• Zitat

Nun kurz eine weitere Frage:
    Meine Mutter geht mit ihrer mindestens 2-3 mal die Woche in den Wald und läuft 1-2 Stunden (wobei hier eigentlich die Pausen, in denen sich mit anderen Hundehaltern unterhalten wird die meiste Zeit in Anspruch nehmen). Ich bin jetzt schon 3mal mitgegangen und merke auch, wieviel Spaß ihr das macht, die ganze Zeit hinter uns her zu trotten, mit Emmchen und anderen Hunden zu spielen.
    Ist es mit knapp 9 Wochen noch zuviel für sie?
    lG Meg

Keine Ahnung, wie alt Emmchen ist....
    Du hast aber wegen Deinem Hund im Alter von 9 Wochen gefragt. Das Toben Zuhause ist bei dieser 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel einkalkuliert.
    (und ganz nebenbei: die 5 Minuten gelten auch für einen 6 Monate alten Junghund).
    Trotz Deiner Aufzählung der Pausen, ist es zuviel... sorry...

• Neu

Hi

hast du hier Beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jupp, habe ich doch jetzt verstanden ;) Und na klar, habe ich wegen meiner Kleinen gefragt.
      Das mit den 6 Monaten war eine Zusatzfrage, da Emma genau so alt ist und eine halbe Stunde lächerlich für sie wäre. Sie würde uns wahrscheinlich nur blöd angucken und sofort wieder an der Tür stehen, weil sie raus will.
      Für die Hundeschule wird dann eine Ausnahme gemacht? Ich weiß nicht, wie lange Eure gehen, aber meine Welpenstunde geht 60 Minuten. Eigentlich doch zu viel für 2-6 Monate alte Hunde, oder?

Meg :)

• Zitat

Du schriebst, das Welpen auf den Boden drücken helfe beim Beissen(toller Tipp der HuSchu, den du ja gutheisst)...wenn du das Gefühl hast, damit eine Beisshemmung zu erreichen, dann liegst du ganz falsch. Du hast null Ahnung von Welpenenttwicklung und das finde ich tragisch für den Hund! Das zeigte sich aber schon ganz am Anfang, als du den ersten therad hier reingestellt hast. Hättest du ein Minnimum an Ahnung (dich im Vorfeld informiert) hättest du einen anerkannten Züchter ausgesucht und das Welpen nicht beim "Amateuren" geholt...
      aber lassen wir das, Silke hat's auf den Punkt gebracht - die Tipps von anderen willst du gar nicht hören.

Meine Güte Ramiro! Wenn ich Deine Beiträge lese kann ich auch einen zuviel kriegen!
      Du ziehst die ganze zeit über Megara her. Sie würde unmögliche Dinge gut heissen und keine Ahnung haben usw.. Aber hast Du vielleicht irgendwann mal einen sinnvollen Lösungsvorschlag gebracht!?

Wenn ja wär nett wenn du ihn hier nochmal zitierst, dann hab ich ihn wohl übersehen, denn is schon spät und ich hab nu nicht alles gelesen!

Aber ich finde es unmöglich, über irgendwelche Leute herzuziehen und selbst nichts kontruktives zu einem Thread beizutragen!
      Sorry nicht bös gemeint, aber eben meine Meinung!

@ALLE
      Ich habe momentan mit meinem kleinen nämlich genau das gleiche Problem, das er ab und an seine 5 Minuten bekommt, anfängt zu beissen wie ein verrückter und auch das aufstehen und weggehen bringt nichts, denn dann springt er an mir hoch und beisst mir in die Hose und alles was er noch so erwischt an mir!
      Das Welpen mal knippen, keine Frage, aber er übertreibt es maslos! Ich sehe aus als hätte ich mir eine wilde Katze zugelegt, bzw. als würde ich mir selbst Schnittwunden zufügen oder so!

Gerade vorhin hatte ich das schon wieder. Und anschliessend hat mein Arm an 5 neuen Stellen geblutet!

LG Britta und der rotzfreche knapp 12 Wochen alte Lucky!

P.S. zu Eurem letzten Beitrag noch kurz: Der Welpenkurs den ich besuchen will geht 90 Minuten sogar!

• graupapa das problem hatte ich auch ich habe meine tracy 3 mal gewarnt mit scharfen nein und wenn sie nicht aufgehört hat musst e sie ins schlafzimmer auf ihren platz bis ich sie sie rufe und wenn sie nicht da blieb oder wieder anfing wurde tür zugemacht klappt so weit ganz gut jetzt muss sie nur lernen mir nicht alle schränke im schlafzimmer auszuräumen :wink:

und an diese 5 min gassie pro monat wer hällt sich denn daran? mein hund jedenfalls nicht kann ja nicht zu ihr sagen " nein deine zeit ist um" ich gehe so lange bis sie nicht merh möchte oder ich halt nach 1 1/2 stunden nicht mehr will.
      Wenn es nach Tracy ginge wären wir den ganzen tag draußen.

liebe grüße
      steffi und Tracy
      @ graupapa ich hoffe das du es in den griff bekommst ich sah auch immer so aus :freude:

was für eine rasse ist deine kleiner denn?

