Beißen
-
-
Zitat
*seufz* Als ob ich nicht weiß, dass das Beißen spielerisch ist und trotzdem ist es Beißen. Das sie lernen muss, dies nicht zu tun, ist mir wohl ebenso bewusst, hätte ich nicht sonst die Frage hier im Forum gestellt, wie ich es NOCH anstellen kann, außer "AU" zu rufen, mich abzuwenden und sie zu ignorieren? Denn genau das interessiert sie nicht die Bohne.
Also entweder missversteht ihr mich, weil ich mich falsch ausdrücke oder es gibt keine andere Lösung und man muss es einfach über sich ergehen lassen ....
Er ist etwas mehr als 8 Wochen alt...seit wann bei dir? eine kanppe Woche???
LASS IHN MAL EINLEBEN.....er ist ein BABYY! Denkst du echt, der checkt dass innerhalb von ein paar wenigen Tagen?
Geeeeeeeeeeeeduld und Verständnis, bitte :flehan: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss nicht...ich habe eher das Gefuehl...dass es nur verienzelt Dinge gibt..die Du annimmst....
Trotzdem erzähle ich Dir jetzt ,wie wir es gemacht haben...
Singa hat uns hier zu HAuse auch echt zum Wahnsinn getrieben und dazu kommt noch,dass ich eine 5 jährige Tochter habe.
Und wir haben immer wieder Nein und AUA verwendet...und sie schreckte jedes mal kurz hoch..und kapierte an meiner Tonlae sehr schnell,dass sie was falsch macht. :freude:
Und wenn es dann zudolle wurde ,habe ich einfach den Raum verlassen...und nach 2 Minueten wieder rein..und das so lanage..bis sie es kapiert hat....Mittlerweile(und Singa ist auch erst 16 Wochen) kann meine Tochter ihr während des Spiels die Hände in den Mund legen und sie beisst nicht zu...
Siehst Du..mit Gedult kann das klappen....
-
Hab es gemerkt wollte noch editieren aber ging nicht mehr hatte sich überschnitten.
Es ist vor allem eine gewaltfreie Erziehungsmaßnahme.
Wie bei allem wirst du hier Leute finden die es gut finden und welche denen es nicht gefällt.
Es geht auf jeden Fall gut du wendest keine gewalt an und es funktioniert in 90% aller Fälle.
LG Beate -
Ramiro .. bei dir habe ich eh das Gefühl, dass du mich missverstehen WILLST.
-
Zitat
*seufz* Als ob ich nicht weiß, dass das Beißen spielerisch ist und trotzdem ist es Beißen. Das sie lernen muss, dies nicht zu tun, ist mir wohl ebenso bewusst, hätte ich nicht sonst die Frage hier im Forum gestellt, wie ich es NOCH anstellen kann, außer "AU" zu rufen, mich abzuwenden und sie zu ignorieren? Denn genau das interessiert sie nicht die Bohne.
Also entweder missversteht ihr mich, weil ich mich falsch ausdrücke oder es gibt keine andere Lösung und man muss es einfach über sich ergehen lassen ....
Nein... es versteht Dich sicher niemand falsch... Nur erwartest Du von einem Winzling, der gerade mal lernt, sich ins menschliche Gefüge einzuordnen, ein wenig viel.
Das Zauberwort heißt GEDULD... Du wirst keinen Tipp bekommen, bei dem von jetzt auf gleich die Beißhemmung greift. -
-
-
Ich habe Geduld, das ist es bestimmt nicht. Ich denke nicht, dass wenn ich jetzt zu ihr AU! sage, dass sie es morgen kapiert hat und mich nicht mehr beißen wird.
Danke Singa, für deine Erzählung, wie d es gemacht hast.
["ironiemodus an"]
Gut, dann werde ich einfach vor der Kleinen solange in der Wohnung weglaufen, bis sie es leid ist und von mir ablässt und wieder mit etwas anderem spielt.
["ironiemodus aus"]*seufz* Ich glaub wir sollten das hier lieber lassen. Ich werd es schon hinbekommen, dass sie irgendwann nicht mehr hinter mir herrennt und mich weiter beißt, obwohl ich versuche sie zu ignorieren.
Danke Timmboy für deinen Vorschlag! Ich werd mich mal über die Methode informieren.
Schönen 3. Advent euch noch!
Megedit: Danke RAMIRO *wink*
-
Hallo,
das Problem haben wir auch, und wir können noch nicht einmal den Genickgriff anwenden, da sich dort der Chip befindet. Heute Nacht war es wieder sehr schlimm mit dem Beißen, doch ich glaube, wir haben jetzt die Lösung :licht: gefunden (macht aber etwas Mühe):
Ich habe unseren 8-Wochen-alten Jack-Russel an der ganz kurzen Leine draussen herumgeführt, und ich habe den Weg bestimmt ! Wollte sie nach vorne, habe ich umgedreht und die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen. Das hat ungefähr eine 1/4 Stunde gedauert, dann wurde ich als Chef akzeptiert. Also schnurstracks nach oben, und die Weisung "Ab ins Körbchen" wurde umgehend befolgt. Dann war Ruhe bis zum nächsten Spaziergang zwecks Lösen. Danach war sie wieder aufgedreht, und ich habe mir die Leine geschnappt und bin durch die Wohnung mit für den Hund undurchschaubaren Richtungswechseln. Danach war unser Welpe wieder friedlich gestimmt.
Wichtig dabei: Den Hund vollkommen ignorieren, denn es ist für ein Rudelmitglied selbstverständlich, dem Chef zu folgen.
Diese Übung macht man auch (allerdings mit am Gürtel befestigter Leine) sonst in den Trainingseinheiten, um die Bindung Hund-Mensch zu fördern.
Ich wünsche Dir Viel Glück und das Du das hinbekommst.
-
Hallo zusammen,
muss jetzt einfach mal meine Meinung sagen nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe. Ist ja eine ganz schøn angeheizte Stimmung hier: Alle wissen es besser als die anderen, møchten sich nichts sagen lassen und das artet dann in Streitereien aus, es wird sich wiedersprochen, usw. Echt schrecklich wenn man sich den ganzen Thread mal von vorne durchliest. Ich will mich fachlich garnicht einmischen, dass machen einige zur genuege, aber den kleinen Tipp abgeben dass man ca. ab dem 10 Beitrag schon erkennen kann dass die ganze Diskussion zu nichts fuehrt. Wenn einige das auch erkannt haetten haette man sich eine Menge Frust sparen koennen.
LG, Jens.
-
Zitat
Timmboy: Sry erstmal, ich habe deine Frage tatsächlich überlesen.
Nein, ich habe es noch nicht mit einer Wasserspritze versucht, kenne das aber auch nicht.Was halten die anderen davon?
Hatte mich auch über diesen Vorschlag gefreut, und sofort wurde eine Spritze mit Wasser gefüllt und bei der nächsten Beißattacke abgefeuert...
Unser Hund hat sich sehr darüber gefreut und das Wasserspritzen als Aufforderung zu einem noch wilderen Spiel angesehen... :shock:Aber vielleicht hilft es ja bei Deinem Hund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!