Hundeschule 1.Besuch (71711)
-
-
Zitat
Hey Quendulinchen,
auf mein Bauchgefuehl hoere ich sehr oft, aber wenn man so auf totalem Neuland ist, denkt man vielleicht auch mal "naja, vielleicht gehoert sich das so.."
Wenn der Trainer mir/uns unsympatisch waere, oder er etwas macht was ich an sich und in den 4 Jahren Hundeerfahrung als ungewohenlich oder gar unmoeglich, dann wuerde ich da wohl nicht mehr hingehen. Aber manchmal merkt man diverse Sachen nicht sofort.Oder ist uebrrascht, dass das "unnormal" ist
Ja genau, das ist es: Ich bin auch so ein Bauchgefühlmensch, aber hab eben auch nicht so viel Hundeerfahrung. Da lässt man sich dann doch mal auf Sachen ein, die einem komisch vorkommen. So geht es mir jedenfalls. Vergeht ein bisschen Zeit, merkt man, dass es doch besser gewesen wär, man hätte auf sein Gefühl gehört. Auch wenn der Gegenüber 10x mal mehr Erfahrung hat. Ich nehme mir dann immer vor, mir treu zu bleiben und mich nicht hinreissen zu lassen. Klappt immer öfters, aber nicht immer.
ZitatWie alt ist dein Lumpi?
Mit der Schutzhundausbildung muss ich ja so oder so warten... mal sehen ob ich ueberhaupt Lust dazu habe. Vielleicht stellt sich heraus, das Agility und Nasenarbeit eher was sind.
Das was ich mir als Laie angeeignet habe und mit Pogo mache, hat vollen Anklang gefunden.
Ich will mir auch nicht den Wochenplan vollpacken... :/Mein Lumpi (die Jacky) ist 15 Monate. Wann startet man denn mit Schutzhunausbildung? Naja wir machen gerade Mantrailen und sind am Begegnungstraining und noch möchte ich UNS nicht überfordern... Also ist das eher Zukunftsmusik.
Du musst dir ja nicht den Wochenplan vollpacken. Vorallem im Verein aber auch bei vielen Hundeschulen kann man ja nach Bedarf hingehen.
Wenn du schon mit deiner intuitiven Erziehung so weit gekommen bist, ist doch alles super! Macht ihr Futterbeutelsuche? Das machen wir.. ist super für zwischendurch, ist Nasenarbeit, kann man immer überall mitnehmen, kann man nach Bedarf machen und macht uns allen Spass. Und der Hund arbeitet für Futter...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!