Beißen
-
-
Na nu reichts aber mal, ja? Ich lasse mir echt nicht vorwerfen, die Kleine würde 'gaga' werden.
Wenn du wirklich aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bloß weitere Methoden, außer dem "Au" schreien und ignorieren gesucht habe. Das hat nichts mit keiner Geduld zu tun, weil sie es nicht sofort beherrscht oder irgendwas damit zu tun, dass sie völligen Streß hat und "um sich beißt" (das tut sie nicht, 'beißt' halt wie jeder andere Welpe beim Spielen auch).
Dass es im Grunde keine andere von hier akzeptierte Möglichkeit gibt, habe ich mittlerweile auch gemerkt und mich so auf den letzten Seiten zurückgehalten, was das Posten betrifft.
Ich mache jetzt das, was man mir empfohlen hat: Rausgehen und die Tür hinter mir zu. Und dann wird mir plötzlich vorgeworfen, ich würde meinen Hund "wegsperren"??? Na hallo? Könnt ihr euch mal einig werden, was ok ist und was nicht?
Ebenso mit dem Spaziergang. Ich bin maximal 1, vllt zweimal in der Woche ( und nicht täglich!!) mit ihr eine halbstündige Tour durch den Wald. Meist dauert sie aber so zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wievielen anderen Hundehaltern wir begegenen und wie lang die Unterhaltungen dauern. Aber, da auch dies hier nicht akzeptiert wird und einige Gründe genannt wurden, weshalb man es eben NICHT machen darf, habe ich das auch aus dem Programm genommen. Aber das solltest du ja eigentlich auch wissen, wenn du aufmerksam alles durchgelesen hast!Und nun ist s mir egal, wie sehr mein Post wieder von bestimmten Leuten auseinandergenommen und einem die Wörter 'im Munde' umgedreht werden. Ich hoffe dass wenigsten dieser Beitrag endlich Klarheit schaffte. Und lest ihn euch meinetwegen 3-4 mal durch, damit ihr mein Anliegen hier auch wirklich verstanden habt!
Megara.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na nu reichts aber mal, ja? Ich lasse mir echt nicht vorwerfen, die Kleine würde 'gaga' werden.
Wenn du wirklich aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bloß weitere Methoden, außer dem "Au" schreien und ignorieren gesucht habe. Das hat nichts mit keiner Geduld zu tun, weil sie es nicht sofort beherrscht oder irgendwas damit zu tun, dass sie völligen Streß hat und "um sich beißt" (das tut sie nicht, 'beißt' halt wie jeder andere Welpe beim Spielen auch).
Dass es im Grunde keine andere von hier akzeptierte Möglichkeit gibt, habe ich mittlerweile auch gemerkt und mich so auf den letzten Seiten zurückgehalten, was das Posten betrifft.
Ich mache jetzt das, was man mir empfohlen hat: Rausgehen und die Tür hinter mir zu. Und dann wird mir plötzlich vorgeworfen, ich würde meinen Hund "wegsperren"??? Na hallo? Könnt ihr euch mal einig werden, was ok ist und was nicht?
Ebenso mit dem Spaziergang. Ich bin maximal 1, vllt zweimal in der Woche ( und nicht täglich!!) mit ihr eine halbstündige Tour durch den Wald. Meist dauert sie aber so zwischen 1-2 Stunden, je nachdem wievielen anderen Hundehaltern wir begegenen und wie lang die Unterhaltungen dauern. Aber, da auch dies hier nicht akzeptiert wird und einige Gründe genannt wurden, weshalb man es eben NICHT machen darf, habe ich das auch aus dem Programm genommen. Aber das solltest du ja eigentlich auch wissen, wenn du aufmerksam alles durchgelesen hast!Und nun ist s mir egal, wie sehr mein Post wieder von bestimmten Leuten auseinandergenommen und einem die Wörter 'im Munde' umgedreht werden. Ich hoffe dass wenigsten dieser Beitrag endlich Klarheit schaffte. Und lest ihn euch meinetwegen 3-4 mal durch, damit ihr mein Anliegen hier auch wirklich verstanden habt!
