Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Vermittlung Hunde (tierheim-ol.de)

Wenn ich mir die so anschaue, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ich niemals einen schwarzen Hund haben möchte. Schön ist die, mit ihrem kleinen Kopf =)

Na die ist ja aber auch nicht komplett schwarz :pfeif: Sagt die, die auch keinen schwarzen Hund wollte und jetzt einen Trico hat mit... hauptsächlich schwarz.

• wow, der ist ja wirklich eine Augenweide. Aber was da drin steckt? Bestimmt ganz schön viel. Ich denke auf jeden Fall sofort, dass der ne wilde Eule wird. Extrem hübsches Kerlchen.

"Meine" Amaya, die ich hier schon mal gepostet hatte, sitzt immer noch in "meinem" Verein. Ich könnte die unter den aktuellen Umständen echt nicht nehmen. Die Wohnsituation, Elsa, die liegenbleibende Arbeit mit Alma... es geht einfach nicht. Und man sieht da auch horrende Physiokosten auf einen zukommen. Aber bei der hätte ich das Gefühl, dass es ganz doll matchen würde zwischen uns.

Amaya lebt im Freilauf mit den anderen Hunden zusammen. Die meisten aus genau diesem Freilauf sind so sozialkompetent und gut im hündisch sprechen. Die sind nicht unbedingt begeistert von anderen Hunden, die können aber oft so gut kommunizieren. Und außerdem sind in genau diesem Freilauf immer die besonders Netten, denn da müssen alle Menschen immer durch - die sehr gestressten oder schnappigen werden dann da nicht untergebracht.

Ich frag mich, warum die noch da ist. Die ist so traumhaft. So schön. So ein angenehmes Auftreten auf den Videos. So viele Fakten, die dafür sprechen, dass sie wirklich nett ist. Ach Maaaaann, mein armes Herz.

• wow, der ist ja wirklich eine Augenweide. Aber was da drin steckt? Bestimmt ganz schön viel. Ich denke auf jeden Fall sofort, dass der ne wilde Eule wird. Extrem hübsches Kerlchen.

"Meine" Amaya, die ich hier schon mal gepostet hatte, sitzt immer noch in "meinem" Verein. Ich könnte die unter den aktuellen Umständen echt nicht nehmen. Die Wohnsituation, Elsa, die liegenbleibende Arbeit mit Alma... es geht einfach nicht. Und man sieht da auch horrende Physiokosten auf einen zukommen. Aber bei der hätte ich das Gefühl, dass es ganz doll matchen würde zwischen uns.

Amaya lebt im Freilauf mit den anderen Hunden zusammen. Die meisten aus genau diesem Freilauf sind so sozialkompetent und gut im hündisch sprechen. Die sind nicht unbedingt begeistert von anderen Hunden, die können aber oft so gut kommunizieren. Und außerdem sind in genau diesem Freilauf immer die besonders Netten, denn da müssen alle Menschen immer durch - die sehr gestressten oder schnappigen werden dann da nicht untergebracht.

Ich frag mich, warum die noch da ist. Die ist so traumhaft. So schön. So ein angenehmes Auftreten auf den Videos. So viele Fakten, die dafür sprechen, dass sie wirklich nett ist. Ach Maaaaann, mein armes Herz.

uhhh die gefällt mir auch. :smiling_face_with_hearts:

Das ist doch der Verein, der öfters mal bei VOX zu sehen war?! Arbeitest du dort mit oder hast du Hunde von dort? weil "mein" Verein :thinking_face: :nerd_face: :winking_face:

Wieso dürfen Hunde mit kupiertem Schwanz eigenltich nicht in die Schweiz vermittelt werden??? (steht bei der Hündin im Vermittlungstext)

• Schweiz nimmt das mit dem Kupierverbot richtig genau, nicht wie in Deutschland, wo man halt den kupierten Dobi aus Ungarn holt. Leider betrifft das dann halt auch TS Hunde.

wow, der ist ja wirklich eine Augenweide. Aber was da drin steckt? Bestimmt ganz schön viel. Ich denke auf jeden Fall sofort, dass der ne wilde Eule wird. Extrem hübsches Kerlchen.

Schnauzbärtige Aussieline. Bestimmt ne tolle, wie sie alle seuftz.

Teuer spukt mir auch im Kopf rum

https://prodogromania.de/alle-hunde/codi/

Und kein Haus in Alleinlage in Sicht und kein Lottogewinn.

Und erschreckend, dass sie sie Oma nennen, sie ist 6 Jahre jünger geschätzt als Lykka ...

• uhhh die gefällt mir auch. :smiling_face_with_hearts:

Das ist doch der Verein, der öfters mal bei VOX zu sehen war?! Arbeitest du dort mit oder hast du Hunde von dort? weil "mein" Verein :thinking_face: :nerd_face: :winking_face:

Wieso dürfen Hunde mit kupiertem Schwanz eigenltich nicht in die Schweiz vermittelt werden??? (steht bei der Hündin im Vermittlungstext)

Stimmt! :) Vor tausend Jahren waren die mal bei Hundkatzemaus, ja. Dann gab es ein riesiges Tohuwabohu weil es da Stress mit den Medienhelfern gab (und Romulus, der das ganz da aufgebaut hat, hat halt eigene Vorstellungen) und dazu noch irgendwelche seltsamen Vermischungen mit dem öffentlichen Tierheim vor Ort, aus dem zwar ab und an Hunde übernommen werden, das aber nicht in Verbindung mit dem Casa Cainelui steht. Da gab es dann ganz üble Nachrede. Das war alles, bevor ich mit denen in Kontakt kam - aber ich musste die auch erst mal über alles ausquetschen, weil ich Sorge hatte, dass die vielleicht nicht koscher sind.

Aber sind sie. Ganz liebe, gute, organisierte Leute.

Die Leitung für die "deutsche Seite" hat Dr. Birgit Schramm, die hier eben das Netzwerk betreut. Vor Ort gehört alles Romulus. Es gibt einige feste Helfer (fürs Grobe) vor Ort, es kommen aber auch immer Freiwillige aus Deutschland um dort mit anzupacken und die Hunde einzuschätzen. Alles ziemlich gut organisiert (auch weil der Verein nicht riesig ist), hat aber unter Corona doch gelitten.

Ich selbst musste meine Hilfseinsätze vor Ort leider absagen, Corona hat es nicht zugelassen und die Pflegis, die ich von dort hatte, waren dann doch immer länger da, als geplant. Ich hoffe auf den kommenden Sommer.

Ich muss sagen, dass ich - obwohl ich natürlich das eine oder andere auch anders machen würde - hinter der Arbeit des Vereins stehe. Die Vermittlerinnen sind gut, beraten gut und ehrlich (also auch ehrliches Nichtwissen einräumen -, versuchen immer noch mal an mehr Videomaterial zu kommen oder Kontakt zu jemandem herzustellen, der vor Ort ist und verschiedene Sachen testen kann. Man kann auch selbst hinfahren und in einem Hilfseinsatz die Hunde kennenlernen und über Traces angemeldet im eigenen Auto transportieren.

Ach, da gibt es so viel zu erzählen... ich leide gerade ein bisschen unter der Sehnsucht, wieder einen Pflegi abzuholen, Vermittlungsgespräche zu führen, Vermittlungstexte zu schreiben.

Ich würde das am liebsten statt Beruf machen.

Platz, Geld, Zeit, größere Pflegestelle, päppeln, Basics beibringen, gezielt und nachhaltig vermitteln. Das wär mein Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!