Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I swear to god, irgendwo auf der Welt sitzt eine völlig verstrahlte Person mit Emoji-Tourette und verfasst 24 Stunden am Tag Texte für Tierschutzorganisationen. Auf jeden Fall muss das hier die gleiche sein wie die, die die Texte für Ein Herz für Streuner verfasst, die sind aus einem Ei geschlüpft.
Ich frag mich aber auch, ob die Texter*innen vielleicht irgendwo gefangen gehalten werden und darauf konditioniert wurden, möglichst viele Herzchen, Sternchen und Regenbögen einzusetzen. HerzHerzHerzElf. Zack: Keksi oder Likörchen.
Oder ob das eine Art geheimer Code ist, den man eigentlich dechiffrieren muss.
Justus Jonas könnte den knacken. "Hilfe! Bin Bettina aus Düren. Gefangen in Marburg im Keller. Höre röhrende Hörnchen." usw.
Dann könnten wir Bettina retten und ihr alles geben, was sie sich für die Hunde wünscht. Ein warmes Körbchen, Geduld, ganz viel Liebe und stundenlange Spaziergänge mit der treuen Seele.Zitat von Hundeherzen"Körbchen für Struppeldame Robby gesucht
Struppelchen Robby sucht empathische und geduldige Menschen die ihr ihren Traum einer eigenen Familie erfüllen!
Fremde Menschen sind ihr anfangs nicht ganz geheuer und sie braucht etwas Zeit um sich ihnen zu öffnen. Aber wenn sie spürt, dass man es gut mit ihr meint und vielleicht das ein oder andere Leckerli parat hat, wird man ihr Herz gewinnen…
Sie lernt langsam was Vertrauen bedeutet, aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen! Robby, geschätzte 6 Jahre alt und ca. 50 cm groß, wird in einer sicheren, stabilen Umgebung sicherlich auftauen…aber etwas Geduld muss man ihr schenken! Mit anderen Hunden versteht sich Robby gut. Mit Geduld und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird man mit Robby einen treuen Begleiter auf Lebenszeit erhalten. Sie kennt das Leben in einem Haushalt bisher nicht und muss noch viel lernen. Aber wenn man Robby die Zeit gibt, die sie braucht, wird sie das alles sicher gut meistern.
Robby wird über unseren deutschen, gemeinnützigen Tierschutzverein „Hundeherzen e.V.“ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht, mit EU-Heimtierausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Gibst du Robby eine Chance auf ein besseres Leben? Bitte melde dich per Privatnachricht oder schreib uns eine E-Mail an Info@hundeherzen.net"
ZitatKoby - ca. 6,5 Monate Zuckersüße Junghündin auf der Suche nach einem Zuhause! Als Hundebaby wurde Koby völlig allein auf der Straße von Cluj/Rumänien gefunden. Vermutlich wurde sie einfach ausgesetzt. Nun wartet sie in einer Pension und sollte ihre Kindheit nicht dort verbringen. Ihr größtes Glück wäre jetzt eine eigene Familie!
Die kleine Koby ist ein sehr liebes und verkuscheltes Hundemädchen. Mit ihren samtenen Öhrchen und der tollen Fellzeichnung ist sie ein echter Hingucker. Die süße Maus ist sehr freundlich, aufgeschlossen, verspielt und anhänglich bei Menschen. Sie versteht sich gut mit Artgenossen und wird vermutlich eine kleinere Größe (bis max mittlere) erreichen.
Koby’s Welt soll schon bald sehr viel bunter und lebendiger werden. Sie möchte die Welt da draußen erobern und braucht einen sicheren Ort und liebevolle Begleitung, um sich gut entwickeln zu können.
Süße Zuckermaus ist startklar für ein tolles Hundeleben. Verliebst du dich in Koby? Und neben dem Toben und Spielen führt ihre Lieblingsbeschäftigung zu KUSCHELALARM
! Unsere Koby ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Bei Interesse oder wenn du sogar schockverliebt bist, gleich mal eine Mail an [email='kontakt@einherzfuerstreuner.de'][/email] senden
. Vielen Dank fürs Teilen ! Ich glaube, es entwickelt sich so eine szeneeigene Sprachkultur, finde ich total spannend. Klingt irgendwie immer nach USA, Wendy, HubbaBubba und zu viel Energydrink. Und verursacht auch immer das gleiche Echo ("Mit Hoffnung geteilt!" "Hab schon zwei Hunde, auch aus dem Tierschutz. Es sind die besten, super dankbar!" "Mit viel Liebe geteilt im Raum Aschaffenburg. Glitzer-Gif aus den späten 90ern" "Alles Gute der kleinen Maus, hoffentlich findet sich jemand mit 1 großen ❤️. Get!"
