Beißen
-
-
Zitat
also Megara..nun mal ganz ehrlich..Du redest von einer wahnsinnigen Hundeerfahrung..und vergleichst hier zwei Dinge miteinander:
einmal das auf den Rücken drehen ,was vom Menschen ausgeht...
und dann das auf den Rücken drehen ,wenn Dein wauzi mit nem anderen Hund spielt...das hat nun wirklich nichts damit zutun...Schade,dass Du Dich jedes mal so angegriffen fühlst....Dir will hier keiner was..... :licht: :licht: :licht:
Also Singa ich rede nicht von einer wahnsinnigen Hundeerfahrung. Hätte ich diese, so würde ich hier wohl keine Fragen stellen, denn dann wüsste ich ja sogut wie alles.
Gut, ich geb es zu, dieser ironische Einwurf mit dem spielerischen auf den Rücken Drehen eines anderen Hundes, war unnötig.
Ich fühle mich keineswegs jedesmal angegriffen, aber wenn man anstatt Antworten auf seine Fragen, ständig nur Vorwürfe an den Kopf geworfen bekommt, was man ja so falsch gemacht hat, ist es schon ein wenig merkwürdig ...
Ich denke jeder hier weiß, dass es nicht die perfekte Hundeerziehung gibt. Mit Sicherheit macht auch Ramiro, der sich ja für so perfekt hält, eine Menge an Fehlern, was aber nicht schlimm ist.
Wozu gibt es dann dieses Forum? Oder Hundeschulen (natürlich die Guten)? Ich denke um sich auszutauschen und gute Hinweise und Tipps zur Hundeerziehung & -haltung zu geben.Ich werde mich jedenfalls erstmal weiterhin an die Mitglieder dieses Forums wenden, sollte ich Fragen oder Probleme zu/mit meinem Hund haben und hoffen, nicht ständig zu hören, was ich doch so falsch mache, sondern um hilfeiche Lösungen zu meinen Fragen und Probleme zu bekommen.
Letzter Post von mir in diesem Thread. Ich denke ich finde schon eine Möglichkeit meiner Kleinen beizubringen nicht die ganze Zeit zu beißen.
lG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also Singa ich rede nicht von einer wahnsinnigen Hundeerfahrung. Hätte ich diese, so würde ich hier wohl keine Fragen stellen, denn dann wüsste ich ja sogut wie alles.
Gut, ich geb es zu, dieser ironische Einwurf mit dem spielerischen auf den Rücken Drehen eines anderen Hundes, war unnötig.
Ich fühle mich keineswegs jedesmal angegriffen, aber wenn man anstatt Antworten auf seine Fragen, ständig nur Vorwürfe an den Kopf geworfen bekommt, was man ja so falsch gemacht hat, ist es schon ein wenig merkwürdig ...
Ich denke jeder hier weiß, dass es nicht die perfekte Hundeerziehung gibt. Mit Sicherheit macht auch Ramiro, der sich ja für so perfekt hält, eine Menge an Fehlern, was aber nicht schlimm ist.
Wozu gibt es dann dieses Forum? Oder Hundeschulen (natürlich die Guten)? Ich denke um sich auszutauschen und gute Hinweise und Tipps zur Hundeerziehung & -haltung zu geben.Ich werde mich jedenfalls erstmal weiterhin an die Mitglieder dieses Forums wenden, sollte ich Fragen oder Probleme zu/mit meinem Hund haben und hoffen, nicht ständig zu hören, was ich doch so falsch mache, sondern um hilfeiche Lösungen zu meinen Fragen und Probleme zu bekommen.
Letzter Post von mir in diesem Thread. Ich denke ich finde schon eine Möglichkeit meiner Kleinen beizubringen nicht die ganze Zeit zu beißen.
lG Meg
HALLO????? Juuuuhuuuu???