Megara.
Liebe Megara,
ich habe keine Ahnung, warum sich einige auf dich einschießen, ich fand Deine Beiträge erstaunlich geduldig und hatte nicht den Eindruck, Du würdest Ratschläge nicht annehmen.
Zu den anderen: Ändert doch den Titel des threads in "Heute mobben wir mal jemanden, der eine einfache Frage in dieses forum stellt "
-
Guten Morgen Megara,
bitte übersehe jetzt aber nicht, dass sich manche Beiträge gar nicht mehr auf Dich beziehen.
Seit ich in dem Forum bin, sind diese Threads keine Seltenheit... sie beziehen sich auf die - zum Glück wenigen -, welche ihren Welpen (!!!) mittels Nackengriff, Schnauzengriff oder auf den Rücken drehen "gefügig" machen wollen.Das mit der Spaziergangsdauer ist eine Regel, die wohl durchdacht angesetzt wurde. Hoffentlich hab ich da die "Gegenargumente" einigermaßen plausibel erklärt.
Man macht seine Erfahrungen... und die gibt man weiter.
Klar gibt es auch Momente, wo man vielleicht drauf los schreibt, innerlich angespannt ist, weil man einfach nur noch laut aufschreien möchte, wenn man so manchen Tipp liest. Das spiegelt sich dann auch ein wenig in der Schreibart wieder. Manches macht einen vom Gefühl her hilflos....
Auch Du wirst evtl. im Laufe von Wochen oder Monaten die Erfahrung machen, dass immer wieder genau diese Tipps kommen, die einfach nicht passen, wenn man eine gute Vertrauensbasis zu seinem Hund möchte.
Und vielleicht kommt auch mal der Tag X, an dem Du einen solchen Beitrag liest und innerlich am Brodeln bist *zwinker*. Manchmal schafft man es, durchaus sachlich zu bleiben und manchmal platzt einem dann doch irgendwie der Kragen. Real würde es u.U. auch zu einem Streit kommen, aber real ist es auch einfacher, mittels Gesten und Tonfall bestimmte Dinge zu erklären.... dazu reicht in der virtuellen Welt zumeist nicht mal die größte Smilie-Auswahl aus.Doch eines sollte man niemals vergessen.... wir sind ALLE Hundefreunde... und wenn die Worte mal hart ankommen, sogar hart formuliert sind... sie sollen letztlich nur zu einem dienen: Dem Wohle des Hundes.
Nachdem der 23. Dezember ist: Jetzt schon ein FROHES WEIHNACHTSFEST und ruhige und besinnliche Stunden!
Liebe Grüße
Angela
-
Huhu ich melde mich auch nochmal zu Wort!
Muss meinen Lucky hier heute doch mal öffentlich loben, er hat sich heute mal wie ein gaaaaaanz lieber Schatz benommen und nicht die ganze Zeit beim spielen mich als Kauknochen missbraucht!
Wir waren heute auf einer grossen Wiese an einem See und haben uns mit einer 4 Monate alten Jack Russel Hündin getroffen. Die haben prima miteinander gespielt (natürlich aber länger als 10 Minuten), aber den Rest des Tages hat mein Schatz die meiste Zeit geschlafen und war immer nur nochmal kurz draussen. Vorhin kam er noch 2 mal an und wollte spielen, aber da hat er schnell wieder die Lust dran verloren und hat sich wieder schlafen gelegt
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Das ein Welpe mal knippt ist keine Frage und da muss man eben durch, nur so ausrasten wie es meiner in letzter Zeit immer mal getan hatte finde ich etwas unnormal! Naja aber wie man heute sieht kann er ja auch anders.
Lucky (12 Wochen) und ich kriegen das schon hin! :wink:
LG Britta!
P.S. Ich wünsche EUCH ALLEN ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Feiert schön und lasst Euch reich beschenken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!