Erfahrung mit Lungenfibrose?

• Gibt es hier einige die Erfahrung mit Lungenfibrose haben?
    Meine "große" hat diese Diagnose bekommen und alles klingt ziemlich schlimm.
    Wie kann ich ihr die restliche Zeit noch so angenehm wie möglich bereiten? Sie bekommt Cortison seit Donnerstag gespritzt, wo wir allerdings erst nächste Woche nach gucken obs an schlägt.

• Hallo!
    Mein Finn hat vor ein paar Monaten die gleiche Diagnose bekommen, allerdings nur auf Grund einer Röntgenaufnahme (für eine eindeutige Diagnose müsste man wohl eine Biopsie machen, aber da Finn das mit seinem kaputten Herzen eh nicht verkraften könnte, haben wir darauf verzichtet).
    Finn bekommt kein Cortison, das heben wir uns für das bittere Ende auf. Ansonsten richtet sich alles nach dem Hund. Will er laufen, laufen wir, will er nicht, dann halt nicht. Moderate Bewegung tut ihm unheimlich gut, dann sind die Lefzen schön durchblutet und die Zunge wird nicht so blau.
    Er wird sehr experimentell homöopathisch behandelt, ich hab den Eindruck es hilft super, aber bei so einer Krankheit greifft man ja doch nach jedem Strohhalm.
    Ich wünsche dir und deinem Hund noch eine schöne und möglichst leidensfreie Zeit zusammen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!