• Zitat

Nein nicht jeder Hund lernt gleich, sonst würde es ja nicht verschiedene Methoden geben oder? Um einen Hund zu brechen gehört schon mehr dazu als ihn auf den Rücken zu drehen.

.....aber es ist der erste Schritt dahin......
    Was gehört denn noch dazu, einen Hund zu brechen????????? Erzähl mal!
    Anscheinend hast du ja soviel Ahnung.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beißen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Megara: Ich finde es gut das du dir Tipps holst denn jeder lernt dazu. Wende das an was du für deinen Welpen für richtig hälst, und wenn es auf den Rückendrehen ist ist es auch Ok. Laß dich von Ramiro nicht ärgern ignoriere ihn einfach.

Nein, ist es definitiv nicht! Das sind Übergriffe, die von Menschenhand einfach nicht passen!!
      Noch mal zum Mitschreiben.... WIR SIND KEINE HUNDE... warum maßen wir uns also an, so zu reagieren und zu agieren?????
      Zum einen gibt keiner eine Garantie auf Wirksamkeit... der Schuss kann auch gerne nach hinten losgehen... zum anderen ist, sofern es eben klappt, lediglich der einfachere Weg; und den lehne ich ab, weil ich mir entsprechend Zeit nehme.
      Von Sally hatte ich nicht nur eine Schramme in den Armen und "pflückte nicht selten ihre Zähne aus meiner Wade"... wie man sieht, hab ich es überlebt; und man staune: OHNE Schnauzengriff.
      Warum sollte ich meinem Hund gleich zu beginn beibringen, dass ich meinen Schmerz nicht ertragen kann und ihm das nur zeigen kann, in dem ich den Hund mit meinem Verhalten erschrecke?!?!?

Kurzform: Ich bin nicht die Hundemama, also verhalte ich mich auch nicht so!

• Hallo! :winken:

@TheDog:Weisst du eingentlich was es bedeutet wenn man den Hund am 'Genick' packt? ...es heisst in der Hundesprache soviel wie 'ich bring dich um'!!
      Das ist also keine gute Lösung!

Gegen das 'Anknabbern' würd ich vorschlagen entweder den Welpen zu ignorieren (wenn ich meine Finger oder diverse andere Körperteile wieder aus seinem Maul gezogen hab) oder den Schnauzgriff anzuweden nach einem vorher bestimmt gesagten 'NEIN'! Meine Kleine hat es als Welpe auch versucht - ist, glaub ich, normal - aber dann aufgegeben, weil sie gemerkt hat, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommen hat!

Allerdings bin ich der Meinung, dass alle Hunde anders agieren und reagieren...also würd ich ausprobieren, was am meinsten hilft! ...LEARNING by DOING

• Ich habe nicht gesagt das ich Ahnung habe, aber jeder der einen Hund hat muss ja wohl wissen das es schon andere Dinge braucht um einen Hund zu brechen.
      Ich habe noch keinen Hund gebrochen nicht das ramiro das jetzt deutet er legt einem ja das Wort im Munde um.

• Zitat

.....aber es ist der erste Schritt dahin......
      Was gehört denn noch dazu, einen Hund zu brechen????????? Erzähl mal!
      Anscheinend hast du ja soviel Ahnung.

Danke Silke!
      ...die Frage wird dir leider von der betreffenen Person nie beantwortet werden....

• Zitat

Du weisst es besser..alle anderen haben keine Ahnung...fertig....so..ich werde mich in Zukunft aus Deinen Beiträgen raushalten..habe nämlich keine Lust ..mich hier aufzuregen....

I

Ist wohl wirklich besser -.- denn so langsam rege ich mich auch auf.
      Ich weiß nicht, ob ihr immer nur den Anfang lest oder einfach die Sätze die deine Behauptung widerlegen einfach überlest.

Ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal geschrieben, dass ich es nicht mehr machen würde, aus den hier genannten Gründen. Oder nicht? Ich meine .. vllt bilde ich mir das ja auch nur ein?

• Zitat

Ist wohl wirklich besser -.- denn so langsam rege ich mich auch auf.
      Ich weiß nicht, ob ihr immer nur den Anfang lest oder einfach die Sätze die deine Behauptung widerlegen einfach überlest.

Ich habe jetzt schon 2 oder 3 mal geschrieben, dass ich es nicht mehr machen würde, aus den hier genannten Gründen. Oder nicht? Ich meine .. vllt bilde ich mir das ja auch nur ein?

Du - Einbildung ist auch eine Bildung! Du trägst alleine die Verantwortung für deinen Hund!

• at Angela 66: Nein wir sind keine Hunde, ich sprach von auf den Rücken legen nicht am Genick packen und schütteln. Aber warum sollte ich mich dann als Alphatier meinen Hund gegenüber verhalten? Wenn ich doch kein tier bin sondern ein Mensch?
      Einen Hund brechen habe ich folgendes gefunden und bin der selben Meinung:
      unmenschliche oder erniedrigende behandlung, opfer befindet sich unter der physischen kontrolle des folterers, ziel: opfer durch schwere körperliche und geistige mißhandlung brechen, durch permanente indoktrinierung gewünschter überzeugungen ein prozess der entindividualisierung in gang setzen, ziel: jeden inneren widerstand gegen befehle brechen, bedingungslosen gehorsam erreichen, absicht: persönlichkeit des subjektes brechen, zerstören, zu einem wesen ohne selbstvertrauen werden lassen, die identität zerstören, opfer der lebensenergie berauben.

• Zitat

unmenschliche oder erniedrigende behandlung, opfer befindet sich unter der physischen kontrolle des folterers, .

Nichts anderes ist ein Nackengriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!