• Neu

Hi

Schau mal hier: Beißen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich habe nur nach weiteren Möglichkeiten gesucht und nicht sagen wollen, ich hätte keine Geduld weils nach einer Woche noch nicht klappt wie es soll

Hatte aber den Anschein. Ist jetzt aber egal, will mich nicht rumstreiten. Thema ist eh abgegessen, hast ja´ne Lösung gefunden.

Dir gebührt das letzte Wort :sport:

• Hallo zusammen,

nun geb ich mal ein Beispiel das "am Nacken packen" auch schief gehen kann.
      Wir haben aus unerfahrenheit und weil wir auch diesen Tip bekommen haben das bei Jenny auch angewendet. Jenny war 8 Wochen als sie zu uns kam, und war auch sehr "beißfreudig". Ignorieren, "Au" rufen half auch nicht. Dann kam der Tag an dem wir den "Nacken nehmen, zur Seite drücken Rat" angenommen hatten, nur das es bei Jenny nicht funktioniert hat, sie hat sich unheimlich gewehrt und sich noch mehr hineingesteigert, wurde richtig wild und hat dann erst recht versucht zu "beißen". Klar, man könnte jetzt sagen wir hätten es nicht richtig gemacht, aber wir hätten wirklich "Gewalt" anwenden müssen um sie solange auf der Seite zu halten bis sie sich beruhigt hätte und ich möchte nicht wissen wie lange das gedauert hätte.
      Jedefalls war es eine schreckliche Situation, sowohl für Jenny als auch für uns als uns bewusst wurde was wir da versucht haben.
      Ich würde es niemandem empfehlen, denn wenn man einen selbsbewussten Welpen hat kann das ganz schnell in die Hose gehen.
      Wir haben es mit Geduld geschafft , auch wenn die Milchzähnchen oft schmerzlich waren.

In diesem Sinne
      LG
      Schranzii

• Gibt Mir Tipps !!!

Hi Leute !

Mein kleiner 50% Amstaff 50% Englstaff ist 3,5Monate alt/jung.
      (Zahnwechsel)(Zahnschmärtzen)
      Also er schnappt wie verruckt es tut nich weh er schnappt ihn meine hand und hält das tut er sehr oft. Sag ihm ihmmer wieder "Nein" "Aus" usw
      habs auch mit ignorieren versucht er macht weiter. Er schnappt und dan hälter er meine hand ihm mund manchmal passiert es das ich zieh und Schwuppps hab ich ein kratzer.
      Keine ahnung was ich machen kann soll???
      Er springt auch menschen an und schnappt in die jacke. Und wenn ich mal an ein Blöden schweden gelange hab ich ne anzeige Oder schlimmeres:( Hund entziehn !!!
      Bitte Pleas Hilft UNS
      MFG
      Tayson Und Co.

• Hallo,

ich habe mir erspart alles durchzulesen, so kann es sein, dass ich jetzt was schreibe, was schon da steht.

Dein Hund ist jetzt in einem Alter, wo er die Beißhemmung lernen muss. Normalerweise lernt er die von seinen Geschwistern und der Mutter, aber die sind nicht da. Die Geschwister würden laut aufschreien und quitschen. Die Mutter würde den Schnaußenbiß anwenden. Dabei fährt sie kurz dem Kleinen übers Maul. Und genau das kannst du jetzt übernehmen. Ist es zu doll, rufst du Aua und fährst mit deiner Hand von oben über die Schnauze und drückst kurz zu. Dein Kleiner wird evtl. auch kurz quitschen, damit du nicht zu fest wirst. Und genau dann wird er verstehen, was los ist. Und das machst du immer, wenns zu fest wird. Später wird ein Aua reichen.

Gruß Biber

• a)Die Handlung nennt sich Schnauzengriff....
      b)BIST DU EIN HUND oder Herrchen (Frauchen)?
      und genau beim Zudrücken liegt dann auch das Problem - du kannst das als "Mensch" nicht so sanft und im selben Timeing wie die Hundemutter, die übrigens vorher knurrt, sprich, den Welpen warnt bevor oder wenn überhaupt solch drastischen Konsequenzen folgen!
      Wurde im Wurf von meinem Hund übrigens NIE beobachtet - hab mich nämlich extra noch informiert als unser noch bei Mamma war. Das Knurren und Abwenden hat ausgereicht, bei den Welpen das "Aufschreien" und Wuffls haben subito losgelassen.

:dagegen:

• @ Ramiro

Kann schon sein, dass das bei deinem Hund nie vorkam. Es gibt es aber tatsächlich einen Schnauzenbiss. Noch nie gesehen, wie sich so Hunde untereinander verwarnen? Also, meine macht das heute noch perfekt bei aufdringlichen Hunden. Sie geht kurz übers Maul mit ihrem Maul. Ist halt auch ein sehr ursprünglicher Hund, der perfekt hündisch spricht! Bei Wölfen mit Welpen ist das übrigens auch gut zu beobachten.

Ich als Mensch kann es auch schnell einsetzen. Das Maul verquetschen soll man natürlich nicht. Dieser Hund ist erst 8 Wochen und schon von der Muttter weg. Wenn er die Beißhemmung jetzt nicht lernt, lernt er es nie! Mein Hund kann sie übrigens perfekt. Und wenn es noch so wild aussieht, sie hat noch nie einen Hund verletzt! Dabei kann sie einen Stock auf einmal durchbeißen. Ich schwöre auf den Schnauzengriff! Wer sagt denn, dass die Mutter sanft ist? Ist sie und die Tanten in der Regel nicht.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Beißen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!