• :winken: oh guten Morgen Ramiro...ach ...entschuldige,das habe ich wohl ueberlesen.... :flehan: :flehan:

Ich finde es immer wieder erschreckend...singa ist auch mein dritter Hund..und ich sage mal einfach ."Ja okay..ich habe Erfahrung"Nur:

1.ist jeder Hund verschieden
    2.bin ich immer wieder froh,über Ratschläge(denn sonst würde ich auch keine Frage stellen)
    3.gehe auch ich in eine Welpenschule,aber auch da lerne ich immer wieder neue Dinge dazu und..........................
    4.mag ich es nicht,wenn man um Ratschläge bittet und sie eh nicht annimmt...und.....................
    5.frag ich mich manchmal,ob eigentlich jeder,der MEINT Ahnung zu haben,eine Hundeschule aufmachen darf....

Man...das regt mich echt auf......

LG :love:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Beißen* Dort wird jeder fündig!

• Du schriebst, das Welpen auf den Boden drücken helfe beim Beissen(toller Tipp der HuSchu, den du ja gutheisst)...wenn du das Gefühl hast, damit eine Beisshemmung zu erreichen, dann liegst du ganz falsch. Du hast null Ahnung von Welpenenttwicklung und das finde ich tragisch für den Hund! Das zeigte sich aber schon ganz am Anfang, als du den ersten therad hier reingestellt hast. Hättest du ein Minnimum an Ahnung (dich im Vorfeld informiert) hättest du einen anerkannten Züchter ausgesucht und das Welpen nicht beim "Amateuren" geholt...
      aber lassen wir das, Silke hat's auf den Punkt gebracht - die Tipps von anderen willst du gar nicht hören.

• Huhu Singa,

ich hör auch immer wieder Hundeschulen, wo die Hunde regelrecht "versaut" werden.
      Die Hundeschule, wo ich hingehe, habe ich mir Monate vorher wöchentlich einmal angucken dürfen, da meine Mutter mit ihrem Welpi dort auch hingeht und meiner Meinung nach ist diese HS wirklich wirklich toll!
      Weder zu hart (auch sowas durfte ich schon damals erleben, als unser Rotti noch en Welpe war), noch zu 'weich'.
      Ich besitze Hundeerfahrung, sowohl in Haltung, als auch Erziehung und dennoch habe ich immer wieder Fragen, die aufkommen und so stelle ich sie überall, wo ich weiß, dass ich auf weitere Hundeerfahrene Leute treffe.
      Welche Ratschläge ich annehme, weil sie mir am Besten erscheinen oder welche ich mir dankend anhöre, sie aber nicht weiter verfolge, sollte dennoch weiterhin mir überlassen werden (wie jedem anderen auch :) ). Und dennoch bin ich froh über JEDEN ratschlag, der mir gegeben wird!

Ramiro
      Über deine Beiträge schmunzle ich nur noch und ignoriere deine Anfeindungen. Du hast dir bereits deine Meinung über mich gebildet, nur weil ich meine Kleine bereits vor der 8. Woche zu mir geholt habe und diese Meinung wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
      Ich denke aber, dass es sehr schwer ist aus dieser Entfernung und aufgrund dessen, dass du mich überhaupt nicht kennst, über mich urteilen zu können. Also lass es doch bitte einfach.
      Nur zur Info: Unser Rottweiler Ashley, haben wir damals auch mit 8 Wochen zu uns geholt. Der 'Dicke' ist heute der liebste, tollste und besterzogenste Rottweiler, den ich kenne (und das sage ich nicht, weil es unserer ist) und ich kenne wirklich viele Rottweiler ....

lG Meg

• Zitat

Ramiro
      Über deine Beiträge schmunzle ich nur noch und ignoriere deine Anfeindungen. Du hast dir bereits deine Meinung über mich gebildet, nur weil ich meine Kleine bereits vor der 8. Woche zu mir geholt habe und diese Meinung wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
      Ich denke aber, dass es sehr schwer ist aus dieser Entfernung und aufgrund dessen, dass du mich überhaupt nicht kennst, über mich urteilen zu können. Also lass es doch bitte einfach.
      Nur zur Info: Unser Rottweiler Ashley, haben wir damals auch mit 8 Wochen zu uns geholt. Der 'Dicke' ist heute der liebste, tollste und besterzogenste Rottweiler, den ich kenne (und das sage ich nicht, weil es unserer ist) und ich kenne wirklich viele Rottweiler ....

lG Meg

Na dann ist ja alles ok! Wenn du einen Rotti erziehen konntes, dann wir das Thema hier ja ein peanut sein! :gruebel:
      Über den "Zeitpunkt des Welpens aus dem Wurf nehmen" und Tierschutzgesetz möchte ich mich dir gegenüber auch gar nicht mehr äussern. 8 Wochen sind nach Gesetz übrigens erlaubt, frage mich also nur, wieso du das hier im Bezug auf den Rotti erwähnst. nochmal: :gruebel:

Toi toi toi

Singa: dein letztes Post :bindafür:

• Zitat

lG Meg

Da Du heute 20 bist und ca. 13 warst, als der Rotti zu Euch kam, schätze ich nicht, dass der Hund ausschl. von Dir erzogen wurde...

