Beißen
-
-
eigentlich wollte ich mich ja raushalten...aber es ist einfach so ,dass alle Welpen gerne laufen ,rennen ,spielen etc.
Aber nicht umsonst sagt man,dass es nicht gut ist für die Kleinen,dieser Hammerspaziergänge.
Eine Bekannte von mir hat einen 14 Wochen alten Cocker..der Kleine läuft seit 3 Wochen..als wenn er ..ja wie soll ich es beschreiben,als wenn er zwischendurch immer wegsacken würde.So kein TA konnte helfen...gestern waren sie dann in der Klinik....tja..und da hat sie dann erst mal richtig einen auf den Deckel bekommen...weil sie auch erzählte :".Also so zwei Stunden täglich..und das 3x geht sie bestimmt mit ihm laufen." :shock: :shock:
Tja..ich habe auch immer mit Engelszungen auf sie eingeredet,dass sie das nicht machen kann,aber jetzt musste erst was passieren,damit sie es kapiert.
Wie die genaue Diagnose bei dem Kleinen ist weiss ich nicht,aber diese Bekannte macht sich echt tierische Vorwürfe,denn sie meinte auch immer,dass es dem Kleinen ja sonst nicht reichen würde.
Mich regt es einfach immer nur auf,dass es Leute gibt,die immeralles besser wissen,und hinterher muss dann das Tier die Konsequenz tragen.
Mach Dir einfach mal Gedanken drüber,denn es ist wirklich nicht gut!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Meg,
Du willst mir aber jetzt nicht ernsthaft erklären, dass Dein Wuffel, wenn er so hyperaktiv ist, sich an den restlichen Wochentagen denkt "ach ja... heut ist Mittwoch... da gehts nicht lang in den Wald, erst wieder am Freitag" .
Im Prinzip soll es ja auch nicht heißen, dass man deshalb konsequent nach z.B. 20 Minuten den Spaziergang abbricht. Die Regel gilt für das reine Laufen.
Natürlich steht ein Hund auch mal mitten in der Wiese und schnüffelt einige Minuten herum... die zählen natürlich nicht.Und ja, Du hast recht, dass Gelenkprobleme meist die größeren Rassen betreffen... aber eben nur "meistens".
Die Wachstumsfugen haben ALLE Rassen und genau um die geht es letztlich. Aus medizinischer Sicht also völlig korrekt, einen Hund nicht zu überfordern (was optisch auch schwer bis gar nicht zu erkennen ist... es sei denn, der Hund liegt völlig platt... dann kann man es natürlich erkennen *grins*).
Nicht zu vergessen, dass aus "Überkonditionierung" auch Herzfehler entstehen können, da das Herz "zu groß" werden kann...Ebenfalls nicht außer Acht zu lassen, dass Du einen Hund so auch konditionieren kannst.
Da man die Dauer eines Spazierganges ja mit dem Alter steigert (bzw. steigern sollte), musst Du entsprechend viel mit einem ausgewachsenen Hund rausgehen. Waren es anfangs "lumpige" 30 Minuten, so möchte/sollte es später mehr sein... so kann es eben passieren, dass genau DAS passiert... Hund ist nicht mehr kleinzukriegen. Das wird so aber auch im Alter nicht besser.Vielleicht hilft das ein wenig zum besseren Verständnis.
-
also wenn ich mit menen hund nur 10 min draußen bin guckt die mich doof an und dreht wieder um.
und wenn ich sie dann zwinge nach hause dreht sie da ab und legt sich nicht schlafen ihr reichen die 10 min inner welpenstunde ist man ja auch länger als 10 min.ich sage ja auch nicht dass man täglich und bei jedem gassie gehen 2 stunden draußen bleiben soll
-
Hab ich erwähnt, dass ich das maximal 1-2 mal die Woche (an unterschiedlichen Wochentagen, denn meist richte ich mich da nach der zeit meiner Mutter ) mache? Und in dieser Zeit, wie auch schon erwähnt, laufen wir nicht die ganze Zeit, sondern stehen herum und unterhalten uns mit anderen Hundebesitzern. In diesen Momenten ruhen sich einige Hunde aus, die anderen toben mit den anderen, nagen am Stöckchen und buddeln Löcher.
