• @ Josi

unser erster Hund (leider verstorben) sollte vor Jahren mal sein Futter wechseln, weil wir der Meinung waren, dass es gesünder ist. Ich kann dir sagen 14 Tage hat er nichts angerührt. Außer mal ein paar Stückchen aus der Hand. Es geht. Der TA hat mir damals auch gesagt, bevor ein Hund verhungert, frisst der alles. Wohl kaum. Nach 14 Tagen, Hund war abgemagert, Fell fiel aus, haben wir es dann auch gelassen.

Auserdem traue ich Pebbles soviel Verantwortung und Erfahrung zu, dass sie genau weiß, das sie für ihren Pflegling das richtige tut.

Gruß

Henner

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zwickmühle* Dort wird jeder fündig!

• Na, Du scheinst ja Ahnung zu haben! Lies Dir mal den ganzen Thread durch- dann kannst du dreiviertel Deiner Punkte direkt streichen.

Hier wurde genau das richtige gemacht!

:blume:

• Und eben wie gesagt - ich werde den Hund nicht hinbringen und aufgeben. Ich kenne die TH-Leiter auch persönlich, halte sie und ihr Team für kompetent und nur deswegen gebe ich ihn dort auch guten Gewissens hin. Der Kontakt zu dem Hund direkt, ob der bestehen bleibt oder dann eben nach einer gewissen Zeit wieder aufgenommen wird, das weiß ich nicht, das hängt hauptsächlich daran, wie er sich entwickelt. Klar ist aber, daß Paddy dennoch mein "Schützling" bleibt und ich weiter bei der Vermittlung und der Suche nach einer geeigneten Pflegestelle, besser noch einem neuen zuhause mithelfen werde.

• Hallo Silvia

wir kennen uns nicht persönlich und ich bin hier auch noch nicht lange dabei, aber ich finde es toll, wie du dich für deine Schützlinge einsetzt. Ich verfolge seit Tagen diesen Thread und habe immer noch gehofft, dass du irgendwie zu eurem Schützling vordringen kannst. Ich weiß aus Erfahrung, wie es mit ängstlichen Hunden ist. Ich denke auch, das dein Pflegling, wahrscheinlich mit seinem Frauchen nicht so positive Erfahrungen gemacht haben wird. Ich bin mir auch sicher, dass du deine ganzen Erfahrungen, Liebe und Zuneigung eingesetzt hast. Doch es gibt manchmal Grenzen, wo uns das alles nicht mehr weiterbringt.

Schreib doch später mal, wie es eurem Schützling im TH geht und ich wünsche mir, dass er eine liebe Familie findet und dort glücklich werden kann.

Gruß Henner

• Hallo Henner!

Danke für die lieben Worte. Mir fällts wirklich schwer, den Hund "abzuschieben", ich nenns jetzt mal so, weils mir irgendwie selbst so vorkommt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und bin auch froh über jede Werbung für das Kerlchen, seien es Aushänge, Werbung auf Websites usw. Foto kann per Mail bei mir angefordert werden. Wichtig wäre es eben, daß er in einen "männerdominierten" Haushalt kommt. Vielleicht wäre auch ein Gelände toll, auf dem er laufen kann, aber dann auf jeden Fall mit "Familienanschluß". OHNE andere Rüden, vielleicht am besten sogar ohne andere Hunde, denn der Kontakt zwischen ihm und den Mädels ist gleich NULL!

• Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen ist. Aber ich denke, es ist das einzig Richtige, was Du tun kannst. Die Situation ist einfach nicht mehr tragbar.

Ich wünsche dem Wuffel auf alle Fälle alles Gute für die Suche nach einem neuen schönen zuhause.

Viele liebe Grüße Brinchen

• hey Silvia :winken:

Klasse daß Du Dich der Sache angenommen hast die wir ja sicherlich noch weiterverfolgen werden :)
      Schade find ichs auch daß Du sie abgeben musstest - Der Wautz hätte wohl auch ne gute Mommy verdient. Aber wie´s scho hier gesagt wurde - manchma geht´s net und ich denk auch daß dies ein richtiger Entschluss deinerseits war.
      Halt uns auf dem Laufenden - ist ja ne mächtig interessante Geschichte...alles Gute für den "Patienten" und wieder viel Ruhe für Euch 3...

• Hallo Silvia,

leider habe ich Deinen Thread erst heute gelesen.

Ich hätte Dir jedoch auch nicht viele andere Ratschläge geben können als sie dir hier eh schon gegeben wurden.

Aufgrund Deiner Beschreibung und Mühen, die du dir mit dem Hund gemacht hast, sehe ich kein Abschieben. Du tust für den Hund das Beste. Es bleibt dir keine andere Möglichkeit als den Hund ins Tierheim zu geben.

Sei nicht gar so betroffen, es ist besser so. Ich werd mich auch umhören und sollte ich eine passene männliche Person finden, melde ich mich bei dir.

LG
      agil

• Hallo Pepples,

so wie ich das sehe, hast du alles gemacht, was möglich war. Wenn es nicht geht, ist es für alle besser das einzusehen und andere Wege zu gehen, bevor was schlimmes passiert. Und du schiebst ihn ja nicht ab. Wie du ja sagst, kümmerst du dich weiterhin um ihn. Vielleicht nicht bei dir zu Hause, aber du läst ihn im TH nicht alleine. Ich habe auf jeden Fall vollen Respekt vor dir und deiner Entscheidung :respekt:

LG, lupula

• Hallo!
      Täte mir wirklich leid, wenn ich hier was überlesen und damit jemandem Unrecht getan zu haben!
      Aber ich habe mir den gesamten Thread NOCH EINMAL durchgelesen, und - bis NACH meinem Beitrag - nirgendwo gefunden, dass Maulkorbtraining schon mal versucht worden war.
      Statt dessen finde ich jede Menge Tips (Box bereit stellen, putzen wenn Freund Gassi ist, Clickern nach Pietralla, DRAUßEN versuchen Kontakt aufzubauen, übrigens auch Maulkorb etc.), ohne eine Reaktion darauf, dass irgendetwas davon versucht wurde.
      Also insofern tut´s mir wie gesagt leid, wenn ich was falsch verstanden haben sollte, aber aus den Beiträgen allein kann man nichts anderes lesen. Vielleicht wissen ja einige darüber hinaus mehr, was nicht im Thread steht.
      Auf alle Fälle drücke ich dem Hund fest die Daumen, dass er etwas passendes findet und seine Unsicherheit abbauen kann, und ich finde es auch gut, dass Pebbles seine Entwicklung weiterhin verfolgen wird.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Zwickmühle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!