegeben, weil es vermehrt Beißvorfälle gegeben hat. Cookie ist rassebedingt ein richtiger Gebrauchshund und bedarf sehr erfahrene Hände. Er…tierschutz-chemnitz.deUnd damit safe der nächste Insasse, der möglicherweise bis an sein Lebensende im Tierheim bleiben könnte...
( die meisten der Hunde dort sind wirklich mit absoluter Vorsicht zu genießen)
-
Mein erster Gedanke : Och, is das n schicker, niedlicher Terrier Bub.
Dann lese ich die Beschreibung : Puhhh, Alter Falter, das is schon echt starker Tobak
https://tierschutz-chemnitz.de/hunde/cookie/
Und damit safe der nächste Insasse, der möglicherweise bis an sein Lebensende im Tierheim bleiben könnte...
( die meisten der Hunde dort sind wirklich mit absoluter Vorsicht zu genießen)
oh jeh... wir haben bei uns im TH einen Spitz-Mix, der ist 9Jahre und sitzt jetzt schon 6 Jahre im TH. An sich ein super schmusiger Kerl, aber wenn er eine Bezugsperson hat die er mag, dann beißt er alle anderen Leute weg. Echt schade für den kleinen, ist mittlerweile einer meiner Lieblinge beim Spazierengehen. Auf jede Parkbank wird gehüpft und dann muss ich ausgiebig mit ihm schmusen. Aber ob er jemals den passenden Single-Menschen findet
-
-
Die sind ja hübsch
Traurig, schon das 3. Zuhause das gesucht wird und dann der Satz "Sind auch als Zuchtpaar geeignet"
Für die zwei das passende Zuhause zu finden wird nicht leicht sein. Ein Hof/Anwesen zum bewachen mit Familienanschluss. Menschen die sich mit Spitzen auskennen/bereit sind sich reinzuarbeiten.
Na ja, Züchter, Besitzer. Wohl normal. Wenn dann der Besitzer krank wird/verstirbt müssen Sie auch wo hin. Wenn sie da nicht bleiben können...
Die großen Spitze sind von Aussterben bedroht. Jeder Hund der in die Zucht gehen könnte zählt.
-
Tasya, Schnauzer Pfeffer-Salz, 8 Jahre, aus Russland
Was soll ich dazu sagen?
Allerdings ist die Google Übersetzung echt umständlich zu lesen ( und teils iwi amüsant xD)
-
Momo und Lotte Du bist gemein, das Casa Canelui ist ja cool. Da kam mir auch wieder der Gedanke "Hmm, wenn du irgendwann wieder ein Plätzchen frei hast, könnte ja wieder ein kleiner Angsthund einziehen..."
Nein nein, ich hab doch schon Pläne! Aah!
-
Tasya, Schnauzer Pfeffer-Salz, 8 Jahre, aus Russland
Was soll ich dazu sagen?
Allerdings ist die Google Übersetzung echt umständlich zu lesen ( und teils iwi amüsant xD)
Die Tasya ist ja sowas von perfekt 😱 😍😍😍vermitteln die sie auch außerhalb Russlands?
-
Luni03 Hast du Kontakt zu Assistenzhundetrainern?
Es gibt auch welche, da muss man sich nicht extra bewerben, sondern sucht mit dem Trainer zusammen einen Hund mit Potential, und bekommt vom Trainer vermittelt was man dem Hund wie beibringt, damit aus dem Hund ein Assistenzler werden kann.
Ich kannte einen Trainer der so gearbeitet hat. Er meinte dass es vorteilhaft ist, weil der Hund gleich in seine Familie integriert wird, man es individuell gestalten kann, so dass der Hund nur das lernt, was er wirklich können muss, und dass es natürlich eine enorme Kostenersparnis ist.
Allerdings ist er inzwischen vermutlich in Rente gegangen, und solche Assistenzhundetrainer sind leider sehr rar gesäht...
Leider nicht.
Das Vorgehen klingt gut..
Bisher habe ich nur mit einem Verein telefoniert. Dort muss ich mich bewerben. Den entsprechenden Hund bekäme ich "grundausgebildet" mit ca. Einem Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!