Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zumal bei einem 9 Monate alten Hund noch nicht sooooo viel schief gelaufen sein wie bei einem 5-jährigen Hund (man erinnere sich an Till, den ich zuerst ja auch super fand). Oder anders formuliert: bei einem Junghund kann ich versaute Dinge noch eher nachholen/ausbessern, bei einem erwachsenen Hund hat sich das Verhalten ja meistens schon sehr gefestigt ... so zumindest mein Gedanke. Obs in der Realität auch so ist, wird sich ja zeigen
Das sagt man nur so lange, bis man den entsprechenden Junghund dann mal hat. Mein "ach, die ist ja noch jung" aka "Ich find dich scheisse! Und dich auch! Alle! BRÜLL!" liegt selig zu meinen Füßen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
Zumal bei einem 9 Monate alten Hund noch nicht sooooo viel schief gelaufen sein wie bei einem 5-jährigen Hund (man erinnere sich an Till, den ich zuerst ja auch super fand). Oder anders formuliert: bei einem Junghund kann ich versaute Dinge noch eher nachholen/ausbessern, bei einem erwachsenen Hund hat sich das Verhalten ja meistens schon sehr gefestigt ... so zumindest mein Gedanke. Obs in der Realität auch so ist, wird sich ja zeigen
...
Mhm, wir haben Fynn mit knapp sechs Monaten als Rückläufer von einem seriösen Züchter übernommen.
Er war bis zur 10. Lebenswoche bei der Züchterin, danach ca. sechs Wochen bei einer Familie, die es wohl überhaupt nicht im Griff hatte, dann schnell die Lust verlor und den Welpen nur noch in eine Box sperrte und sporadisch fütterte. Anschließend war er nochmal zwei Monate bei der Züchterin, die die entstandenen Defizite aufgearbeitet hat.
Dennoch finde ich schon, dass es ein deutlicher Unterschied zu Elvis ist, der damals mit acht Wochen direkt vom Züchter bei uns eingezogen ist. Fynn hätte ich auch niemals zu kleinen Kindern dazu genommen. Mit acht Wochen schon, aber nicht mehr als Halbjähriger.
Beim nächsten Hund werden wir uns vermutlich wieder für einen acht- bis zehnwöchigen Welpen entscheiden, den ein erfahrener Züchter aus einem Wurf passend zu uns aussucht. So ist zumindest der Plan. Was das Leben uns tatsächlich beschert ...
-
Boa ist die süß
-
Kann mir bitte jemand den Zugang zu eBay Kleinanzeigen sperren, der würde noch hervorragend in Flockes Hundebett passen
-
Boa ist die süß
Och Mensch...naja, Welpen sind halt immer Zucker.
-
-
Flockentier omg Zuckerschock
-
-
Karpatenköter
Wieso muss ich nun immer an dich denken, wenn ich so eine Anzeige finde? -
Karpatenköter
Wieso muss ich nun immer an dich denken, wenn ich so eine Anzeige finde?Die klingt ja toll
-
Karpatenköter
Wieso muss ich nun immer an dich denken, wenn ich so eine Anzeige finde?Weil ich der Typ bin, der seit nem halben Jahr gefühlt nur Schäfis hier rein schmeißt?
Süß isse! Wird auf die Merkliste gesetzt, falls es mit meinem "Date" heute nix werden sollte. Ich bin auf alle Fälle überpünktlich und muss grad ne Zwangspause einlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!