Ergo ist bei Ansicht Deines Profils durchaus der Erfahrungswert mit Welpen nicht wirklich arg groß. Sonst wüsstest Du auch, dass die Beisshemmung weder dem Welpen in die Wiege gelegt wird, noch dass es innerhalb einer Woche vorbei ist... alles braucht seine Zeit...

Einen Welpen in diesem Alter bereits auf den Rücken zu legen, zeugt nicht nur von wenig Bauchgefühl (denn bereits bei einem derartigen Tipp müsstest Du innerlich zusammenzucken), sondern auch von einer sehr altertümlichen Hundeerziehung.

Wieder möchte ich (wie auch Andrea und andere) darauf hinweisen, dass man die Konstellation, wie sich ein Hund einem Hund gegenüber verhält nicht komplett auf Hund/Mensch übertragen kann.

Und bzgl. der 8 Wochen... das ist nun mal ein rechtlich festgesetzter Zeitpunkt. Wenn man beginnt zu sagen "mein Gott, die paar Tage früher", wo hört man auf????? Die Frist steht und Punkt.
      Bei einer Alkoholkontrolle gibt es auch eine Grenze... ist man drüber, ist der Lappen weg.... und das ist gut so!!!!!

• So, vllt erklärt ihr mir erstmal, warum ihr es für falsch haltet, einen Welpen auf den Rücken zu drehen. Einige Posts weiter drüber, habe ich die Frage ja schonmal gestellt.
      Ich lese hier immer wieder nur Vorwürfe, was ich falsch gemacht haben soll und was ihr für nicht richtig haltet (mal von den Anfeindungen von ramiro ganz abgesehen). Aber mal ehrlich .. einen Ratschlag, der meine eigentlich Frage beantwortet, habe ich noch nicht gelesen.

Stimmt. Ashley, habe ich nicht allein erzogen, völlig unmöglich in dem Alter damals. Dennoch ahbe ich mich schon immer mit Hunden, deren Haltung und Erziehung beschäftigt (alle anderen Tiere, mit denen ich mich beschäftigt habe, sind in diesem Fall ja unwichtig).
      Das ich nicht alles weiß und Rat suche, sollten eigentlich meine Fragen hier im Forum zeigen.
      Jeder Mensch hat eine andere Meinung von Hundeerziehung & -haltung. Von jeder Seite, hört man etwas anderes. Verwirrend und wahrscheinlich fatal für Leute und deren Hunde, die nicht in einem solchen Forum sind oder keine Hundererfahrenen Bekannten haben.
      Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Antworten und Lösungen auf meine Fragen und Probleme zu finden. Stattdessen habe ich bisher aber nur Vorwürfe zu hören bekomen und Posts, wie falsch doch diese Ansicht sei. Einfach mal begründen, WARUM es falsch ist und wie man es besser amchen könnte ... das würde mir schon viel weiter helfen :)

• Ich habe mal eine Frage; Seit Ihr generell gegen Genick packen?
      Weil meine Hunde wurden so erzogen allerdings nicht mit Genick packen und auf dem Rücken legen.
      Das würde sein Ego nur noch stärken und spass daran empfinden.

Wenn er zu schnappt laut AUTSCH rufen oder Ihn selber mal beissen.
      Nur keine weitere Aufmerksamkeit dem Hund schenken wenn er geschnappt hat er könnte es als Spiel oder spass empfinden weil er da durch ja Deine Aufmerksamkeit bekommen hat.

• Staffy hat das mal in einem Thread sehr kurz aber aussagekräftig auf den Punkt gebracht:

Zitat

Es gibt keinen Grund deinem Hund gegenüber handgreiflich zu werden, absolut keinen. Wenn du mit allen anderen dir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht weiterkommst, solltest du dir Gedanken machen warum. Aber bitte versuch nicht deinen Hund in einer Weise zu maßregeln, die den Hunden vorbehalten bleiben sollte - schließlich bist du ein Mensch und als der wirst du auch von deinem Hund gesehen.

Hunde, die einander auf den Rücken drehen (was sehr selten vorkommt), wirken durch ihre eigene Gestik, Mimik und Körpersprache, nicht durch ein plumpes auf den Rücken drehen, festhalten und Nein sagen.

lunasun
      Der Nackengriff wird unter Hunden eigentlich eher in der Tötungsabsicht angewandt.... auch hier maßt sich der Mensch gerne an, hündisches Verhalten anzuwenden... das kann furchtbar schief gehen...

Wenngleich ich Deine Aussage nicht verstehe:

Zitat

Ich habe mal eine Frage; Seit Ihr generell gegen Genick packen?
      Weil meine Hunde wurden so erzogen allerdings nicht mit Genick packen und auf dem Rücken legen.

• Ich habe unter normalen Umständen auch niemals vor in irgendeiner Weise, meinem Hund gegenüber, handgreiflich zu werden.
      Doch was tun, wenn 'aufjaulen', umdrehen und den Wepen ignorieren gegen das Beißen nichts hilft? Sie rennt hinterher, beißt in Füße und Beine. Nein-Sagen ignoriert sie da völlig, wahrscheinlich schon allein aus dem Grund, dass sie die Bedeutung dieses Neins natürlich noch nicht versteht.
      Soll ich mich da weiter beißen lassen? Ich denke Nein .. doch was tun?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Beißen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!