Ich finde es so abgefahren, wie sich so bestimmte Arten der Schriftsprache in verschiedenen Bereichen etablieren und vereinheitlichen. Total faszinierend. Müsste man mal genauer untersuchen.
-
Da sagst du was. Aber so schlimm es ist, diese Texte kriegen tatsächlich die meiste Resonanz ... Interessenten, die es dann werden verdrehen oft eher die Augen. Aber das wird geteilt und gesehen, nüchterne Beschreibungen .... am besten mit einem nüchternenen Bild ... gehen unter ...
Meine Hündin hatte auch so einen Text, aber in ICH Form geschrieben ... gut das ich wusste, dass sie eh kein Deutsch gesprochen haben kann
-
Ich-Perspektive-Hundetexte sind sowieso was, wo sich meine Zehennägel schnell aufrollen. Aber in der Vermittlung erst recht.
Hast du den Text zufällig noch? Da kann man sich doch immer wieder drüber amüsieren.Bei Alma stand schlicht "wurde mit ihren Welpen abgegeben. Noch unsicher. Beschreibung folgt." Das war wohl das andere Ende der Fahnenstange.
-
Er ist so wunderschön, ich kann nicht mehr.
Alpenländische DachsbrackeHallo liebe Hundefreunde! Schweren Herzens übergebe ich mich meinem drei Monate alten...,Alpenländische Dachsbracke in Augsburg - Augsburgwww.ebay-kleinanzeigen.de -
-
Was ist das denn für ein Text in der Anzeige? Sehr merkwürdig!
L. G.
-
Sehr merkwürdig!
Ja. Finde ihn vom Aussehen her trotzdem zum verlieben.
-
Sehr merkwürdig!
Ja. Finde ihn vom Aussehen her trotzdem zum verlieben.
Echt ein hübscher Hund. Aber der Text ist echt zum Schießen. Frage mich, aus welcher Sprache das übersetzt wurde, englisch kriegt ja jeder Translator besser hin.
Ist ziemlich sicher so ein Vermehrungsopfer oder eben kompletter Fake.
Ich stell den Text zur Anzeige hier mal sichtbar rein:ZitatHallo liebe Hundefreunde! Schweren Herzens übergebe ich mich meinem drei Monate alten Alpendachsbracke-Rüde. Der Kleine ist sehr fit und gesund, hat eine Ahnentafel und einen Impfpass, ist natürlich gechipt und geimpft und mehrfach entwurmt. Eltern sind mehrere Besitzer, auch für den schönsten Hund der Rasse. Er hat einen ausgeglichenen Charakter und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Da keine Lieferung oder Treffen möglich ist, besuchen Sie nur den Ort, an dem sich der Kleine am wohlsten fühlt. Bei ernsthaftem Interesse können Sie mich telefonisch über WhatsApp oder per E-Mail erreichen.
Eigentlich ein Fall für den Tschiwawa-Richback-Thread. :)
-
Eigentlich ein Fall für den Tschiwawa-Richback-Thread. :)
Vielleicht. Der Text ist komisch aber eher unspektakulär. Mir ist der Text ja egal, ich habe nicht vor ihn zu kaufen. Ich habe ihn hier reingestellt, weil er einfach eine unglaubliche Schönheit ist. Bin ganz überwältigt.
-
Meine Hündin hatte auch so einen Text, aber in ICH Form geschrieben ... gut das ich wusste, dass sie eh kein Deutsch gesprochen haben kann
Same here. Und aus irgendeinem Grund ist MIR das peinlich. Also, dass ich einen Hund habe, der angeblich mal seine eigene Vermittlungsanzeige geschrieben haben soll.
(Es standen aber auch tatsächlich Informationen im Text "ich kann noch nicht alleine bleiben" und sowas.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!