Zudem habe ich auch bereits gesagt, dass ich es lasse, also nix ist mit "besser wissen"Meg
-
Zitat
Hallo zusammen!
Ich finde es wirklich schlimm wie hier jeder angemacht wird.
Zum Thema beißen hat jeder so seine eigenen Vorschläge und das ist auch gut so.
Der eine ignoriert den Hund, der andere legt ihn auf den Rücken und noch jemand anders wendet den Schnautzgriff an. Jeder weiß doch am besten auf was der Welpe, sein Welpe, am ehesten reagiert und andersrum worauf garnicht.
Und wenn ein Welbe mit auf den Rücken drehen versteht und mit ignorieren nicht, dann ist es doch Ok.
Jeder Hund ist anders. Viele sollten sich mal von dem Gedanken los reißen: alles schön lieb und mit Ruhe der arme arme Hund. Er muss auch lernen wann einfach mal Schluß ist, auch mit 9 Wochen.at Megara: Ich finde es gut das du dir Tipps holst denn jeder lernt dazu. Wende das an was du für deinen Welpen für richtig hälst, und wenn es auf den Rückendrehen ist ist es auch Ok. Laß dich von Ramiro nicht ärgern ignoriere ihn einfach.
[/quote]
Aber jeder Hund lernt gleich, meine Liebe! Schon mal was von Lernverhalten bei Hunden gehört? Mit Gewalt erreichst du eines: der Hund wird dir nicht mehr vertrauen! Gefällt dir das? Mir nicht, es wäre das schlimmste für mich, meinen Hund zu brechen!
-
-
Megara...weisst Du...es sollte nur eine Geschichte zum Nachdenken sein..und ich habe mir 1000 mal ueberlegt..ob ich überhaupt dazu Schreibe,denn es ist immer das gleiche...Du willst ueberhaupt keine Antworten wissen.
Du weisst es besser..alle anderen haben keine Ahnung...fertig....so..ich werde mich in Zukunft aus Deinen Beiträgen raushalten..habe nämlich keine Lust ..mich hier aufzuregen....
I
-
Lieb Megara.
2 Stunden ist aufjedenfall zu viel.
Aber wenn es mal länger ist als 10 Minuten sogar 20 Minuten ist das auch kein Problem, wenn es nicht täglich passiert.
Achte auf deinen Welpen, du weißt am besten wann er Müde wird und dann geh nach Hause, und gebe ihr Ruhe.Liebe Grüße
-
@Ramiro.....hab Dir ne Email geschrieben.....
-
Zitat
Aber jeder Hund lernt gleich, meine Liebe! Schon mal was von Lernverhalten bei Hunden gehört? Mit Gewalt erreichst du eines: der Hund wird dir nicht mehr vertrauen! Gefällt dir das? Mir nicht, es wäre das schlimmste für mich, meinen Hund zu brechen!
Nein nicht jeder Hund lernt gleich, sonst würde es ja nicht verschiedene Methoden geben oder? Um einen Hund zu brechen gehört schon mehr dazu als ihn auf den Rücken zu drehen.
-
Zitat
Megara...weisst Du...es sollte nur eine Geschichte zum Nachdenken sein..und ich habe mir 1000 mal ueberlegt..ob ich überhaupt dazu Schreibe,denn es ist immer das gleiche...Du willst ueberhaupt keine Antworten wissen.
Du weisst es besser..alle anderen haben keine Ahnung...fertig....so..ich werde mich in Zukunft aus Deinen Beiträgen raushalten..habe nämlich keine Lust ..mich hier aufzuregen....
I
Du hast LEIDER recht! Hunde können sich ihr Herrchen/Frauchen LEIDER nicht aussuchen..... die Gesundheit des Welpens scheint keine Relevanz zu haben oder es ist einfach "zu hoch" um zu kapieren....
dreamgirl: ok, du weisst es besser! Sorry, wollte dich nicht belehren! Dann freut es mich, wieder einen user mit der absoluten hundeerfahrung in diesem forum zu begrüssen!
:runterdrueck: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!