• Huhu zusammen :)

Wahrscheinlich, gibt es hier bereits mehrere Threads für dieses Thema, aber ich konnte keines finden, das mein 'Problem' genau beschreibt.

Folgendes:

Seit einer Woche habe ich ja jetzt meine kleine Jack Russell Hündin Pebbles (8 Wo. alt). Die Kleine ist ein echter Kuschelhund - wenn sie schläft.
    Ansonsten ist sie quirlig, verspielt und gelehrig, Jackie halt.
    Problem ist, dass sie ohne Ende beißt. Alles was sie zwischen die Zähne bekommt. Beliebt sind vor allem meine Hände, meine Arme, meine Beine und Füße. Wenn sie rankommt auch meine Nase bzw. mein Gesicht.
    Ich weiß, dass man bei Welpen, wenn sie zu doll beißen, laut 'aufjaulen' und sich wegdrehen soll. Am Besten die Kleinen auch noch für einige Minuten missachten bzw. nicht weiterspielen.
    Pebbles aber interessiert das Ganze nicht die Bohne. Sie rennt mir hinterher, beißt mir in die Füße, springt auf die Couch und versucht nach meinen Händen und Armen zu schnappen. Wenn ich ihr Spielzeug hinhalte, dann hilft das nur einige Sekunden, ehe sie sich lieber wieder mir zuwendet.
    Es sieht ja unheimlich 'putzig' aus, wie sie da herumhoppt, um an meine Hände zu kommen ... aber der Schmerz den ihre kleinen, spitzen Zähnchen verursachen ist dann nicht mehr so lustig.

Habt ihr eventuell noch andere Ideen / Lösungen, wie man dieses heftige Beißen abgewöhnen kann?

Morgen geht sie im übrigen das erste mal in die Welpenstunde. Könnte das vllt auch Abhilfe schaffen? (Wobei sie ja auch die ganze Woche immer wieder mit der 6 Monate alten Hündin meiner Mutter getobt und gespielt hat und das Beißen ist ganz sicher nicht besser bzw vorsichtiger geworden)

lG und einen schönen Abend noch
    Meg :winken:

• Neu

Hi

hast du hier Beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Meg!

Stöber mal ein bisschen im Welpen- und Junghundebereich hier im Forum, da findest Du Lesestoff zu dem Thema bis Weihnachten.

• *deutet auf den Anfang ihres Posts*

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber eben nur das gefunden, was ich auch schon wusste.
      "Au!" 'sagen' und den Hund zu ignorieren. Funktioniert bei Pebbles aber nicht!
      Deshalb die Frage nach weitere Ideen/Möglichkeiten/Lösungen usw. ;)

• Zitat

"Au!" 'sagen' und den Hund zu ignorieren. Funktioniert bei Pebbles aber nicht!
      Deshalb die Frage nach weitere Ideen/Möglichkeiten/Lösungen usw. ;)

Erst mal muß der Hund verstehen lernen was "Au" heißt, er kommt ja schließlich nicht als sprechendes Wesen auf die Welt.
      Sofortiger Abbruch und weggehen.

• Zitat

Erst mal muß der Hund verstehen lernen was "Au" heißt, er kommt ja schließlich nicht als sprechendes Wesen auf die Welt.
      Sofortiger Abbruch und weggehen.

Ich denke ein Welpe weiß genau was es bedeutet, wenn jemand 'aufquiekt' oder 'aufjault', denn andere Welpen benutzen dieses ebenso, wenn ihnen etwas zu grob wurde ;)
      Und wie gesagt .. sofortiger Abbruch und weggehen nützt nicht wirklich viel .. die Kleine rennt hinter einem her und beißt weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weiß, dass man es eigentlich genau so macht.
      Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr den Beitrag nicht richtig lesen, sondern nur überfliegen würdet. Steht doch alles ganz genau drin.

• Zitat

Ich denke ein Welpe weiß genau was es bedeutet, wenn jemand 'aufquiekt' oder 'aufjault', denn andere Welpen benutzen dieses ebenso, wenn ihnen etwas zu grob wurde ;).

Ach so. Dann würde er es lassen.

Zitat

Und wie gesagt .. sofortiger Abbruch und weggehen nützt nicht wirklich viel .. die Kleine rennt hinter einem her und beißt weiter. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weiß, dass man es eigentlich genau so macht.

Dann beiß halt wirklich mal zurück.

• Das gleich Problem hatte ich mit meinr Schäferhündin ( mitlerweile 6 monate alt) auch !
      Mein Trainer aus der Hundeschule hatte mir folgeneden Tipp gegeben:
      Ich soll sie am genag baken so das sie sich auf den boden wirft und da solange festhalten bis sie ruig liegen bleibt und dan wieder loslassen.Das kan auch schon mal paar minuten dauern aber wiechtig ist NICHT LOSLASSEN!
      Allso das hat eigentlich geklappt sie beißt nicht mehr in Füße,Hände und Arme.Nurnoch in das geliebte Spielzeug. :)
      Und die bindung hat sich auch nicht reduzirt.Ich bin immernoch ihre Bezugsperson. Nur jetz bin ich das Alfa-Tier und das wird auch nicht gebißen. :lol:

• Zitat

Ich denke ein Welpe weiß genau was es bedeutet, wenn jemand 'aufquiekt' oder 'aufjault', denn andere Welpen benutzen dieses ebenso, wenn ihnen etwas zu grob wurde ;)
      Also irgendwie kommt es mir so vor, als ob ihr den Beitrag nicht richtig lesen, sondern nur überfliegen würdet. Steht doch alles ganz genau drin.

...vielleicht konnte dein kleiner das GENAU DORT zu wenig üben.... vielleicht wäre das nicht so stark zum ausdruck gekommen, wenn er etwas älter aus dem wurf genommen worden wäre........ .... für mich klar erklärbar!
      beisshemmung kommt nicht von alleine, aber das quitschen und hohes "autsch" --- das sollte der welpen in einem gewissen alter kennen --- vorausgesetzt er hatte ein übungsfeld und dies nicht zu "kurz"...

• @ TheDog:

Da hast du dann einfach Glück gehabt.
      Ansonsten ist von dem Vorschlag nichts zu halten. Am Genick packen, na also.... voll :dagegen:

Schönen Tag noch

@ Ramiro: :gut:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Beißen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!