• Ne - in unseren "Garten" passt das Kerle nicht rein *g*. Also Gassigehen müssen wir schon, abgesehen auch davon, daß es ja nicht gesund sein kann, wenn ein Hund 24 Std. am Tag in seinem Korb liegt und sich nicht rührt, denn dann sind mit Sicherheit auch Krankheiten vorprogrammiert. Also ein gewisses Maß an Bewegung MUSS er haben.

Das mit dem Mädels hatte ich auch gehofft. Er hat hat Angst vor Pebbles, Face hat Angst vor ihm - also wird das auch nix. Ich hab die Mädels auch schon zum "Futterneid hervorrufen" mißbraucht - war ihm sch...egal. Oder mich einfach hingesetzt und mit den Mädels gespielt (er soll total ballgeil sein) - auch da - NULL Reaktion.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwickmühle* Dort wird jeder fündig!

• @ Pepples:

So hart wie es klingt.
      Das volle Programm. Futter hinstellen, nach 5 Minuten weg, ansonsten erst mal totales ignorieren. Raus gehts nur mal kurz zum "Geschät erledigen", sonst nix. Wenn der Hund zuhause irgendwo liegt, rückwärts oder seitlich hingehen, den Hund nicht anschauen oder ansprechen und "seinen Platz" beanspruchen. Verhalte dich so, als ob der Hund nicht da wär. Ruhig ein paar Tage durchhalten, der Hund kommt mit Sicherheit angekrochen.

Schönen Tag noch

• Wäre ja alles schön - bliebe nur noch mein "Respekt" vor dem "Tierchen" und seine Attacken gegen mich, die er auch bei Ignoranz fährt (uns putzen muß Mensch die Küche halt mal und kochen auch). Übrigens zieht er sich nicht zurück, weil er "motzig" ist, sondern weil er Angst hat, so denke ich auch nicht unbedingt, daß er angekrochen kommen wird.

• Zitat

Aber ist ja nur ein Vorschlag, Durchführen kann ich nicht, dazu bin ich zuweit weg.

Leider - denn ich wäre froh, wenn ich dir den Hund übergeben könnte - allein schon, weil die männlcih bist und Ahnung hast. Und ich weiß auch, daß er bei dir keine Zicken machen würde. Meinen Bofrost-Fahrer und einen Gast hat er gestern auch schon adoptiert.

• Hallo,

habt Ihr auch seine Schilddrüsenwerte checken lassen? Das er so apathisch rumliegt klingest bei mir an der Schlidrüsen-Glocke...

Und ich würde ihn, glaube ich mit einem Maulkorb sichern wollen. Ansonsten könnte ich Dir meine Lieblingstrainerin empfehlen...

• Deswegen schrieb ich ja auch:

Zitat

Wenn der Hund zuhause irgendwo liegt, rückwärts oder seitlich hingehen, den Hund nicht anschauen oder ansprechen und "seinen Platz" beanspruchen.

Und er wird nicht beißen. Nicht solange er "Fluchtmöglichkeit" hat.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Zwickmühle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!