• Zitat

...und an diese 5 min gassie pro monat wer hällt sich denn daran?

Ich zum Beispiel. Ich möchte mir nämlich keine Vorwürfe machen müssen, wenn mein Hund gesundheitliche Probleme bekommt, die ich mit verursacht haben (sei es durch die falsche Ernährung, sei es durch zu viel Bewegung, usw). Wenn du damit leben könntest... ich könnt´s nicht!

• Zitat

Ich zum Beispiel. Ich möchte mir nämlich keine Vorwürfe machen müssen, wenn mein Hund gesundheitliche Probleme bekommt, die ich mit verursacht haben (sei es durch die falsche Ernährung, sei es durch zu viel Bewegung, usw). Wenn du damit leben könntest... ich könnt´s nicht!

:gut:
      Ganz zu schweigen, dass es ein erheblicher Unterschied ist, ob ich Zuhause bin und der Hund bei Müdigkeit einfach umfallen kann, oder ich mit dem Hund unterwegs bin, wo der Hund aufgrund der vielen Eindrücke und Reizüberflutung sich selbst wach hält, obwohl er Zuhause längst schlummern würde.

• Ein Jack Russell ist ein unglaublich aktives und nicht 'kaputtgehendes' Tier, wie ihr sicher selber wisst.
      Wenn Emma nur eine halbe Stunde lang in den Wald dürfte, dann würde sie uns nur blöd anschauen und in der Wohnung umherflitzen wie sonst wer und nicht etwa vor totaler Erschöpfung einschlafen!
      Dieses zu lange Laufen betrifft denke ich vor allem große Hunde. Die haben ja doch schon eher Probleme mit ihren Knochen/Hüften.
      Und meine Kleine würde ich hochnehmen, sobald mir auch nur der geringste Erschöpfungszustand auffällt (da ich sie öfter mal hochnehme, würde sie also sofort einpennen, wenn sie erschöpft wäre ;) ), da dem aber nicht so ist, lass ich sie Laufen.

Zudem mache ich das maximal 1, vllt zweimal die Woche. Alle anderen Tage hat sie nur ihre 10 Minuten Rausgehzeit.

lG Meg

• Thread nicht lesen aber kritisieren! Bravo - Sonderapplaus für dich!

• Also ich muss auch sagen, dass man mit einem Welpen keine 2-stündige Tour machen sollte. Die Knochen sind noch im Wachstum u. dies kann später zu dauerhaften Schäden führen.
      Die Idee mit dem 5-Minuten finde ich total in Ordnung u. nur damit der Hund ausgelastet ist, muss man keine Mammutwanderungen machen. Es gibt auch für Welpen schöne Wohnungsspiele u. auch die passenden Bücher dazu.

Unser früherer Hund hat auch mit seinen Milchzähnchen gezwickt u. sämtliche Hosen sind dabei drauf gegangen, aber so ist das nunmal wenn die Kleinen klein sind u. da muss man durch. Wir haben dann auch laut "aua" geschrieen u. haben den Raum verlassen, mit viel Geduld klappt das auch. Ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht wirklich ein Problem, es gibt viel schlimmere Dinge wie die Milchzähnchen eines Welpen. Ein Milchzähnchen habe ich aufgehoben u. habe ich jetzt als süße Erinnerung aufbewahrt.

• Hallo zusammen!

Ich finde es wirklich schlimm wie hier jeder angemacht wird.
      Zum Thema beißen hat jeder so seine eigenen Vorschläge und das ist auch gut so.
      Der eine ignoriert den Hund, der andere legt ihn auf den Rücken und noch jemand anders wendet den Schnautzgriff an. Jeder weiß doch am besten auf was der Welpe, sein Welpe, am ehesten reagiert und andersrum worauf garnicht.
      Und wenn ein Welbe mit auf den Rücken drehen versteht und mit ignorieren nicht, dann ist es doch Ok.
      Jeder Hund ist anders. Viele sollten sich mal von dem Gedanken los reißen: alles schön lieb und mit Ruhe der arme arme Hund. Er muss auch lernen wann einfach mal Schluß ist, auch mit 9 Wochen.

at Megara: Ich finde es gut das du dir Tipps holst denn jeder lernt dazu. Wende das an was du für deinen Welpen für richtig hälst, und wenn es auf den Rückendrehen ist ist es auch Ok. Laß dich von Ramiro nicht ärgern ignoriere ihn einfach.[/quote]

• Neu

Hallo

schau mal hier: Beißen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!