Welpen beißen in aller Unschuld und bohren Ihre nadelspitzen Zähnchen dabei mit Vorliebe in die Hände und Arme ihrer geliebten Zweibeiner. Und jeder, der schon einmal mit so einer kleinen Beißmaschine gespielt hat, weiß, wie einseitig das Vergnügen mitunter sein kann. Kommentare wie "Hör mal, das fand Frauchen aber gar nicht gut!" nützen überhaupt nichts wenn der Tolpatsch im Überschwang in Ihre Kleidung oder Arme beißt. Dieses ungebührliche Verhalten kann zu einer echten Gefahr werden, vor allem, wenn Kleinkinder zur Familie gehören. Bringen Sie Ihrem vierbeinigen Liebling unbedingt gute Manieren bei, denn mit dem Hund werden auch die Zähne größer! Wenn der kleine Wicht im Spiel zu grob wird und zu fest zupackt, rufen Sie kurz "Au", brechen das grobe Spiel sofort ab und entfernen Sie sich. Schluss mit lustig. Nur so lernt der Welpe, dass unsere Haut empfindlicher ist als das Fell seiner Geschwister und setzt seine Beißerchen bei Menschen vorsichtiger ein. Spielen Sie nicht den Indianer, der keinen Schmerz zeigt, denn dann lernt Ihr Hund genau das falsche. Je unbefangener Sie Ihre Hand, z.B. in der Schnauze des Welpen lassen und je ehrlicher Sie ihm gegenüber sind, um so vorsichtiger wird der Welpe mit Ihnen umgehen. Auch wenn er vor lauter Aufregung beginnt, an Ihnen hochzuspringen oder nach Ihrer Kleidung zu schnappen, wenden Sie sich sofort von ihm ab und ignorieren ihn. Gespielt wird nur, wenn er sich anständig benimmt. Die Beißhemmung sollte bis zur 18. Woche antrainiert sein.
übersehen, überlesen oder nicht lesen wollen??? -
Das hoffe ich für Deinen Hund auch.....
-
Zitat
Ramiro: Ich wende mich nicht ausreichend ab? Soll ich anstatt von ihr wegzugehen, mich aus der Wohnung für einige Minuten entfernen, weil sie mich mal wieder gebissen hat? Etwas zuviel des Guten, meinst du nicht?
Und ja natürlich weiß ich, dass das nicht von heute auf morgen geht.
das einzige was ich mit diesem Thread bezwecken wollte, waren gute Tips und ratschläge, wie man es noch erreichen könnte und verhindert, dass der Welpe weiter zubeißt, obwohl man "Au" gerufen und sich abgewendet hat.Zitatübersehen, überlesen oder nicht lesen wollen???
Du wirst wohl meines übersehen/überlesen haben, hm?
-
Megara...Dein Welpe beisst nicht zu....man, er spielt...und muss lernen dass Dir das weh tut.....
-
-
*seufz* Als ob ich nicht weiß, dass das Beißen spielerisch ist und trotzdem ist es Beißen. Das sie lernen muss, dies nicht zu tun, ist mir wohl ebenso bewusst, hätte ich nicht sonst die Frage hier im Forum gestellt, wie ich es NOCH anstellen kann, außer "AU" zu rufen, mich abzuwenden und sie zu ignorieren? Denn genau das interessiert sie nicht die Bohne.
Also entweder missversteht ihr mich, weil ich mich falsch ausdrücke oder es gibt keine andere Lösung und man muss es einfach über sich ergehen lassen ....
-
Zitat
Megara...Dein Welpe beisst nicht zu....man, er spielt...und muss lernen dass Dir das weh tut.....
Ach komm Singa! Es bringts einfach nicht, hier weiter zu Posten!
Sie hat nicht begriffen, was das Welpen in diesem Alter mit dem "Beissen" bezweckt, warum er das macht....der Hund hat sich ja noch nicht mal richtig einleben können und schon wird ein Unmögliches von ihm verlangt. -
-
Also nochmal
Hast du schon mal mit einer Wasserspritze gearbeitet!!!
Wenn ich jetzt wieder keine Antwort bekomme gebe ich es auf.
LG Beate -
*zeigt auf ihren Post eins drüber*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!