Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Ich finde die Pudel auch süß, was ich aber wenig nett finde ist das:

Ihr sucht einen Welpen? Habt bereits Erfahrung in der Erziehung von Hundewelpen? Bei euch ist immer jemand zuhause? Oder ihr könnt mich mit zur Arbeit nehmen? Habt bereits einen souveränen Ersthund? Seid eine Familie mit größeren Kindern? (nicht zwingend, aber schön!) Verfügt über die finanziellen Mittel, um euch einen Hund leisten zu können? Die Hundehaltung ist vom Vermieter genehmigt? Oder ihr wohnt im Eigenheim? Habt euch Gedanken gemacht über meine Versorgung im Krankheitsfall oder im Urlaub gemacht? Ihr konntet alle Fragen mit einem JA beantworten? Dann und nur dann, schreibt gerne eine Bewerbungsmail an:....

Aha es ist also zwingend notwendig für einen Welpen der Rasse "Pudel" Hundeerfahrung zu haben und einen souveränen Ersthund? Kinder sollten wohl am besten was? ü10 sein? Wie ich es bei Tierschutzorgas lese. Das ist wieder so übertrieben. Der Rest ist ja total ok, aber mich stört es, dass Menschen die nicht unbedingt einen Welpen vom Züchter haben wollen, sondern gerne zum Tierheim gehen, erst Chancen haben einen Welpen zu kriegen, wenn sie dies und jenes vorzuweisen haben. Wie sollen jetzt Hundeanfänger bitte an Hundeerfahrung kommen?

• Aha es ist also zwingend notwendig für einen Welpen der Rasse "Pudel" Hundeerfahrung zu haben und einen souveränen Ersthund? Kinder sollten wohl am besten was? ü10 sein? Wie ich es bei Tierschutzorgas lese. Das ist wieder so übertrieben. Der Rest ist ja total ok, aber mich stört es, dass Menschen die nicht unbedingt einen Welpen vom Züchter haben wollen, sondern gerne zum Tierheim gehen, erst Chancen haben einen Welpen zu kriegen, wenn sie dies und jenes vorzuweisen haben. Wie sollen jetzt Hundeanfänger bitte an Hundeerfahrung kommen?

Joa, von diesem Tierheim einen Hund zu bekommen, ist nicht so einfach. Wir hätten damals in 2007 keinen bekommen. Kleine Kinder, keine Hundeerfahrung und Hund musste an zwei bis drei Tagen in der Woche fünf Stunden alleine bleiben. Das wäre alles üüüberhaupt nicht gegangen.

• Ich finde die Pudel auch süß, was ich aber wenig nett finde ist das:

Ihr sucht einen Welpen? Habt bereits Erfahrung in der Erziehung von Hundewelpen? Bei euch ist immer jemand zuhause? Oder ihr könnt mich mit zur Arbeit nehmen? Habt bereits einen souveränen Ersthund? Seid eine Familie mit größeren Kindern? (nicht zwingend, aber schön!) Verfügt über die finanziellen Mittel, um euch einen Hund leisten zu können? Die Hundehaltung ist vom Vermieter genehmigt? Oder ihr wohnt im Eigenheim? Habt euch Gedanken gemacht über meine Versorgung im Krankheitsfall oder im Urlaub gemacht? Ihr konntet alle Fragen mit einem JA beantworten? Dann und nur dann, schreibt gerne eine Bewerbungsmail an:....

Aha es ist also zwingend notwendig für einen Welpen der Rasse "Pudel" Hundeerfahrung zu haben und einen souveränen Ersthund? Kinder sollten wohl am besten was? ü10 sein? Wie ich es bei Tierschutzorgas lese. Das ist wieder so übertrieben. Der Rest ist ja total ok, aber mich stört es, dass Menschen die nicht unbedingt einen Welpen vom Züchter haben wollen, sondern gerne zum Tierheim gehen, erst Chancen haben einen Welpen zu kriegen, wenn sie dies und jenes vorzuweisen haben. Wie sollen jetzt Hundeanfänger bitte an Hundeerfahrung kommen?

Jo das fand ich auch strange.

aber ich wüsste wen der das alles erfüllt :pfeif:

Lani :sweet:

• Joa, von diesem Tierheim einen Hund zu bekommen, ist nicht so einfach. Wir hätten damals in 2007 keinen bekommen. Kleine Kinder, keine Hundeerfahrung und Hund musste an zwei bis drei Tagen in der Woche fünf Stunden alleine bleiben. Das wäre alles üüüberhaupt nicht gegangen.

Unglaublich! :barbar:

Jetzt könnt ihr nur noch froh darüber sein, wo ihr doch eure coolen Wheaten habt. Genau wegen solchen Beispielen finde ich es so nervig, dass Leute die wissen man will sich einen Hund vom Züchter kaufen, einem ein schlechtes Gewissen machen wollen a la :"Die Tierheime sind voller guter Hunde die ein Zuhause suchen."

Ich weiß ja nicht was das für einer war, an dem ihr interessiert wart, aber wenn man nicht Mal nen Pudel haben kann..... fehlt mir jedes Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!