Zwickmühle
-
-
Zitat
Box bereit stellen
Ich habe keine so große Box (und auch keinen Platz für eine so große Box) und der Hund KENNT keine Box - also noch mehr Streß verursachen?Zitatputzen wenn Freund Gassi ist,
Wann soll Sven bitte Gassi gehen? Bevor er um 21.30 (wie gestern) von der Arbeit kommt duscht und tot ins Bett fällt oder danach?? Er hat keinen softigen Bürojob und ist abends noch fit. Er liefert am Tag 12 bis 14 Std. Möbel aus. Du kannst dir sicher ansatzweise denken, wie fertig der ist bei ner 6-Tage Woche. Der wird mir gepflegt was Husten un mitten in der Nacht noch mit dem Hund rausgehen.ZitatClickern nach Pietralla
Lustige Idee.... Clickern ohne daß der Hund Leckerlies nimmt. Sicher sehr sinnigZitatMaulkorbtraining
Ich glaub, ich habe hier schon 5 Mal geschrieben, daß Paddy MK kennt und mit MK noch 3 mal so sehr unter Streß steht und das mehr als kontraproduktiv ist (übrigens nicht nur nach meiner Meinung)ZitatDRAUßEN versuchen Kontakt aufzubauen,
Ich habe auch schon geschrieben, daß der Hund sich draußen weitgehend neutral verhält. Nur bringt mir das hier null Vorteil für die riesen Rückschritte in der Wohnung. Wo er übrigens gestern auch das erste Mal nach Sven geschnappt hat, als dieser nichts ahnend mit einer Holzleiste in die Tür kam, die er mir zum basteln mitgebracht hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silvia,
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Du hast eine Menge Ahnung von Hunden und hast festgestellt, dass du in deiner Konstellation nicht weiter kommst.
Ich finde, da ist es das Beste den Hund rechtzeitig wegzugeben und Augenmerk auf sein weiteres Schicksal zu richten.
Sehr wahrscheinlich braucht der Hund andere häusliche Umstände wie keine weiteren Hunde und eine männliche Bezugsperson.
Je eher er diese findet, umso besser.Hut ab vor deinem Engagement und deiner Entscheidung.
Gruß, Friederike -
Zitat
Sehr wahrscheinlich braucht der Hund andere häusliche Umstände wie keine weiteren Hunde und eine männliche Bezugsperson.
Je eher er diese findet, umso besser.Hallo Friederike!
Genauso denke ich es auch. Er kennt es nicht mit anderen Hunden, ist zwar erstmal friedlich, aber auch die bereiten ihm jetzt so einen Streß, daß er vorgeht. Ok - er ist nun auch an zwei Mörderzicken-Border geraten, aber nach dem ersten Tag "Pebbles erklärt die Hausregeln", herrschte hier sowas wie Burgfrieden. Dennoch hat er wirklich NULL Interesse z.B. mal mitzuspielen - weder draußen Rennspiele noch hier drinnen Kontaktspiele - nix. Wenn er mal hinschaut, ist das schon wirklich viel.
Nun müssen wir nur noch am besten einen reinen Männerhaushalt ohne bereits andere Hunde finden. Das wäre richtig prima. Oder auch ein Gelände, auf dem er "böser Wachhund" spielen kann (und hoffen, daß keine Frau einbricht...), wo er aber dann auch Anschluß hat mit Männern, die sich um ihn kümmern. Das wäre echt ein Traum. Leider ist die Gärnterei, wo ich die Schäfis habe, voll - sowas wäre für ihn sicher auch prima.
-
Hat sich da mittlerweile etwas ergeben? Wie geht es ihm?
-
Huhu!
Ihm gehts gut
Im Innen-Außenzwinger hat er weiter super ängstlich reagiert. Sie haben in dann in einen reinen Draußen-Auslauf gebracht (natürlich mit Unterschlupf), seither gehts bergauf. Er frisst, hat sich mit dem Azubi angefreundet, tobt mit ihr rum, geniesst die Spaziergänge, hat sich auch schon mit der Hündin der TH-Leitung angefreundet. Also wohl wirklich ein gute Entscheidung. Seit er gute Rückzugsmöglihckeiten hat, ist sämtliche Unsicherheit total verflogen.
Gesucht wird jetzt also jemand mit einem großen Grundstück, auf dem er toben kann, rein und raus gehen wie er möchte, nette Menschen, die ihn nicht bedrängen, ihm aber eine souveräne Führung geben und Spaß haben, mit ihm etwas zu unternehmen.
-
-
Pebbles! :blume: :blume:
Ist ja richtig schön zu hören, dass du dich richtig entschieden hast!
TH ist zwar nicht das Beste für einen Hund, aber nach dem was du geschrieben hast, scheint es besser für ihn zu sein.Drücke dem Hund die Daumen. Ich hoffe er findet ein passendes Zuhause!
Erhol Dich gut.
LG
Sonja
-
Na das ist ja mal schön zu hören, würde mich auch über weiteren Bericht freuen. Ich find sowas immer spannend :freude:
-
Hallo Silvia
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Hab bei uns auch schon mal rumgefragt aber wir haben hier sowenig alleinstehende Männer :wink:
Du hast das mögliche möglich gemacht und davor hab ich den größten
Respekt.
Man hat immer leicht reden wenn man in nicht in so einer situation ist.
Wünsche dir und deiner Fam. einen guten Rutsch ins 2007
LG Beate -
Ich glaube, alleinstehend müsste gar nicht sein, eben darf die Frau dem Hund nur nicht ständig auf den Hacken hängen *g*. Sprich Hauptbezugsperson = männlich, der eben alles mit ihm macht, was etwas einengend ist (z.B. Bürsten usw.). Eine Frau in der Familie ist nicht das Problem, nur eben die Situation, daß er (wie in seiner Familie und auch bei uns), fast ausschließlich mit der Frau daheim ist, die wäre wohl nicht so prickelnd...
-
Liebe Silvia und genau das ist das größte Problem wir haben doch überall Frauenschwämme
Hier im forum und auf dem HP auch :wink:
Schade das der Wuff nicht einsehen will das ohne uns Frauen nix geht. :wink:
Ich hoffe du weißt wie das jetzt gemeint ist.
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!