2 jähriger Mops - Agila Op Versicherung
-
-
wie gesagt das mit dem weiß ich - das ist auch nicht das thema wenn das dann z.b. nicht übenrommen wird sollte da noch was sein.
Aber: wie sieht das z.b. mit Hunden aus 2. Hand aus bei denen man nix über die vorgeschichte weiß. Möchte nich wissen wieviele Hunde mit Platten oder Schrauben vermittelt werden von denen man da als neuer Halter dann gar nicht weiß und er Jahrelang unauffällig ist.
Man lässt den Hund ja weder im Tierheim durchröntgen noch als neuer Halter um zu kucken wo bisher evtl. mal Brüche etc waren oder wo schon rumgedocktert wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 jähriger Mops - Agila Op Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber: wie sieht das z.b. mit Hunden aus 2. Hand aus bei denen man nix über die vorgeschichte weiß. Möchte nich wissen wieviele Hunde mit Platten oder Schrauben vermittelt werden von denen man da als neuer Halter dann gar nicht weiß und er Jahrelang unauffällig ist.Im Zweifel musst du eben beweisen, dass du nichts davon wusstest, was schwer werden dürfte.
Aber ganz ehrlich: Ich glaube die Anzahl an Hunden mit Platten und Schrauben im Körper, die vermittelt werden ohne, dass der neue Besitzer informiert wird, ist eher gering. In der Regel haben (Ex-)Halter, die ihrem Hund eine so teure OP zukommen lassen, ein Interesse daran, den Hund gut und ehrlich zu vermitteln - so jedenfalls meine Erfahrung.
-
Zitat
in meinen augen wäre das betrug wenn man von Rassen wie Mops / Frech Bully / schäferhund etc grundsätzlich höhere Beiträge verlange weil eben gehäuft spezielle (kostspielige) operationen nötig sind.
Um dann zu sagen "Moment - übernehmen wir nicht, der hund hatte das sicher schon bei Eintritt).
Eben das tut die Agila erfahrungsgemäß nicht. Siehe z. B. den Fall, den ich dir geschildert hatte.Aber gezielt etwas zu verschweigen, was der Hund schon hat, das wäre schon Betrug.
Liebe Grüße
Kay -
grad von der agila weiss ich, dass die ziemlich viel übernehmen. vor allem was ops bei plattnasen angeht.
ist eine erkrankung vor vertragsabschluss bekannt, werden sie diese auch nicht übernehmen..in eurem fall die sache mit dem bein.
eine plattnase kann, muss aber nicht unbedingt kosten verursachen, da muss man eben schauen was man sich da ins haus holt.
ich würd an eurer stelle den hund mal eurem ta vorstellen und durchchecken lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!