Beißen
-
-
also bevor man ueberhaupt drueber nachdenkt,diesen Griff anzuwenden,sollte man erst mal genau wissen,was das in der Hundesprache zu bedeuten hat.
Und dann geht man zusätzlich als verantwortungsbewusster Hundebesitzer noch nach seinem Bauch...und wenn die zwei DINGE dann zusammen kommen..dann bitte schoen...dann gibt es gar keinen Grund..seinen Hund auf den Rücken zu schmeissen.Es sei denn Du hast vor..Deinen Hund umzubringen....so..das ist hier echt meine Meinung..
und @migara: wenn in einer Hundeschule geraten wird..einen 8 Wochen alten welpen auf den Rücken zu schmeissen...dann ist es die FALSCHE Hundeschule
Ramiro: Danke...wie Recht Du doch hast...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde wurden mit Nackengriff erzogen und nicht mit Zeitung hauen oder irgendwelche Hilfsmittelchen.
Zitatangela
Der Nackengriff wird unter Hunden eigentlich eher in der Tötungsabsicht angewandtDas ist mir aber ganz neu.
Also bei uns ist nichts schief gelaufen auch bei den Hunden im Bekanntenkreis die so erzogen wurden ist nichts schief gelaufen.
-
Gib Deinem Hund Zeit....
Komisch, dass kein Mensch von einem Baby erwartet, dass es von jetzt auf gleich keine Windeln mehr braucht.
So gut wie JEDER hier kennt die "bösen" Milchzähnchen der Welpen... frage nicht, wie oft wir die in den Armen oder Waden stecken hatten.
Doch so übel es auch in dem Moment ist.... so schnell ist es wieder vorbei..
nimm Ersatzmöglichkeiten (Kauknochen, Spielsachen; hier möglichst keine, die quietschen!!!!!).
Fehler ist auch oft, dass der Tonfall eines Lobes nur wenig Unterschied zum Nein hat... Ein NEIN immer in einer tiefen Tonlage.Den Hund nicht wegschieben, sondern wirklich aufstehen, oder wenn man bereits steht, umdrehen und kurzfristig den Raum verlassen (nur kurz).
Sobald der Welpe ein gewünschtes Verhalten zeigt: Jubelschreie... feiiiiiiin, suuuuuuper und auch ab und an ein Leckerlie nicht vergessen.Alles braucht eben seine Zeit.... meine "Narben" an den Armen sind inzwischen verheilt ...
-
Zum Vorwurf ANFEINDUNGEN...
da Tipp ich doch gleich nen Text ab für dich!
Welpen beißen in aller Unschuld und bohren Ihre nadelspitzen Zähnchen dabei mit Vorliebe in die Hände und Arme ihrer geliebten Zweibeiner. Und jeder, der schon einmal mit so einer kleinen Beißmaschine gespielt hat, weiß, wie einseitig das Vergnügen mitunter sein kann. Kommentare wie "Hör mal, das fand Frauchen aber gar nicht gut!" nützen überhaupt nichts wenn der Tolpatsch im Überschwang in Ihre Kleidung oder Arme beißt. Dieses ungebührliche Verhalten kann zu einer echten Gefahr werden, vor allem, wenn Kleinkinder zur Familie gehören. Bringen Sie Ihrem vierbeinigen Liebling unbedingt gute Manieren bei, denn mit dem Hund werden auch die Zähne größer! Wenn der kleine Wicht im Spiel zu grob wird und zu fest zupackt, rufen Sie kurz "Au", brechen das grobe Spiel sofort ab und entfernen Sie sich. Schluss mit lustig. Nur so lernt der Welpe, dass unsere Haut empfindlicher ist als das Fell seiner Geschwister und setzt seine Beißerchen bei Menschen vorsichtiger ein. Spielen Sie nicht den Indianer, der keinen Schmerz zeigt, denn dann lernt Ihr Hund genau das falsche. Je unbefangener Sie Ihre Hand, z.B. in der Schnauze des Welpen lassen und je ehrlicher Sie ihm gegenüber sind, um so vorsichtiger wird der Welpe mit Ihnen umgehen. Auch wenn er vor lauter Aufregung beginnt, an Ihnen hochzuspringen oder nach Ihrer Kleidung zu schnappen, wenden Sie sich sofort von ihm ab und ignorieren ihn. Gespielt wird nur, wenn er sich anständig benimmt. Die Beißhemmung sollte bis zur 18. Woche antrainiert sein.Du schreibst, dass das nichts nützt, anscheinend wendest du dich nicht klar und genügend ab vom Welpen...
