Beißen
-
-
Zitat
Das gleich Problem hatte ich mit meinr Schäferhündin ( mitlerweile 6 monate alt) auch !
Mein Trainer aus der Hundeschule hatte mir folgeneden Tipp gegeben:
Ich soll sie am genag baken so das sie sich auf den boden wirft und da solange festhalten bis sie ruig liegen bleibt und dan wieder loslassen.Das kan auch schon mal paar minuten dauern aber wiechtig ist NICHT LOSLASSEN!
Allso das hat eigentlich geklappt sie beißt nicht mehr in Füße,Hände und Arme.Nurnoch in das geliebte Spielzeug.
Und die bindung hat sich auch nicht reduzirt.Ich bin immernoch ihre Bezugsperson. Nur jetz bin ich das Alfa-Tier und das wird auch nicht gebißen.*räusper* Was ist das denn für ne Hundeschule? Wie alt war Dein Hund, als Du das gemacht hast, 4 Monate oder 5? In dem Alter läuft doch noch gar nix mit Alphatier und dem ganzen Pipapo!
Halte ich persönlich für keine gute Idee... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
...vielleicht konnte dein kleiner das GENAU DORT zu wenig üben.... vielleicht wäre das nicht so stark zum ausdruck gekommen, wenn er etwas älter aus dem wurf genommen worden wäre........ .... für mich klar erklärbar!
beisshemmung kommt nicht von alleine, aber das quitschen und hohes "autsch" --- das sollte der welpen in einem gewissen alter kennen --- vorausgesetzt er hatte ein übungsfeld und dies nicht zu "kurz"...*weglach* War klar, dass gerade von DIR ein solches Kommentar kommt. Kann ich aber nur noch drüber schmunzeln.
Meine Kleine hat ausreichend Sozialkontakt und ihr geht es bestens, Punkt.Was das Beißen betrifft: Ich war, wie gesagt, heute das erste mal in der Welpenstunde. Hab natürlich direkt unsere Trainerin gefragt (kenne sie ja nun schon etwas länger, da ich immer mit meiner Mutter und ihrem Welpi mit in diese Hundeschule gegangen bin) und sie meinte, wenn gar nichts anderes hilft, auf den Rücken drehen und solange festhalten, bis sie entspannt ist.
Da ich das bereits gemacht habe, weiß ich, dass das nur wenige Sekunden dauert, bis sie sich dann beruhigt. Mal schauen, vllt wird das mit dem Beißen ja dann auch besser. Zudem hat sie heute eine von Emma gekriegt, weil sie ihr zu grob wurde ... Welpenstunden und die vielen Besuche bei meiner Mutter sind also das perfekteste (und ja, das wusste ich bereits .. wollte der Kleinen nur eine Woche Eingewöhnungsphase geben).Gute Nacht zusammen
Meg -
Zitat
Was das Beißen betrifft: Ich war, wie gesagt, heute das erste mal in der Welpenstunde. Hab natürlich direkt unsere Trainerin gefragt (kenne sie ja nun schon etwas länger, da ich immer mit meiner Mutter und ihrem Welpi mit in diese Hundeschule gegangen bin) und sie meinte, wenn gar nichts anderes hilft, auf den Rücken drehen und solange festhalten, bis sie entspannt ist.
Gute Nacht zusammen
MegIch habe den Eindruck, du magst gar keine guten Ratschläge annehmen?
Mehrere Poster haben jetzt geschrieben, dass dies nicht in Ordnung ist - und du brüstest dich hier, es trotzdem so zu machen?
Beim Nächsten Problem würde ich sagen, frag deine tolle Trainerin und mach keinen Threat auf wo du gute Ratschläge, sowieso nicht annimmst!Ich finde Genick packen auch voll daneben, sorry!!!!!
-
[quote="Silke"]
Ich habe den Eindruck, du magst gar keine guten Ratschläge annehmen?
Mehrere Poster haben jetzt geschrieben, dass dies nicht in Ordnung ist - und du brüstest dich hier, es trotzdem so zu machen?
Beim Nächsten Problem würde ich sagen, frag deine tolle Trainerin und mach keinen Threat auf wo du gute Ratschläge, sowieso nicht annimmst!Ich finde Genick packen auch voll daneben, sorry!!!!! [quote]
Super Post! Absolut deiner Meinung!!!
Welpen vor 8 Wochen holen und dann das!!! Da krieg ich die absolute Oberkrise!!!!!! -
-
Zitat
Super Post! Absolut deiner Meinung!!!
Welpen vor 8 Wochen holen und dann das!!! Da krieg ich die absolute Oberkrise!!!!!!
Und dann wundern, wenn später die Probleme kommen. -
und mir tun diese kleinen Wauzels nur leid..wenn sie in diesem Alter ins Genick gepackt werden und nach unten gedrückt werden...
bei so einem Ratschlag aus `ner Hundeschule..gibt es nur eins:
HUNDESCHULE SOFORT WECHSELNGruss
-
Hm? Wer redet von "im Genick packen"?
Ich jedenfalls nicht. Ich habe davon geredet, dass der Welpe auf den Rücken gedreht wird und festgehalten wird. Was spricht dagegen? (ernstgemeinte Frage, keine Feststellung!)Was das keine Ratschläge annehmen betrifft Silke, ich hab schon ewige Diskussionen mit Ramiro führen müssen, weil ich die Kleine mit 8 Wochen (die 2 tage davor machens auch nich anders und hatte seine Gründe) geholt habe, obwohl er/sie der Meinung ist, die Welpen erst mit 12 Wochen oder später zu sich zu holen.
Da hat jeder eine andere Meinung.
Zudem werd ich mir ja wohl noch zusätzlichen Rat in der Hundeschule holen dürfen? Warum sollte ich das nicht tun? Sich mehrere Meinungen einzuholen, sollte meiner Meinung nach immer besser sein, als gleich die erstbeste anzunehmen, hm?!Meg
-
Zitat
und mir tun diese kleinen Wauzels nur leid..wenn sie in diesem Alter ins Genick gepackt werden und nach unten gedrückt werden...
bei so einem Ratschlag aus `ner Hundeschule..gibt es nur eins:
HUNDESCHULE SOFORT WECHSELNGruss
Singa, du checkst nicht, die Threadschreiberin hat enorme Hundeerfahrung (im ersten thread geschrieben).... SIE versteht extrem viel von der Welpenentwicklung!
Merkst du das nicht?:runterdrueck:
-
Jetzt schalt mal nen Ganz zurück Ramiro, ja?
Nicht ICH war es, die schrieb, ich würde meinen Welpen im Genick packen!! Sondern TheDog ... aber um das zu wissen, müsstest du dir diesen Thread einfach mal in Ruhe durchlesen und nicht nur, weil du meine Meinung nicht akzeptierst, versuchen, gegen mich zu hetzen ...Was das im Genick packen nämlich betrifft, halte ich überhaupt nichts davon! Damit das mal klar gestellt ist ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!