Urlaub mit Hund in Italien?
-
-
Hallo zusammen,
eigentlich war geplant, nächste Woche nach Ägypten zu reisen (natürlich ohne Hund) - was sich ja jetzt erledigt hat.
Nun haben wir gestern Abend spontan beschlossen, mit dem Auto für zwei Wochen nach Italien zu reisen. Unsere Hündin würden wir sehr gern mitnehmen. Geplant ist, die erste Woche verschiedene Sehenswürdigkeiten (unter anderem Venedig) zu besuchen und die zweite Woche möchten wir mitten in der Natur in einer kleinen Pension/Ferienwohnung entspannen bzw. wandern etc.
Jetzt mein Problem: Die zweite Woche wäre perfekt für den Hund - bei der ersten Woche bin ich ziemlich skeptisch. Hat jemand Erfahrungen, was z.B. Venedig mit Hund angeht? Ich habe gelesen, dass es in der Stadt kaum grün gibt und Maulkorb erforderlich ist?! Ich find nicht so richtig viele Infos.
War schon mal jemand mit Hund in Italien und kann mir Tipps geben?
Vielen lieben Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Venedig waren wir nicht, sondern in der Toskana. Dort fand ich die Italiener recht hundefreundlich, auch in den Städten wie Lucca oder Siena. Einen Maulkorb muss man dem Hund meines Wissens auf Verlangen anziehen, also ihn dabei haben. Wir hatten aber ehrlich gesagt keine Maulkörbe dabei . Dabei fällt mir ein: in Siena wollte ein Paar einen Border Collie mit in einen Bus nehmen, der wurde nicht mitgenommen, da kein Maulkorb dabei war.
Venedig stelle ich mir mit Hund schon eher schwierig vor. Ist fraglich, ob er mit auf die Kähne darf, ob er mit in Restaurants darf und auch in Museen oder Kirchen wird er euch nicht begleiten können. Da bleibt nicht mehr viel übrig... Bleibt er denn in völlig fremder Umgebung ruhig und entspannt alleine? Sonst könnt ihr euch ja kaum was ansehen?! Ob es wirklich Venedig sein muss, würde ich an eurer Stelle noch mal drüber nachdenken.
-
Wir waren erst vor kurzem in Italien.
Er durfte überall mit auch ins Restaurant, meist war er ein gern gesehener Gast und hat auch eine extra Wasserschüssel bekommenMaulkorb haben wir kein einziges mal benötigt.
Ich weiß ausm Kooikerforum von einer die mit mehreren Hundeleuten im Juni in Venedig waren, mit Hunden.
Die durften auch Gondel fahren :)
Museen und Kirchen könnte wirklich schwer werden ..
Wenn es sehr heiß ist würde ich persönlich einem Hund Venedig nicht zumuten, denn dort staut sich die Hitze schon extrem, vielleicht also für so einen Tag einen eher bewölkten Tag aussuchen.Also ich würd sagen prinzipiell spricht doch da nix dagegen Urlaub mit Hund is sowieso vieeeeel schöner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!