-
Ihr redet immer von Gewalt, von auf den Rücken schmeißen.
Aber ich würde niemals auch nur ein bisschen Gewalt an meinem Hund ausüben. Ich packe sie mir nicht und schmeiße sie dann auf den Rücken! Das würde mir niemals auch nur im Traum einfallen.
Oftmals liegt sie sogar schon selber auf den Rücken und schnappt so nach meiner Hand, die in der Nähe liegt. (Und bevor es wieder missverständnisse oder ähnliches gibt. Sie spielt auch auf dem Rücken liegend mit ihrem Spielzeug).
Wenn das auf den Rücken drehen und mit sanftem Druck auf den Boden festhalten betrifft, sollte ich wohl in nächster Zeit auch Emmchen von ihr runterholen, wenn sie das macht .... weil wie kann man bloß einen 8 Wochen alten Welpen auf den Rück "schmeißen"?Singa: Nein, es ist NICHT die falsche Hundeschule.
Ramiro: Ich wende mich nicht ausreichend ab? Soll ich anstatt von ihr wegzugehen, mich aus der Wohnung für einige Minuten entfernen, weil sie mich mal wieder gebissen hat? Etwas zuviel des Guten, meinst du nicht?
Und ja natürlich weiß ich, dass das nicht von heute auf morgen geht.
das einzige was ich mit diesem Thread bezwecken wollte, waren gute Tips und ratschläge, wie man es noch erreichen könnte und verhindert, dass der Welpe weiter zubeißt, obwohl man "Au" gerufen und sich abgewendet hat. -
-
-
also Megara..nun mal ganz ehrlich..Du redest von einer wahnsinnigen Hundeerfahrung..und vergleichst hier zwei Dinge miteinander:
einmal das auf den Rücken drehen ,was vom Menschen ausgeht...
und dann das auf den Rücken drehen ,wenn Dein wauzi mit nem anderen Hund spielt...das hat nun wirklich nichts damit zutun...Schade,dass Du Dich jedes mal so angegriffen fühlst....Dir will hier keiner was..... :licht: :licht: :licht:
-
Megara: Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, das du kein Hund bist, oder doch? :wink:
Und ein Hund wirft den anderen nicht auf den Boden, sondern der unterwürfige legt sich selbst auf den Rücken, das ist der Unterschied!Hundeschulen gibts wie Sand am Meer,
doch die richtige finden, ist echt schwer!LG Conny
-
Zitat
und sie meinte, wenn gar nichts anderes hilft, auf den Rücken drehen und solange festhalten, bis sie entspannt ist.
Da ich das bereits gemacht habe, weiß ich, dass das nur wenige Sekunden dauert, bis sie sich dann beruhigtUnd wenn es noch so ein "leichter Druck" ist... Druck heißt: gegen den Willen... und hierbei spielt es gar keine Rolle, ob der Hund sowieso schon wegen eines Spiels auf dem Rücken liegt.
Und sorry, auch ich finde die HuSchu ein wenig zweifelhaft, wenn man einem Hundehalter mit einem 9 Wochen jungen Welpen bereits solche Tipps gibt....
Solche Anwendungen sind in meinen Augen eine Reaktion aus Erklärungsnotstand. Der entsteht aber nicht beim Hund, sondern definitiv beim Halter.... Der Welpe versteht noch nicht, was Du als "schlecht" oder als "gut" einstufst.
Würde es Dir gefallen, wenn ich bei einem Tippfehler von Dir Dein Gesicht mit sanften Druck an die Schultafel drücke???? Sicher nicht.... Du würdest sicher auch wollen, dass ich Dir erkläre, wo der Fehler liegt...
DU hast es in der Hand, wie schnell Dein Hund weiß, was richtig und was falsch ist... und das geht auch ohne "Gewalt" (möge sie noch so sehr verniedlicht werden)... -
Hast du es schon mal mit einer wasserspritze versucht?
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!